-
Hallo,
simyo verlangt ebenfalls 29 cent für eine SMS ins Ausland. Bei alten Loopkarten sind es in der Happy Hour nur 9 cent...
Wenn man über einen Vertrag mit günstiger GPRS Abrechnung verfügt, könnte sich mobisms.com anbieten. Dort wird ein Java-Midlet genutzt, um SMS zu versenden. Kostenpunkt ab 6 cent/SMS je nach Destination mit Absenderkennung. Mit der Suche findet man noch einige Anbieter und Berichte.
-
Delight
An "yildiz" habe ich auch gedacht, aber zugegebenermaßen auch noch keine passende Domain gefunden. Auch bietet E-Plus schon eine Art Türkeioption an, das würde es passen, diese weiterzuentwickeln.
-
Dann fassen wir doch mal zusammen: Gespräche in die Türkei werden billiger, Gespräche ins restliche Ausland bleiben unbezahlbar.
-
Wie kommst du auf das Datum? Hast du eine o2 Preisliste gesehen oder ein befristetes Angebot erhalten?
Du kannst sicher sein, der Subventionswahn geht mit Sicherheit noch weiter. Such mal etwas hier rum, das Forum ist voll mit ähnlichen Anliegen.
-
Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?
-
Bevor gejubelt wird, würde ich erstmal abwarten, bis die komplette Tarifliste vorliegt. Bisher gab es kein Discountangebot ohne irgendeine Fußangel, auf die man achten sollte. Wenn debitel ein insgesamt besseres Angebot macht, dann ist es eine sehr gute Nachricht.
-
Da kann ich mein Telefonieverhalten ja gar nicht richtig eingeben
Größtenteils Auslandsgespräche aus der HZ - das ist schlecht, wenn man nur nationale Verbindungen eingeben kann 
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wahrscheinlich Iridium 
Um eine ehrliche Antwort zu geben: ich denke das wäre gar nicht so falsch. Das Problem dürfte aber sein, dass Iridium schlicht unbekannt ist und nur in der "Szene" einen Ruf hat. Würden sie so Werbung machen wie Vodafone, dann würde es wahrscheinlich deutlich mehr Iridiumkunden geben.
-
Mallle
Es reicht aus, wenn du ein Loch an hast und dort ein Mensch telefonieren will. Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfang hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen.
Das du überall Löcher findest, ist klar, aber es ist eben die Frage, wo sie liegen. Wenn du z.B. von Saarbrücken über die Uni zum Flughafen fährst, bricht das Gespräch bei o2 am Ende des sogenannten Staffels ab, bei E-Plus auf Höhe der Scheidter Talbrücke. Dieses Miniproblem killt beide E-Netze schon bei einigen Kunden - obwohl es eigentlich kein großes Ding ist.
-
Im Businessbereich gibt es nur einen Faktor: Netzabdeckung. E-Plus hat bei der Netzplanung zwar als erstes mathematische Modelle verwendet, um die Sender bezogen auf die Auslastung möglichst optimal zu positionieren, aber der Geschäftsmann will nunmal auch im hintersten Ecken telefonieren. Das ist das Übel, und trotz vieler Netzausbauoffensiven hat E-Plus einfach zu viele Löcher. Selbst auf gut befahrenen Landstraßen hat man zu oft Empfangsprobleme.