Beiträge von mungojerrie

    Hadraniel


    Bei den Brücken musst du aufpassen. Oftmals müssen die Beamten aufgrund des Verkehrswegerechts eine Brücke bauen, auch wenn diese sinnlos ist. Gleiches gilt für weiteren Unsinn, beispielsweise Schallschutzmauern entlang neuer Autobahnen, die quer durch die Wiese verlaufen und kein Haus in der Nähe ist.


    Nur dieser Kram ist durch die Bürokratie von ganz oben entstanden. Die Politik müsste für die von ihr überflüssig verursachten Kosten verantwortlich gemacht werden. Eingeschlagen wird aber auf die Beamten - die gleiche Situation wie bei den Tankstellen, dort sind die Pächter immer die Bösen.

    Das ganze ist schon eine Frechheit. Die Gewinne werden an der Förderquelle generiert und an den den Tankstellen werden rechnerische Verluste eingefahren. Ich entsinne mich noch an ein Statement, dass Aral pro Liter 2 cent drauflegen müsse - das ist auf das gesamte Unternehmen bezogen sicherlich absoluter Quark.


    Aber die Autofahrer sind auch blöd. Sie sollten Markentankstellen konsequent meiden oder dort nur den Shop und die Waschanlage nutzen - den Pächtern zuliebe. Nur viele tun das nicht, da die Spritqualität an freien angeblich nicht so gut sei. Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum mein Auto seit Jahren und mehreren Hunderttausendern auf dem Tacho immer noch fährt. Oft dürfte es aber auch - in dem Fall dumme - Bequemlichkeit sein.


    Btw, in der Schweiz - dort halte ich mich gerade auf - scheinen die Spritpreise immer noch wesentlich stabiler zu sein. Diesel leigt bei zirka 1,77 Franken, Benzin etwas darunter. Seit Tagen konstant.


    Noch ein produktiver Link - vor allem für Wirbelkammerdieselfahrer (was für ein Wort...): fmso.de

    Also wenn vom Hass auf Dieselautos lese, dann muss ich geradezu diesen Link posten: Link


    Zum Thema: Der 1,4er Motor ist im Golf V nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man die Wahl hat, dann sollte man zum normalen 1,6er Benziner greifen. Wir haben eine 105PS Version in einem Golf IV. Der Motor läuft mit normalen Super ohne Probleme. Das dürfte die bessere Wahl sein.

    SX1 Kunden sollen in Zukunft also mit zwei Handys herumlaufen. Ihrem SX1, um die bisher gekauften Songs zu hören, und einem neuen Nokia für die neuen Songs. DMP Kunden sind ebenfalls betroffen, da der DMP keine WMAs abspielen kann, dafür aber AAC und AAC+ (wird FAAC weiterentwickelt?.


    Wenn o2 schon den Anbieter wechselt (von Siemens nach Nokia), dann hätten sie auch an die Kunden denken können. Was kommt dann in zwei Jahren? Wechselt dann o2 von Nokia nach xy und die Kunden laufen dann mit drei Geräten umher? Einem DMP, einem WMA Player und einem anderen Gerät?


    Was hier passiert, passt irgendwie zur Musikindustrie. Auf den Rechten sitzen und die ehrlichen Kunden mit Nachteilen versehen. Erst die kopiergeschützen Un-CDs und jetzt ein Playerwechsel nach rund 2 Jahren.


    Diesen Shop kann man IMO wegwerfen: teuer, inkompatibel und vor allem eine Frechheit den early Users - also den ehrlichen Kunden - gegenüber.

    Du kannst einen Select Vertrag normal verlängern. Die Konditionen bleiben bestehen. Problematisch wird es IMO nur, sobald du es mit Rahmeverträgen (Studentenverträge etc.) zu tun bekommst.

    1. Die Kosten sollten stimmen. Der Tarif mit 125 SMS ist dann aber weg.


    2. Nummernänderung geht, kostet 12,50.


    3. Wenn du den Vertrag umschreibst, dann sind die Konditionen weg. Die VVL Sache stellt sich gar nicht als Problem.

    Also ich finde es schon hart, dass es Leute gibt, die die NSW als reines Autobahn-Vorbeidräng-Hilfsmittel sehen. Im Nebel auf der Landstraße kann es richtig benutzt Leben retten, aber soweit scheinen manche Mitmenschen gar nicht denken zu können.