Beiträge von WWW-Schizo

Leider eine Absage von SQ, das Problem ist nicht lösbar seitens SQ:

nachdem einige Jahre Ruhe waren und alle Bank-SMS zuverlässig ankamen, geht es nun wieder los.

Amazon.de "Zwei-Schritt-Verifizierung - Geben Sie das Einmalpasswort (OTP) ein, das an eine Telefonnummer mit der Endziffer xxx gesendet wurde." SMS kommen nicht mehr an, seit bereits ca. 2 Wochen.

Zum Glück kann man anschließend auswählen das man das Passwort auch per Telefonanruf erhalten kann, was funktioniert.
    Bei den Banken hingegen klappt es weiterhin, es liegt also ein spezielles Problem von Amazon > Simquadrat vor.
    Die Anrufe kommen aus +34 Spanien, ich vermute also das Amazon die SMS auch aus dem Ausland zustellen versucht, was jedoch scheitert...

leider ein Rückfall, seit ca. 1 Woche funktionieren Login Passwort-SMS von Amazon.de wieder nicht. :rolleyes:
    hingegen kommen Paypal Login SMS zuverlässig an.

Funktionieren denn normale SMS von auslaendischen Handynummern?

Normal sollte gerade Simquadrat keine Probleme mit SMS aus dem Ausland haben, da sie ja eine EU Flat und EU+ Flat anbieten, und dann rechnen muessen das diese Kunden auch Anrufe und SMS aus diesen Laender bekommen.

Und gerade Spanien ist alles andere als exotisch. Das darf wirklich kein Problem sein.

das kann ich nicht sagen, da ich keinerlei "normale" SMS mehr erhalte, nur noch von Dienstleistern, aber nicht aus dem Ausland.

nachdem einige Jahre Ruhe waren und alle Bank-SMS zuverlässig ankamen, geht es nun wieder los.

Amazon.de "Zwei-Schritt-Verifizierung - Geben Sie das Einmalpasswort (OTP) ein, das an eine Telefonnummer mit der Endziffer xxx gesendet wurde." SMS kommen nicht mehr an, seit bereits ca. 2 Wochen.

Zum Glück kann man anschließend auswählen das man das Passwort auch per Telefonanruf erhalten kann, was funktioniert.
    Bei den Banken hingegen klappt es weiterhin, es liegt also ein spezielles Problem von Amazon > Simquadrat vor.
    Die Anrufe kommen aus +34 Spanien, ich vermute also das Amazon die SMS auch aus dem Ausland zustellen versucht, was jedoch scheitert...

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?

Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?

Gruß
    Lisa

Beides ja, ich nutze es täglich eingehend für Banking-SMS TANs.
    Es gab mal eine Zeit wo dies nicht funktionierte, aber seit ein paar Jahren ist es wieder problemlos.