Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Kann man bei solomo eigentlich auch auf US-amerikanische Rufnummer umleiten lassen?

Kostet ja nur 0,09€/Min.

Ein angenommener Anruf in den USA kostet mit diversen Prepaid-Karten um die 0,10US $ / Min.

Günstiger könnte man bei einem längeren USA - Aufenthalt wohl nicht erreichbar sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Kann man bei solomo eigentlich auch auf US-amerikanische Rufnummer umleiten lassen?

Eigentlich ´ne gute Idee, habe daher mal versucht in "my solomo" eine ausländische Rufnummer als Umleitungsziel zu setzen, leider ohne Erfolg :(
    Eingaben wie "+1,001,+30 oder 0030 werden ignoriert. Nur deutsche Nummern (mit oder ohne 0049/+49) werden vom System gespeichert. Über Gründe kann man nur spekulieren (Missbrauch, Einnahmeverluste?)!

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• MMS Versand und Empfang scheitert

Bei solomo scheint MMS ausgefallen zu sein. Habe sowohl Versand als auch Empfang auf drei verschiedenen, korrekt konfigurierten Geräten mit unterschiedlichen solomo SIMs erfolglos ausprobiert bzw. ausprobieren lassen.
    Gerade heute, wo mir airberlin meine Bordkarte per MMS zugeschickt hat, die natürlich nicht ankommt. Ausgezeichnet! :top:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: MMS Versand und Empfang scheitert

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bei solomo scheint MMS ausgefallen zu sein......

Habe bis eben (Versuch zwischen 14:00 und 14:30) auch keine Internetverbindung über die Solomo-SIM aufbauen können. Immerhin war das der erste von mir beobachtete Ausfall in 1,5 Jahren! Jetzt 14:35 Geht´s wieder, da müsste es auch wieder mit der MMS klappen ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Mmmhh, in den letzten Tagen war das E-Plus-Netz (simyo bzw. solomo) recht "vielfältig": Inaktive SIM, kein GPRS, GPRS aber keine Daten, UMTS okay aber nicht zu bestimmten Webseiten (z.B. teltarif.de :D ) ...

Scheint mehr eher in der E-Plus-Vorleistung als an solomo-eigenen Komponenten gelegen zu haben, meistens jedenfalls :)

hjrauscher

• Na dann Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Langfristige positive Änderung:
    - Fremd-SMS im Pro-Tarif nun auf 13ct

Von Flats aber leider weiter nichts zu sehen ...

Mit Grüßen ...

• Das Geld für die Geburtstagsgeschenke hätte lieber in neue VOIP Technik investiert werden sollen. Merken die denn gar nicht, dass Ihre user ständig mit Fehler 401 oder Zeitüberschreitungen bei der Anmeldung konfrontiert werden? Ich hoffe meine FritzBox nimmt mir diesen Anbieter nicht übel und streikt nicht eines Tages :p

mankmill

• Nur mal interessenshalber: gibt es günstigere Discounter als die (schon sehr guten) 14 Cent für SMS ins EU-Ausland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!