Beiträge von mungojerrie

Um nochmal kurz zur Preisdebatte zu kommen: habe gestern in der Schweiz auf der N7 bei Eiken einen Dieselpreis von 1,80 Franken/Liter (ca. 1,16) gesehen. Erstaunlicherweise lag der Dieselpreis in der Schweiz (ist dort etwas teurer als Super) generell eher über denen in Deutschland.

Edit: VFBler

Bei einem Umweltminister würde ein 3L Auto auch gut aussehen. Ich denke auch, dass dies mit dem Personenschutz kombinierbar wäre, denn der Umweltminister ist IMO weitaus weniger gefährdet als z.B. der Kanzler oder Vizekanzler.

IGGY

Ich fahre selber einen alten Passat und verbrauche unter 5 Liter damit. Das ganze noch ohne Direkteinspritzung oder Turbolader.

Das der A2 zu teuer war, steht wohl auch außer Diskussion. Nur: wenn jemand die rund 20000 Euro hatte und beim Händler vor der Wahl Audi A2 3L oder Audi A3 1.6 FSI stand, dann kauft er sich den A3. Warum? Sieht man hier im Thread: größer ist besser.

Piech hat es in seiner eigenen Biographie mal beschrieben (ich denke es war um Seite 180, hab das Buch verliehen und kann nicht nachschlagen): der Lupo GTI und der 3L kosten ungefähr das gleiche. Nur der GTI hat sich dreimal so oft verkauft...

Der "Normalbürger", den du beschreibst, hat mit kleineren Autos (z.B. Hyundai Getz CRDI um mal den Konzern zu wechseln) sehr sparsame Alternativen. Würde er ein solches Auto aber auch dann kaufen, wenn er mehr Geld hätte?

Zitat

Man weiß nämlich nicht so genau, was im Biodiesel drin ist...

Das Problem dürfte eher sein, "was in dem normalen Diesel drin ist". Biodiesel löst die Verunreinigungen im Tank auf und der Kram landet dann im Filter. Das kann tatsächlich zum Problem werden - da spricht die eigene Erfahrung :(

Zum A2: ein schönes Fahrzeug, der 3L hat richtig viel Drehmoment. Leider schauen viele nur auf die PS, auch wenn die zur Beschleunigung nichts beitragen. Das Hauptproblem dieses Fahrzeugs dürfte tatsächlich sein, es zu beschaffen. Leider werden die beiden 3L nicht mehr gebaut. Die Menschen wollen zwar Autos mit niedrigem Verbrauch beim Händler sehen - kaufen wollen sie diese aber nicht.

Wer baut das C72 eigentlich? Die Ausstattung sollte für den Normaluser mehr als ausreichen - Java und Emailclient ist immerhin mehr als Basisausstattung ;) Wenn es wieder Made in Hungary wie das C62 ist, mache ich mir Sorgen um die Sende/Empfangseigenschaften. Gerade dort hat das C62 wirkliche Schwächen.

Zitat

Anrufe von o2-de ins Ausland? Da wäre Luft drin, sähe gut aus und soviel ins Ausland ruft man eh nicht an.

Dieses Wort in Gottes, also Grögers, Ohr. Das würde mir doch einige Punkte in meiner Telefonliste ersparen. Keine Cocos, Vicas, Happydigits mehr... Dann noch SMS zu menschlichen Preisen und mobiSMS, your-sms etc. könnten auch verschwinden.

Zur Erinnerung: die 10 cent Marke ist schon mal gefallen. Bei Quam gab es den 1star und 2star mit der Option my-sms. Dort kosteten die SMS nur noch 9 cent - auch ins Ausland meine Damen und Herren von Viva, die dafür wohl einen Aufpreis verlangen werden.