kurze Frage: ich habe einen alten Tarif der nicht mehr neu angeboten wird:
Vodafone MobileInternet Flat 14,4 mit Gerät Stufe 2
Solche Alttarife kann man nicht mehr (mit KRG Angebot) verlängern richtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurze Frage: ich habe einen alten Tarif der nicht mehr neu angeboten wird:
Vodafone MobileInternet Flat 14,4 mit Gerät Stufe 2
Solche Alttarife kann man nicht mehr (mit KRG Angebot) verlängern richtig?
ich habe noch den Vorgängertarif, den Vodafone MobileInternet Flat und da funktioniert es. Ich denke daher auch das es beim DataGo funktionieren wird. Ich nutze auch VOIP in meinem Tarif, da der Vodafone Minutenpreis horrend ist (21 Cent/min).
Tariftipp:
http://abvuk.co.uk
z.b. voipsmash.com für 0,7 Cent pro min ins DE Mobilfunknetz
Falls du keine 10 Euro aufladen möchtest sondern lieber per Postpaid abrechnen möchtest (also nur das wird bezahlt was du telefoniert hast), dann gibt es diese Anbieter:
http://www.teltarif.de/tarife/…tschland/handy/?prepaid=0
z.b.
equada für 6,89 ct. pro min ins DE Mobilfunknetz
Denke daran das du zum VOIP telefonieren immer ein 4G oder 3G Netz brauchst. Wenn du auf dem Land oder in Ladengeschäften bist, hat man meist nur G oder EDGE, und damit kann man nicht anrufen. Ich habe mich damit abgefunden, aber es nervt manchmal. Im Ausland musst du dir zwingend ein WLAN-Netz suchen um zu telefonieren, da die EU-Datenpreise ebenfalls horrend sind.
Ich nutze aktuell cheapvoip.com zum telefonieren, aber die 10 Euro Guthaben nehmen nur extrem langsam ab. Danach wechsel ich zu Postpaid (equada).
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.
Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.
Hallo,
das passiert wenn der Absender eine Billig-Routing verwendet, weil bereits SQ ein Billigrouting verwendet, und billig + billig beißt sich dann.
Ich musste bei meiner Bank zwangsläufig von SQ zu meiner Vodafone Zweitkarte wechseln, da die SQ SMS über einen belgischen Provider geroamt werden (ich befinde mich permanent in Sachsen, also nicht ansatzweise in der Nähe von Belgien). Die Bank sah sich nicht in der Lage SMS zu diesem Provider zustellen zu können, und SQ wird natürlich auch nicht den Provider wechseln wegen der einen Bank.
Wenn es bei GMX nicht mehr funktioniert, dann wird GMX zu einem preiswerteren SMS Anbieter gewechselt sein.
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Mit einer Fritzbox kannst du eine Weiterleitung nur für eine einzelne Nummer einrichten. Sipgate hat keine derartigen Funktionen einer Telefonanlage
Die Anrufe kommen ja auf der SIM-Karte an, also ohne das die Fritzbox dazwischenhängt.
Ich habe auf Sipgate gelesen, das das Filtern von einzelnen Anrufern per sipgate.io funktioniert, wozu man aber ein Script programmieren muss...
Hallo,
ich habe eine Sipgate Festnetznummer die auf die Simquadrat Festnetznummer umgeleitet wird.
Ich möchte das eine bestimmte Anrufnummer, die auf der Sipgate Festnetznummer anruft, nicht durchgestellt wird, sondern eine Bandansage (Voicemail) hört.
Wie lässt sich das einrichten?
Bei SQ selbst kann man dies nur für anonyme Rufnummern einrichten, aber das möchte ich nicht, nur für diese spezielle 1 Anrufnummer.
Hallo,
ich habe noch einen alten Vodafone MobileInternet Flat 14,4 Tarif mit Soho-Rabatt.
Dieser Tarif entspricht dem heutigen DataGo L Tarif, also 6 GB Traffic inklusive.
Ich hatte für diesen damals 400 Euro Auszahlung bekommen bei 12,50 Euro Monatsgebühren, ich bezahle also rein rechnerisch keine Grundgebühren.
Ich suche dasselbe nochmal, bin jedoch auch mit 3 GB, im Extremfall auch mit 1 GB zufrieden, auch ohne LTE mit Soho Rabatt.
Um den Tarif zu kündigen muss man ja 3 Monate vorher kündigen. Aber die Vertragsverlängerung direkt bei Vodafone ist ja nur 2 Wochen vor dem Vertragsende möglich. Hat jemand eine Ahnung was man von Vodafone da angeboten bekommt? Eine Auszahlung oder Monatsgebührgutschrift??
Der Anruf bei der Telekom brachte nichts, weil die von mir einen Manager-Namen wissen wollten zu welchem ich die Rufnummer brauche. Selber nachschauen können die nicht bzw. haben die Anweisung dies nicht zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Kan man nicht auch in den Nachrichteneinstellungen auswaehlen wie SMS uebertragen werden sollen - glaub da konnte man immer auch GPRS als Alternative auswaehlen
Es geht darum wie die DAB Bank ihre SMS-TAN im Online-Banking zu SQ sendet, das kann man nicht selbst beeinflussen.
ZitatOriginal geschrieben von wombat1907
Voip Methode bei SMS? Was soll das sein?
Vermutlich wird das Signal nicht wie gewöhnlich über GSM, sondern über SIP oder IAX bei SQ übertragen. Sowas gibt es ja auch bei der VOIP Android App von Dellmont ("MobileVOIP"), dort kann man auch eine SMS über deren VOIP Datenübertragung (ohne Verwendung von GSM) senden.