Beiträge von WWW-Schizo

    Ich denke mal das SQ immer noch interessant ist für Senioren ohne Internetanschluß, die unbedingt eine Festnetznummer haben möchten, jedoch das Geld für die Grundgebühr des Telefonanschlußes sparen möchten (bei der Telekom immerhin 20 Euro pro Monat).


    Da sind doch die 5 Euro pro Monat von SQ ein Schnäppchen. Dies ist immer noch die günstigste Variante eine Festnetznummer zu betreiben. Auf dem Android Phone kommt ein "Big Launcher" drauf, und fertig ist das ideale Telefon für die Generation 60+ (es werden immer mehr in DE!).

    Hallo,


    ich habe diesen 3 GB Telekom Mobilcom Debitel Tarif hier abgeschlossen bei mediamarkt.de: http://tarife.mediamarkt.de/ta…-tab-a-9-7-lte/1327/23131


    Es wird bei diesem Tarif 39,99 Euro Anschlußgebühr berechnet.


    Leider kommt nach der Anschlußgebühr-Erstattungs SMS „AP frei“ an 8362 und auch bei „AG Online“ an die Kurzwahl 22240 die SMS zurück das man „nicht berechtigt ist, eine Gutschrift der Anschussgebühr zu erhalten“.

    Gibt es noch eine Chance die AG erstattet zu bekommen? (Die Karte wurde gestern neu eingelegt und freigeschaltet.)

    Vielleicht ganz interessant:


    ich habe 2 identische Smartphones und je 1 Netzclub Karte drin. Die Konfiguration ist identisch und "Daten-Roaming" angeschaltet.


    Auf dem einen Phone zeigt es das Netz ohne Roaming-Symbol und auf dem anderen mit Roaming-Symbol an.
    3G, E und G wechseln sehr oft.
    Bei Vodafone ist 4G/3G bei denselben Standort (Rand einer Großstadt) viel beständiger verfügbar.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Problematisch ist die NAT-Umsetzung der Netzbetreiber mit privaten statt öffentlichen IP-Adressen, aber wenn man die App richtig konfiguriert kann man auch dieses Problem lösen.


    Kannst du mir dazu mal ein paar Tipps geben, was soll man dann einstellen damit es läuft?
    Proxy-Server, Stun-Server?
    Ich vermute das es nur mit Mizudroid läuft weil man da viel einstellen kann bzgl. NAT?

    Ich nutze immer noch gern die Festnetznummer für eingehende Gespräche (als Altkunde). Einen Mehrpreis dafür bezahlen würde ich jedoch nicht, da dies ein reiner Gefälligkeitsdienst für Bekannte/Verwandte ist, damit man selbst günstiger erreichbar ist. Außerdem strahlt eine Festnetznummer immer noch eine gewisse Seriösität aus. Im geschäftlichen Bereich gebe ich jedoch meine Mobilfunknummer heraus, da ich mir vor 10 Jahren bei ebay eine schön aussehende VIP Nummer für 100 Euro gekauft hatte (auf SQ portiert). Ich habe auch bei meinem Kabelanschluß eine (Zwangs) Festnetzflat dabei und kann somit kostenlos die SQ FN-Nummer erreichen.


    Wenn man die 4,95 Euro Grundgebühr für die FN (für die Neukunden) betrachtet, dann könnte man sich eine Weiterleitung auch selber basteln. Man nimmt eine kostenlose Sipgate Festnetznummer, leitet ankommende Anrufe auf pbxes.org weiter und von dort für 0,7 Cent pro min per voipsmash.com oder voipmove.com auf die Mobilfunknummer. Um die 4,95 Euro zu erreichen, müsste man 707,14 Minuten = 11,79 Stunden pro Monat eingehend telefonieren, und das ist schon eine ganze Menge. Aber hier stellt sich die Frage ob man bereit wäre für fremde Menschen (also den Anrufern), diese Kosten zu übernehmen??? Ich selber würde dies verneinen.


    Frage: gibt es Mobilfunkanbieter die günstiger eine mobile Festnetznummer anbieten als SQ?

    Hallo,


    ich erlebe derzeit folgendes:


    Jemand hat eine n-tv Go SIM-Karte im Smartphone und ruft mich an. Ich weise den Anruf ab (d.h. ich ziehe den Button auf den roten Hörer anstatt grün) und rufe dann mit einem SIP Softphone zurück, da es für mich 1,5 Cent kostet anstatt 6 Cent für den Anrufer.


    Dennoch berechnet n-tv go 6 Cent dem Anrufer, als ob ich den Anruf angenommen anstatt abgewiesen hätte. Ist dies so normal und üblich?


    Ich habe es jetzt so geändert das mich der Anrufer nur noch 3-4x durchklingelt und dann selber auflegt und ich rufe ihn dann zurück.

    bei mir ist das so. Keine DAB Bank MTANs kommen an. Dank Dual-SIM Phone konnte ich auf meine Zweitkarte (Datenkarte von Vodafone) ausweichen, aber souverän ist halt was anderes. Und einer Bank kann man auch nicht vorschreiben das die ihre SMS Zentralnummer zu wechseln haben, die sagen einfach das man selbst Pech hat und man nichts machen kann, wenn es bei 99,9% der anderen Kunden (die nicht bei SQ sind) funktioniert.

    Ich habe diesen Vodafone Alttarif: MobileInternet Flat 14,4


    Wie schaut es mit der DE-Datenflat in der EU aus in diesem Alttarif und auch bei den neueren DataGo-Tarifen. Kommt da noch ein Aufschlag drauf?