Beiträge von mungojerrie

    Man möge mir verzeihen, wenn ich meinen offenbar so dummen Vorschlag mal erläutern will:


    Für mich stellt sich die Frage, ob andere Versandwege von SMS von Usern, die sich für das Thema interessieren, akzeptiert werden, oder ob die hohen SMS Kosten der Netzbetreiber auch von den "Schlauen" einfach hingenommen werden.


    Interessanter wäre natürlich, ob ein Zusammenhang besteht, zwischen Anzahl der SMS/Monat und Versandart, aber das lässt sich in einer einfachen Umfrage kaum beantworten. Im Prinzip müssten SMS Junkies - die sich also mit SMS besonders gut auskennen - eher zu WAP und Java greifen.

    Eine mögliche Umfrage könnte auch sein:


    Wie sendet ihr SMS vom Handy vorwiegend?


    [] Netzbetreiber SMSC
    [] Netzbetreiber SMSC mit SMS-Pack, Web-Tarif
    [] via WAP-Portal
    [] via Java-Tool

    void


    Telefonbuch ist meist kein Problem. Bei your-sms kannst du eines anlegen und dir dieses bei der WAP Seite anzeigen lassen. Es kommt halt nur darauf an, wieviele Einträge du da reinsetzen willst. Du musst vielleicht bei einigen Diensten mal ausprobieren, wie es läuft.


    So komfortabel wie "direkt im Handy" ist es natürlich nicht, aber diesen Komfort lassen sich die Netzbetreiber ja fürstlichst bezahlen - wenn ich deren SMS Preise sehe, wird mir schlecht...

    void


    Zur WAP Seite dauert der Verbindungsaufbau meist nicht lang - die dürfte dann im Cache sein. Die eigentliche Datenübertragung (dann wird die Verbindung aufgebaut) liegt dann im Sekundenbereich. Ob du jetzt 3 Sekunden (WAP) oder 1,5 (SMSC) warten willst, liegt an dir. Das eine kostet halt 19 cent, das andere rund 9. Das sind bei 900 SMS im Monat 90 Euro Unterschied.

    Zitat

    Original geschrieben von void
    your-sms läuft, wie ich das sehe, nur über Wap. Mobisms sieht ganz interessant aus,
    wie sieht's da mit Zustellungssicherheit, Geschwindigkeit, etc. aus?


    Ich benutze den Javaclient jetzt seit über zwei Jahren, um damit SMS ins Orange CH Netz zu schicken. Sie hatten vor rund einem halben Jahr massive Probleme, die sind inzwischen aber abgestellt und es funktioniert sehr zuverlässig und schnell (Sekunden bis zur Zustellung)


    Mein SMS aufkommen innerhalb Deutschlands ist geringer. Da kostet bei MobiSMS eine SMS im allgemeinen jedoch 12 cent, bei SMS nach o2 stimmt die Absenderkennung nicht. Die SMS erreichen den Empfänger aber auch hier sehr flott.


    Wenn man also SMS innerhalb Deutschlands verschickt (da du SMS Packs buchst, ist das wohl der Fall ;) ) würde ich eher zur WAP Flat samt WAP Dienst greifen. Your-SMS scheint mir da auch sehr zuverlässig zu sein, v.a. wenn man die sogenannten Carrier-SMS nimmt für 8,9 cent/SMS.

    Die gleichzeitige Buchen von diesen Packs ist laut Fußnoten auch tatsächlich nicht möglich. Ich würde dann aber gegenüber der Kundenbetreuung hart bleiben und auf das für dich vorteilhaftere Pack (wahrscheinlich das 100er) bestehen.


    Und für die Zeit nach den drei Monaten: schonmal an einen Anbieter wie your-sms.com, mobisms.com gedacht? :)

    Also ich bin zunächstmal über alle neuen Konzepte glücklich, die in Richtung Erölunabhängigkeit und CO2 Neutralität gehen. Ob Ethanol jetzt wirklich die perfekte Version ist - hm, schwer.


    Für sinnvoller erachte ich die Synfuelkonzepte - also aus forstwirtschaftlichen Abfällen und gezieltem Anbau einen Treibstoff zu gewinnen, der den jetzigen entspricht und diese ersetzen kann.

    Hallo,


    Webasto bietet seit einer Weile das so genannte "Thermo Call" an. Das ist eine GSM Steuerung für die Standheizung. Da wir uns momentan wieder mit dem Thema Standheizung beschäftigen und mit Webasto gute Erfahrungen hatte, würde ich gerne wissen:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?


    Ich meine explizit keine Bastellösung wie z.B. hier.


    Mungojerrie

    beastieboy


    Das sich o2 das Recht nimmt, bestimme Verbindungen sozusagen auszuwählen ist klar und ich denke auch in Ordnung. Allerdings steht dort: "o2 kann..." und eben nicht z.B. "o2 schränkt ein"


    Mal davon abgesehen sind Anrufe zu einer ausländischen Festnetznummer keine Sonderdienste, die in den AGB hervorgehoben werden.


    Im Endeffekt ist das wohl nicht allzuwichtig, nerven tut es mich aber schon etwas.