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Um nochmal kurz zur Preisdebatte zu kommen: habe gestern in der Schweiz auf der N7 bei Eiken einen Dieselpreis von 1,80 Franken/Liter (ca. 1,16) gesehen. Erstaunlicherweise lag der Dieselpreis in der Schweiz (ist dort etwas teurer als Super) generell eher über denen in Deutschland.
Edit: VFBler
Bei einem Umweltminister würde ein 3L Auto auch gut aussehen. Ich denke auch, dass dies mit dem Personenschutz kombinierbar wäre, denn der Umweltminister ist IMO weitaus weniger gefährdet als z.B. der Kanzler oder Vizekanzler.
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IGGY
Ich fahre selber einen alten Passat und verbrauche unter 5 Liter damit. Das ganze noch ohne Direkteinspritzung oder Turbolader.
Das der A2 zu teuer war, steht wohl auch außer Diskussion. Nur: wenn jemand die rund 20000 Euro hatte und beim Händler vor der Wahl Audi A2 3L oder Audi A3 1.6 FSI stand, dann kauft er sich den A3. Warum? Sieht man hier im Thread: größer ist besser.
Piech hat es in seiner eigenen Biographie mal beschrieben (ich denke es war um Seite 180, hab das Buch verliehen und kann nicht nachschlagen): der Lupo GTI und der 3L kosten ungefähr das gleiche. Nur der GTI hat sich dreimal so oft verkauft...
Der "Normalbürger", den du beschreibst, hat mit kleineren Autos (z.B. Hyundai Getz CRDI um mal den Konzern zu wechseln) sehr sparsame Alternativen. Würde er ein solches Auto aber auch dann kaufen, wenn er mehr Geld hätte?
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Zitat
Man weiß nämlich nicht so genau, was im Biodiesel drin ist...
Das Problem dürfte eher sein, "was in dem normalen Diesel drin ist". Biodiesel löst die Verunreinigungen im Tank auf und der Kram landet dann im Filter. Das kann tatsächlich zum Problem werden - da spricht die eigene Erfahrung 
Zum A2: ein schönes Fahrzeug, der 3L hat richtig viel Drehmoment. Leider schauen viele nur auf die PS, auch wenn die zur Beschleunigung nichts beitragen. Das Hauptproblem dieses Fahrzeugs dürfte tatsächlich sein, es zu beschaffen. Leider werden die beiden 3L nicht mehr gebaut. Die Menschen wollen zwar Autos mit niedrigem Verbrauch beim Händler sehen - kaufen wollen sie diese aber nicht.
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Habe mit Firefox keine Probleme mich bei o2 einzuloggen.
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Wer baut das C72 eigentlich? Die Ausstattung sollte für den Normaluser mehr als ausreichen - Java und Emailclient ist immerhin mehr als Basisausstattung
Wenn es wieder Made in Hungary wie das C62 ist, mache ich mir Sorgen um die Sende/Empfangseigenschaften. Gerade dort hat das C62 wirkliche Schwächen.
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Zitat
Anrufe von o2-de ins Ausland? Da wäre Luft drin, sähe gut aus und soviel ins Ausland ruft man eh nicht an.
Dieses Wort in Gottes, also Grögers, Ohr. Das würde mir doch einige Punkte in meiner Telefonliste ersparen. Keine Cocos, Vicas, Happydigits mehr... Dann noch SMS zu menschlichen Preisen und mobiSMS, your-sms etc. könnten auch verschwinden.
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Vielleicht ist es ja auch die AirBerlin Geschichte. Wenn es eine Verbesserung ist, dann würde es o2 gut tun, ist es eine Verschlechterung, dann ist es auch nichts "Ungewohntes".
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Zur Erinnerung: die 10 cent Marke ist schon mal gefallen. Bei Quam gab es den 1star und 2star mit der Option my-sms. Dort kosteten die SMS nur noch 9 cent - auch ins Ausland meine Damen und Herren von Viva, die dafür wohl einen Aufpreis verlangen werden.
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Eine ausführliche Preisliste gibt es als PDF zum Download:
http://www.debitel-light.de/fi…itel-light_preisliste.pdf
Was auch hier wieder auffällt, wichtige Urlaubsländer wie Spanien, Schweiz, Österreich sind in Ländergruppe 2 eingestuft. Also gilt auch hier: im Inland sehr gut, die ausländische Prepaidkarte rentiert sich aber immer noch 
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Wenn man seine Kreditkartendaten auf der Webseite hinterlegt hat, kann man über *104# das Guthaben aufladen lassen. Das alles geht aber nur dann, wenn o2 Netzversorgung vorhanden ist.