-
Zitat
Original geschrieben von 535
Gibt es diesbezgl Neuigkeiten/konkretere Ankündigungen?
Gibt es, liebes Solomo-Team, eine Überlegung das Forum wieder zu öffnen? Wenn ja, wann in etwa?
Nach "wann" zu fragen zeigt einen gewissen Mut. Das Daten-Roaming kommt ja auch bald. 
-
Je nach Nutzungsverhalten ist es günstiger, über eine lokale Einwahl wie die von Sparruf zu gehen. Das geht Beispielsweise für 80 Rappen pro Stunde mit einer Swisscom Karte (+ Sparruftarif). Aber Vorsicht: geht nur der Anrufbeantworter dran, ist man trotzdem 80 Rappen los.
-
Edit: zu spät. 
-
Der Twitter Eintrag ist noch vorhanden. Was das Löschen des Blog Eintrag soll, ist mir ein Rätsel - wieso blogt man, um die Einträge dann zu löschen?
-
Ich bin mal gespannt, wie teuer die Schweiz ab 1.7. wird. Da sie nicht in der EU ist und damit die Roamingvorgaben nicht greifen, sollte das Land von den Roamingänderungen nicht betroffen sein.
Tarife stand 21.6. sind: Eingehend 15 cent, CB auf D Festnetz 39 cent, CB auf D Mobil 49 cent, SMS 49 cent, Direkt nach D 1,49 Euro.
-
Zunächst mal Merci für die Antwort und die Erklärung.
Solomo schreibt auf dem Blog als kursives Entry:
"solomo senkt in beiden Tarifen die EU Roaming Preise ab dem 01.07.09 auf 51 Cent/Minute für abgehende Gespräche, 22 Cent/Minute für eingehende Gespräche und 13 Cent pro SMS. Die neuen Preise gelten automatisch für Neu- und Bestandskunden."
Hervorhebung von mir.
Sie sollten wenigstens schreiben, dass sie die Preise anpassen - also die für Tariferhöhungen übliche Formulierung, die der Tarifverdopplung "angepasst" wäre.
-
Ich bin mit der Formulierung der PM nicht so ganz glücklich. Wird hier eine Preiserhöhung angekündigt?
Derzeit zahlen solomo pro die Kunden für ein eingehendes Gespräch beispielsweise in Frankreich 10 cent/min. Bleibt dies bei 10 cent oder wird das auf 22 cent angehoben?
-
Den Callback kann man hart ausschalten: ins SIM-Toolkit Menü, Callback, Deaktivieren.
Das habe ich bei mir so eingestellt und es klappt stressfrei. Einzig bei längeren Gesprächen ins Festnetz schalte ich jetzt manuell den CB ein.
-
Lass sie doch mal bauen. Ob es wirklich so sinnvoll ist, das Teil einfach mit dem Kommentar "Wartungsarbeiten" abzuschalten, sei mal dahin gestellt.
Welches Potential da liegt, ist aber auch nicht zu übersehen. Wenn man nur mal sieht, wieviele User da die Logs ihrer VoIP-Firtzbox Verbindung gepostet haben, ahnt man, was das bringen kann. Anhand der Logs kann man, sofern man will, vorhandene Fehler relativ gut isolieren. Dann stehen beide Seiten zur Verfügung: die Sicht des VoIP Servers und des Endkundensystems.
-
Ich kann mich nicht über doppelte Abrechnung beklagen. Im Gegenteil: auf einer Sim ist mir eine Datensession mit geschätzten 30 Megabyte Volumen bis heute nur mit 300 Kilobyte in Rechnung gestellt worden.
Das Ende des Forums hätte solomo ankündigen müssen. Was soll's, vielleicht gibt es bei Fonic ja mal Rufnummernimport...