Ach ich liebe es, wenn ein RedBull (unabhäniger Rennstall mit unabhängigem Triebwerk) an einem Ferrari (Werksteam für welches das Testverbot nicht gilt
) vorbeizieht.
Ok, soviel Schadenfreude musste jetzt einfach mal sein. Zurück zum Thema: die ersten beiden Rennen waren schonmal deutlich besser als die meisten des letzten Jahres. Im Prinzip war bisher alles dabei, von Überholvorgängen (ok, Fisico - Webber war dann doch etwas zu eng) bis zu unterschiedlichen Siegern. Glückwunsch an Renault, die zwei sehr gute Autos auf der Piste haben.
Was mir nur Angst macht: die reinen Privatteams, hier muss ich dann RBR rausnehmen, brechen vollkommen weg. Die Sauber können zwar noch im hinteren Feld mitfahren, aber Midland (aka Jordan) und Minardi brechen ja vollkommen weg. Wenn nach 10 Runden schon der erste Minardi zum überrunden ansteht, dann ist es wirklich zu extrem.
Sicherlich schreien jetzt viele wieder: "dann soll Minardi halt aufhören". Aber wer soll dann noch fahren? Die neuen Regeln haben die Rennen wieder spannender gemacht - aber bis die F1 wieder so gut ist, dass jeder irgendwie Chancen auf Punkte hat, dauert es noch eine ganze Weile.