Rennen in Malaysia

• Ach ich liebe es, wenn ein RedBull (unabhäniger Rennstall mit unabhängigem Triebwerk) an einem Ferrari (Werksteam für welches das Testverbot nicht gilt ;) ) vorbeizieht.

Ok, soviel Schadenfreude musste jetzt einfach mal sein. Zurück zum Thema: die ersten beiden Rennen waren schonmal deutlich besser als die meisten des letzten Jahres. Im Prinzip war bisher alles dabei, von Überholvorgängen (ok, Fisico - Webber war dann doch etwas zu eng) bis zu unterschiedlichen Siegern. Glückwunsch an Renault, die zwei sehr gute Autos auf der Piste haben.

Was mir nur Angst macht: die reinen Privatteams, hier muss ich dann RBR rausnehmen, brechen vollkommen weg. Die Sauber können zwar noch im hinteren Feld mitfahren, aber Midland (aka Jordan) und Minardi brechen ja vollkommen weg. Wenn nach 10 Runden schon der erste Minardi zum überrunden ansteht, dann ist es wirklich zu extrem.

Sicherlich schreien jetzt viele wieder: "dann soll Minardi halt aufhören". Aber wer soll dann noch fahren? Die neuen Regeln haben die Rennen wieder spannender gemacht - aber bis die F1 wieder so gut ist, dass jeder irgendwie Chancen auf Punkte hat, dauert es noch eine ganze Weile.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Das ist mal wieder typisch.

Kaum ist ein Ferrari nicht mehr vorne mit dabei,
    meldet sich keiner der Ferrari/Schumi Fans in den diversen Renn-Threads zu Wort.

Schon mal daran gedacht, dass das Rennen zu einer Zeit stattfand, wo nicht jeder schon bei TT rum hängt, sondern sich müde erstmal vor den Fernseher quält... :rolleyes:

Und auch als Ferrari/Schumi-Fan fand ich das Rennen heute durchaus spannend und es hat sich gelohnt aufzustehen. Allerdings bin ich auch F1-Fan und habe das tatsächlich auch schon als kleiner Junge immer gesehen als MS noch Formel 3 gefahren ist und Prost und Senna sich gegenseitig abgeschossen haben (da war das erstaunlicherweise noch normal und ein Fahrer der so Champion wurde galt als eiskalt berechnend, als wahrer großer Champion...)... Und ich werde es auch nach Schumis Rücktritt weiter gucken... Es schließt sich beides (F1-Fan und Schumi-Fan) nicht unbedingt aus... ;)

Interessant finde ich auf jeden Fall, dass Red Bull und Toyota so weit vorne, BAR so weit hinten ist. McLaren und Williams stehen da, wo ich sie erwartet habe, nämlich abseits der WM-Entscheidung (jaja, was haben Montoya, Raikkonen, Button und Webber doch große Töne gespuckt, wie sie MS angreifen. Naja, den haben sie im Sack, aber Weltmeister werden sie trotzdem nicht, da kämpfen die, die nicht reden, sondern arbeiten, wie Renault). Bei Ferrari muss man abwarten, was das neue Auto bringt und ob es hier in Malaysia wirklich vor allem an den Reifen lag - im Australien waren sie ja durchaus konkurrenzfähig... Ich denke, es läuft am Ende der Saison auf einen Dreikampf Alonso, Fisichella, MS hinaus: Es wird auf jeden Fall spannend!

Was die Williams-Fahrer betrifft: Vielleicht sollten die mal Entspannungstraining machen, die fahren ja echt gemeingefährlich - ist vielleicht ein bisschen viel Druck im Team mit Pizzonia als ständiger "Bedrohung". Ich denke, Frank Williams würde gut daran tun, den Fahrern ein bisschen Anspannung zu nehmen. Dann fahren sie vielleicht eine Zehntel langsamer, aber vielleicht sehen mal beide Fahrer die Zielflagge mit unbeschädigten Autos...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Schon mal daran gedacht, dass das Rennen zu einer Zeit stattfand, wo nicht jeder schon bei TT rum hängt, sondern sich müde erstmal vor den Fernseher quält... :rolleyes:

Du hast mein Posting nicht verstanden.
    Es ging bereits um die Postings vor dem Rennen, die sonst immer sehr zahlreich erschienen sind.

In diesem Sinne,

SunnyStar :rolleyes:

• Zitat

Was die Williams-Fahrer betrifft: Vielleicht sollten die mal Entspannungstraining machen, die fahren ja echt gemeingefährlich - ist vielleicht ein bisschen viel Druck im Team mit Pizzonia als ständiger "Bedrohung".

