Beiträge von WWW-Schizo
-
-
-
Danke für die Hilfe.
Zuerst habe ich die Maxxim Karte in ein Smartphone gelegt und 3G/4G abgeschaltet und versucht über GSM anzurufen, was funktionierte.
Danach habe ich im alten GSM-Handy eine Netzwahlsuche gemacht und herausgefunden das es dort o2 gar nicht mehr gibt, sondern nur noch die E-Plus Kennung. Zuvor war das Handy aber auf o2 eingestellt. Nach dem manuellen Umschalten auf E-Plus funktioniert es nun wieder. Die haben also hier den o2 Mast abgeschalten.
Danke an alle, ihr seid Spitze! :top: :top: :top:
-
Hallo,
ich habe noch für den rauen Bau-Arbeitseinsatz ein Samsung E1100 GSM "Dual Band" Handy mit alter Maxxim SIM-Karte.
Leider ist damit seit einigen Wochen über GSM kein Anrufen mehr möglich, es kommt beim Anrufversuch die Meldung "nur Notrufe möglich".
Unter https://www.o2online.de/servic…rfuegbarkeit/netzstoerung stand letzte Woche, das bei mir an der Basisstation gearbeitet wird, jetzt steht wieder alles auf OK aber es funktioniert immer noch nicht.
Sobald ich die SIM-Karte in ein Smartphone mit 3G/4G-Netz lege, funktionieren abgehende Anrufe.
Einen vollen GSM-Netzbalken sehe ich auf dem Samsung E1100.Dasselbe Symptom (Anrufe gehen nicht), habe ich, wenn ich die SIM-Karte in ein Samsung GT-E1050 lege (GSM Dual Band).
Laut Maxxim Hotline ist alles ok mit der Karte.
Woran kann es liegen?
Kann es sein das GSM Telefonie bei O2 nur noch über nationales Roaming möglich ist, aber dieses alte Handy dies nicht unterstützt? -
Ich habe auch diese Mail soeben erhalten:
ZitatHallo, wir freuen uns gerade sehr über das große Interesse an satellite. Nach der Berichterstattung in der Presse kamen viele neue Voranmeldungen und ich wollte dir kurz einen Überblick geben, wann du mit der App starten kannst. satellite ist gerade in der Beta-Phase und wird von 50 Testern im Alltag auf Herz und Nieren geprüft. Sobald wir damit fertig sind und satellite stabil läuft, laden wir alle Voranmelder ein. Wann das genau sein wird ist im Moment noch nicht klar, aber du gehörst auf jeden Fall dazu. Sobald es soweit ist melde ich mich wieder und erklär dir wie du die App runterladen kannst. Hab noch ein wenig Geduld, es lohnt sich. Beste Grüße Michael
Naja, da kann man wohl noch ewig warten, wenn es überhaupt zu den Konditionen (ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz) veröffentlicht wird...

-
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
das mit den Min. steht doch aber in den Publikationen bspw. wie : http://www.mobilfunk-talk.de/n…nabhaengig-von-sim-karte/Ja, soweit hatte ich noch gar nicht gelesen.
Hat es jemand schon mal geschafft angenommen zu werden von der Warteliste? -
-
bei mir klappen jetzt die SMS.
Ich denke das Geschäftsmodell von SQ besteht jetzt darin einen Festnetzanschluß-Ersatz (mit Festnetznummer) für Wenigtelefonierer für nur 5 Euro Grundgebühr pro Monat zur Verfügung zu stellen.
Alle anderen Preisangebote sind ja unattraktiv hinsichtlich von Konkurrenzangeboten.
Außer Business-User die unbedingt abgehend eine andere Telefonnummer angezeigt haben wollen.Die Frage ist nur wie lange Kunden dafür bereit sind nur für fremde Anrufer (damit diese preiswert zu einer Festnetznummer anrufen können) diese 5 Euro pro Monat zu zahlen. Dies dürften aus Gewohnheitsgründen hauptsächlich Senioren sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Niklas bucht einfach für seinen Anschluss 'ne Allnetflatrate (kann man zu Telekom-Anschlüssen dazubuchen, sicherlich auch zu anderen Anschlüssen), und fertig. Kostet vielleicht monatlich 10€ oder einen Magenta-Eins-Vorteil.Bei mir ist es anders. Ich telefoniere über einen Kabel-TV Anschluß mit Carrier-NAT (deshalb keine eingehenden IPv4 VOIP-Verbindungen möglich, weil die IP ständig wechselt). Auf dem Kabel-TV Anschluß habe ich eine Festnetz-Flat über die alle Familienmitglieder telefonieren mit abgehender Nummer "Unbekannt", weil diese Nummer nur für 1 Teilnehmer stimmen würde, aber von 3 verwendet wird. Gespräche zum Mobilfunk muss jeder selbst zahlen (entweder VOIP oder mit seinem Mobilfunktarif).
Für eingehende Gespräche hat jeder eine Simquadrat Karte mit Festnetznummer oder nur eine Mobilfunknummer. Mit dem Kabel TV Anschluß sind keine eingehenden VOIP-Gespräche möglich, es gibt auch keine Android VOIP App, wo man einen IPv6 Sipgate-Server eintragen kann.