Die VoIP Verbindung ist heute wieder frei gewesen. Das sieht in meinen Augen stark nach mangelnder Kapazität aus. Oder eben Wochenendbastelarbeiten am Produktivsystem, was ich nicht glauben will.
Beiträge von mungojerrie
-
-
Wikipedia hilft auch hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktung
Auch zu empfehlen ist ein Blick auf die dort erwähnte Gamme Verteilung.
-
Ich habe gestern mehrfach versucht irgendeine Verbindung über solomo VoIP aufzubauen. Es hat nichts getan, egal welche Rufnummerngasse ich versuchte. Festnetz D, Mobil D, Mobil CH - nichts ging. Immer kam das beliebte besetzt.
Ich kann mir das ganze nur auf zwei Arten erklären:
A: es werden Entwicklungen auf Produktivsystemen durchgeführt.
B: die zur Verfügung gestellte Kapazität ist nicht ausreichend.Wenn es an einem C liegt, bin ich gerne bereit zu lernen. A schließe ich eigentlich aus, da es für ein Systemhaus wie Materna eigentlich unvorstellbar ist. Wenn B vorliegt, frage ich mich, wieso eine Aktion "kostenlos ins Festnetz" durchgezogen wird, wenn sie nur sehr eingeschränkt zu nutzen ist.
-
Nach längeren Auslandsaufenthalten ist es mir auch nicht möglich, mit der Auslands IMSI eine Datenverbindung im e-plus Netz aufzubauen. Wenn ich das dann mit Inlands IMSI mache, klappt er problemfrei, danach auch wieder mit Auslands IMSI.
Habe schon ein Ticket bei solomo eröffnet Beispiel (inklusive exakten Zeitangaben). Hatte das Ticket Ende Juni plaziert. Bis heute schweigen zu dem Thema.
-
Noch offen:
- Korrekte Rufnummernsignalisation bei VoIP, Handy im Ausland, ins Ausland (Problem der führenden Null)
- Datendienste mit 2er SIM nach Aufenthalt im Ausland teils nur verfügbar, wenn auf 1er manuell geschaltet wird
- SMS Empfangsbericht bei SMS ins Ausland immer falsch
-
Ich habe jetzt meinen EVN geprüft. VoIP Verbindungen wurden nicht abgerechnet.
Aber irgendwie wieder zu früh gefreut. Jetzt verstehe ich, was solomo mit dem Ausdruck "regulärer SMS-Preis" meint: SMS in deutsche Netze. Die wurden mir am Wochenende mit 13 cent/SMS abgerechnet. Ins Ausland kostet es weiterhin 14 cent.
-
Zur VoIP-Aktion: Ich wollte die Aktion kostenlos ins Festnetz anrufen ausnutzen, und bei der SWR3 Stauhotline anrufen. Die Hotline ist via normalen Festnetz auch problemfrei erreichbar. Bei solomo VoIP kam aber nur ein besetzt.
Auch dann testweise gemachte Anrufe zu anderen Rufnummern haben nicht funktioniert. Immer kommt besetzt. War das Zufall oder haben andere User die gleichen Erfahrungen gemacht?
-
Schau mal hier:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid
Kannst dir nach SMS ins Ausland sortieren lassen. Aldi und solomo (noch nicht eingepflegt) bieten 13 cent. PAM macht es für 14. Du kannst natürlich auch den Solomo WAP Zugang nutzen und dann für etwa 8 cent eine SMS versenden. Ist aber relativ aufwendig.
-
Die Geburtstagsaktionen sind da:
U.a. günstige neue Rufnummern und kostenloses VoIPen ins Festnetz.
-