Inwiefern waren die Williams Fahrer gemeingefährlich?

Es gab zwei Aktionen:

• Ralle vs. Webber. Da dürfte sich Ralf verbremst haben - die Folge war ein richtig guter und fairer Dreikampf Ralle, Webber, Heidfeld.
    • Webber vs. Fisico. Schon schwerer. IMO Rennunfall, wobei Fisico offenbar versucht hat, mit stumpfen Waffen etwas zu verteidigen. Hätte er früher gebremst, wären zwei Autos mehr im Ziel - Heidfeld aber nicht auf dem Podium.

Nur, wo da jetzt das gemeingefährliche Element gewesen sein soll, ist mit unklar.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Inwiefern waren die Williams Fahrer gemeingefährlich?

Tja, schon merkwürdig: 2 Rennen, 3 Berührungen, immer ein Williams-Fahrer beteiligt... Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Rennunfälle waren alle drei (wobei ja eine Berührung sogar sehr glimpflich ausgegangen ist).

Aber schon interessant: Ralf hat sich verbremst und Michael ist Schuld am Unfall mit Heidfeld...

Die Situationen (mit Nick=Ralf und Michael=Webber) waren exakt die selben, nur dass in Malaysia zu beider Glück die Straße breiter war... ;) Das gilt auch für den zweiten Unfall, nur dass da auch die breite Piste nichts geholfen hat: Einer wollte vorbei, der zu weit weg war, der vorne macht die Türe natürlich zu und dann ist entweder die Strecke und damit das Rennen zu Ende - oder eben nicht... ;)

• Ich würde die Situation Ralf - Webber und Nick - Michael nicht vergleichen.

Webber hat die Tür weit aufgemacht - der ist ja fast geradeaus gefahren - und hat so die Situation deutlich entschärft. Ralf hat ihn zwar immer noch getroffen, aber Gott, es war ein guter Überholversuch. Michael dagegen hat in Australien eingelenkt und ist somit Nick vor die Räder gefahren, der in dem Moment ja schon auf der Wiese war. Wäre Michael auch geradeaus (wie Webber), dann wäre die Sache wohl anders verlaufen. Was mich stört: Webber hat Ralf im Rückspiegel gesehen, obwohl er weit neben ihm war. Michael hat Nick dagegen nicht gesehen. Ungefähres Zitat: "wo is'er, wo is'er und dann hat es bums gemacht".

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wäre Michael auch geradeaus (wie Webber), dann wäre die Sache wohl anders verlaufen.

Nun gut, man kann alles so oder so sehen. Man muss aber schon sagen, dass die Piste in Malaysia es auch allein platzmäßig erlaubt, geradeaus zu fahren - in Australien geradeaus zu fahren bedeutet letztlich, entweder selber auf´s Gras zu fahren oder (wenn man nur etwas später einlenkt) im Kurvenscheitelpunkt schließlich den Konkurrenten doch noch zu treffen... ;)

• Wie heisst es doch so schön:

zwei Fahrer, zwei Autos, eine Linie, ein gemeinsamer Treffpunkt ;)

Wie dem auch sei, hoffentlich wird das nächste Rennen genauso interessant :)

• Da ich schon einige Threads zum Thema Formel 1 erstellt habe:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    Und ich spreche hier ganz bestimmte User an.
    ...

Dann mach das auch per Namen und red nicht um den heißen Brei herum. Ich und jeder andere User kann einen Thread erstellen wann und wo ich bzw. er möchte, der letzte den wir da frage bist Du!
    Wenn Du damit ein Problem hast geh an die frische Luft und schalt den PC ab. Es zwingt dich keiner hier TT zu lesen.

Und jetzt Back To Topic.

Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich und jeder andere User kann einen Thread erstellen wann und wo ich bzw. er möchte, der letzte den wir da frage bist Du!

Habe ich jemals behauptet, daß mich jemand fragen soll, ob ein Thread eröffnet werden soll oder nicht? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wenn Du damit ein Problem hast geh an die frische Luft und schalt den PC ab. Es zwingt dich keiner hier TT zu lesen.

Warum so aggressiv? :confused:
    Fühlst Du Dich etwa angesprochen / angegriffen?

Nungut, Schumi wird auch mal wieder auf dem Treppchen landen und die Stimmung im Schumi - Fanlager wird sich bessern. :rolleyes:;)

Nochmals, ich wollte damit niemand angreifen, sondern es vielmehr pauschal an Schumi - Fans richten.

Zum Glück gibt es ja eine freie Meinungsäußerung.

SunnyStar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!