-
Kann es sein, dass die Beschreibungen der Mobilfunkangebote etwas ungenau ist?
Ich habe für 1000 Punkte 10 Euro Gesprächsguthaben eingelöst. Dabei gab es keinerlei einschränkende Fußnoten. Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung, dass diese 10 Euro nur auf Gespräche ins Inland angerechnet werden - nicht für Gespräche ins Ausland. Das geht aus dem Wort "Gesprächsguthaben" IMO nicht hervor.
-
Außer an einigen Stellen (etwa Barfüsserplatz vor dem Museum) hat man im Stadtbereich Basels fast keine Chance. In Kleinbasel selber funktionieren die D-Netze meist noch - aber nur Outdoor, Indoor ist meist schnell Ende.
Hoffnung macht nur, dass Tele2 CH auch in Basel ein Citynetz aufbauen will, das in den Kosten überschaubar sei soll. Vielleicht gibt es dann noch ein Roaming zu menschlichen Preisen, aber daran glaube ich nicht wirklich.
-
Hallo,
o2 Netz nähe Waldshut (T-Mobile Roaming). Ab 0:00 extreme Probleme, um zirka 0:15 konnte ich ein Gespräch aufbauen (zu Festnetz), welches nach zwei Minuten abgebrochen ist.
Anrufe ins o2 Netz nicht möglich (Nummer ist nicht bekannt), SMS habe ich nicht getestet.
Mungojerrie
-
Also ich werde womöglich gezwungen, im nächsten Jahr von o2 zu einem D-Netz zu wechseln. Der Grund: ich muss womöglich für längere Zeit ins Ausland und kann meine Handyrufnummer nur retten, wenn ich daraus eine D-Netz Prepaidkarte mache. Ein Wechsel Genion -> Loop ist ja leider nicht möglich.
Mungojerrie
-
Bezüglich der Kosten steht etwas auf der Homepage von Sperr e.V.
Zitat
Finanzierung der Sperrvermittlung
Der Non-Profit Sperr-Notruf 116 116 ist für den Anrufer gebührenfrei erreichbar. Die Kosten werden den angeschlossenen Herausgebern verursachergerecht berechnet. Es ist die unternehmerische Freiheit dieser Unternehmen, die anfallenden Kosten gegenüber ihren Kunden zu verrechnen.
-
Ich habe mich gerade mal in den Dienst der Wissenschaft gestellt und rund 3 cent ausgegeben:
bei o2 trennt die Mailbox Gespräche nach 3,5 Minuten, auch wenn man permanent "redet" oder eben das Radio laufen lässt 
Mungojerrie
-
-
Sorry, das hab ich in der Suche nicht gefunden - der Threadtitel ist Inklusiv-SMS, da hab ich es wohl übersehen.
-
Hallo,
o2 hat offenbar die SMS Preisliste etwas optimiert. SMS ins Ausland werden mit 29 cent aufgeführt:
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/sms/
Hat jemand schon genauere Informationen, ab wann diese Änderung in Kraft getreten ist und wer betroffen ist?
Mungojerrie
-
Also ich möchte mal ein anderes Argument einbringen:
Schuldenfalle.
Diese Schubladenverträge laufen zwei volle Jahre - das Handy ist aber sicherlich nur ein halbes bis dreiviertel Jahr aktuell. Danach muss bei vielen Leuten ein neues her. Als ein neuer Schubladenvertrag muss her. Im Extremfall hat man also vier Verträge (sofern man soviele bekommt) am laufen und da ist im Monat schnell eine größere Summe fällig...