Beiträge von mungojerrie

    Wie heisst es doch so schön:


    zwei Fahrer, zwei Autos, eine Linie, ein gemeinsamer Treffpunkt ;)


    Wie dem auch sei, hoffentlich wird das nächste Rennen genauso interessant :)

    Ich würde die Situation Ralf - Webber und Nick - Michael nicht vergleichen.


    Webber hat die Tür weit aufgemacht - der ist ja fast geradeaus gefahren - und hat so die Situation deutlich entschärft. Ralf hat ihn zwar immer noch getroffen, aber Gott, es war ein guter Überholversuch. Michael dagegen hat in Australien eingelenkt und ist somit Nick vor die Räder gefahren, der in dem Moment ja schon auf der Wiese war. Wäre Michael auch geradeaus (wie Webber), dann wäre die Sache wohl anders verlaufen. Was mich stört: Webber hat Ralf im Rückspiegel gesehen, obwohl er weit neben ihm war. Michael hat Nick dagegen nicht gesehen. Ungefähres Zitat: "wo is'er, wo is'er und dann hat es bums gemacht".

    Wenn das Image nicht so eine große Rolle spielt:


    Hyundai Getz 1.3 GLS


    Kostet mit 5 Türen 11950 Liste, mit 3 Türen 11450 Liste. Klima rund 1000 Euro Aufpreis. Als Jahreswagen also deutlich unter den 11 TEuro zu bekommen.


    Zuverlässigkeit ist bei aktuellen Hyundai Modellen kein Problem mehr - da können sich die eingebildeten deutschen Hersteller eine Scheibe abschneiden.

    Zitat

    Was die Williams-Fahrer betrifft: Vielleicht sollten die mal Entspannungstraining machen, die fahren ja echt gemeingefährlich - ist vielleicht ein bisschen viel Druck im Team mit Pizzonia als ständiger "Bedrohung".


    Inwiefern waren die Williams Fahrer gemeingefährlich?


    Es gab zwei Aktionen:


    • Ralle vs. Webber. Da dürfte sich Ralf verbremst haben - die Folge war ein richtig guter und fairer Dreikampf Ralle, Webber, Heidfeld.
    • Webber vs. Fisico. Schon schwerer. IMO Rennunfall, wobei Fisico offenbar versucht hat, mit stumpfen Waffen etwas zu verteidigen. Hätte er früher gebremst, wären zwei Autos mehr im Ziel - Heidfeld aber nicht auf dem Podium.


    Nur, wo da jetzt das gemeingefährliche Element gewesen sein soll, ist mit unklar.

    Ach ich liebe es, wenn ein RedBull (unabhäniger Rennstall mit unabhängigem Triebwerk) an einem Ferrari (Werksteam für welches das Testverbot nicht gilt ;) ) vorbeizieht.


    Ok, soviel Schadenfreude musste jetzt einfach mal sein. Zurück zum Thema: die ersten beiden Rennen waren schonmal deutlich besser als die meisten des letzten Jahres. Im Prinzip war bisher alles dabei, von Überholvorgängen (ok, Fisico - Webber war dann doch etwas zu eng) bis zu unterschiedlichen Siegern. Glückwunsch an Renault, die zwei sehr gute Autos auf der Piste haben.


    Was mir nur Angst macht: die reinen Privatteams, hier muss ich dann RBR rausnehmen, brechen vollkommen weg. Die Sauber können zwar noch im hinteren Feld mitfahren, aber Midland (aka Jordan) und Minardi brechen ja vollkommen weg. Wenn nach 10 Runden schon der erste Minardi zum überrunden ansteht, dann ist es wirklich zu extrem.


    Sicherlich schreien jetzt viele wieder: "dann soll Minardi halt aufhören". Aber wer soll dann noch fahren? Die neuen Regeln haben die Rennen wieder spannender gemacht - aber bis die F1 wieder so gut ist, dass jeder irgendwie Chancen auf Punkte hat, dauert es noch eine ganze Weile.

    Bei einem Kauf würde ich noch auch andere Anschlussmöglichkeiten achten:


    ich setze seit rund einem Jahr einen DVD-Rekorder (noch mit MBO Label) ein, um damit meine Videos zu digitalisiseren und eben Filme aufzunehmen. Über das Scartkabel lassen sich bei den Filmen eigentlich sehr gute Ergebnisse realisiseren, nur der DD5.1 Ton überlebt es nicht, es bleibt nur Dolby Surround ProLogic übrig.


    Viel wichtiger wäre mir ein Firewireeingang. Damit könnte man die Videos 1:1 von einem Camcorder zuerst auf Festplatte einlesen und dort (sofern möglich) noch schneiden. Das wäre ein deutlicher Fortschritt gegenüber der S-Video-Kabel-only Lösung. Aber es kommt eben auf das Einsatzgebiet an.