Beiträge von mungojerrie

6210

Stimme zu, nur dann können sie sich doch eigentlich auch das Papier sparen. Die Frei-SMS Aktion war auch nicht für alle Kunden, sondern nur für einen ausgewählten Kreis. Vielleicht wird ja bald mal was Sinnvolleres im Briefkasten landen.

Ich vermisse irgendwie die alten Zeiten. Früher habe ich mal Handypaste von Viag (die gute alte Zeit ;) ) erhalten oder kurz nach der o2 umstellung ein Band um was auf- oder anzuhängen.

Jetzt nur noch Papier mit mehr oder weniger praktischen Angeboten :(

Mungojerrie

Also ich bin generell für Sport im öffentlich rechtlichem Fernsehen. Allerdings sollten sich die dafür entrichteten Lizenzgebühren - in Rücksicht auf die Gebührenzahler - in Grenzen halten. Notfalls eben etwas bei den nichts bringenden Fußballmillionären (siehe Leistung der Nationalmannschaft) etwas kürzen...

Das schöne an der ARD ist, dass die neutraler berichten und kommentieren. Mir fällt immer das "Michael-Schumacher-TV" auf RTL ein, das nervt dann doch. Dauernd Michael Schumacher und dann vor und nach dem Rennen noch stundenlang irgend ein Gedudel. Irgendwelche Filmchen die eigentlich nichts sagen und nur die nächste Werbeunterbrechnung vorbereiten. Im Verhältnis zu z.B. DRS ist der Kommentar während des Rennens auch nicht das wahre...

Ich befürchte, dass im zuge der freier werdenden Vermarktung die Privaten dann Verträge ähnlicher Art machen. Z.B. jede Sendung mindestens 10 Minuten Lobeslieder über FC Bayern oder wer es sich offenbar gerade leisten kann. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.

Mungojerrie

seb99

Das sieht irgendwie nach C aus. Handys zum "normalen" Preis aber kein Gesprächsguthaben.

Da scheine auch ich drin zu liegen, was mich aber wundern würde. Ich telefoniere mit altem Genion oft in ausländische Handynetze (11 cent/min), da kann o2 nicht wirklich was dran verdienen - müßten teilweise sogar draufzahlen.

Mungojerrie

Hallo,

bei dieser Diskussion hat sich heute für mich ein kleiner Schönheitsfehler aufgetan:

also die zentrale Aussage war ja, dass o2 weg von der Umsatzgruppierung hin zu einer gewinnorientierten Gruppierung gegangen ist.

Als ich dann heute im o2 Shop nachfragen war, zu welcher Kundengruppe ich gehöre, kam die obligatorische Frage: "Wieviel telefonieren Sie?"

Das wären bei mir ungefähr 50 Euro / Monat. Als prompte Antwort: "Also Gruppe C, bedeutet sie können ein billiges Handy bekommen".

Auf meine Nachfrage, ob das System nicht geändert worden wäre, weg vom reinen Umsatz, bekam ich die Antwort: nein, es ginge um den Umsatz. Je höher, desto billiger. Das verwundert mich jetzt schon etwas. Gibt es eine "finale" Aussage, was für ein System nun verwendet wird?

Mungojerrie

Ich bin ja auch dafür, dass die Musikindustrie neue Vertriebswege ausprobiert - aber die Idee mit der Individual-CD ist ja auch nicht neu. Sofern ich mich recht entsinne, konnte man sich mal Individuelle Kassetten kopieren lassen, von daher ein alter Gedanke mal neu aufgegriffen.

Mir stellt sich aber folgende Frage: warum soll ich mir eine CD (sei es nun Sampler, Album oder was individuelles) kaufen, wenn ich es nicht abspielen kann? Der sogenannte Kopierschutz ist doch mitlerweile ein Abspielschutz geworden. Autoradio: nein, DVD-Player: will nicht, CD-Player: manchmal, Computer: geht nicht, darf nicht, soll nicht abspielen können.

Wenn ich im CD-Laden stehe, schaue ich mir zuerst an, ob die CD einen Kopierschutz besitzt: wenn ja, dann lasse ich sie stehen und kaufe ich nicht. Wenn sie keinen hat, höre ich mal rein und wenn ich sie gut finde, dann kaufe ich sie mir auch - ich will den von mir favorisierten Künstler auf diesem Wege unterstützen. Für den restlichen Müll, wie das hier schon angesprochene "Deutschland sucht den Cover-Sänger-im-Einheitsstil" bin ich nicht bereit, Geld auszugeben.

1. Höre ich mir das nicht an
    2. wenn ich es haben will, Kassettenrekorder und im Radio mitschneiden, man braucht nichtmal DSL um an Mainstream Sachen ranzukommen (wobei ich zugeben muß, habe ich seit langem nicht mehr gemacht, die aktuellen Coverorgien interessieren mich nicht)

Mungojerrie

Also ich halte von dieser Idee eigentlich nichts. Es gibt untere Formel Klassen, in denen Piloten sich empfehlen können. Diese können dann wie z.B. Alonso, oder aktuell Wilson in kleinen Teams sich beweisen und dann später in die besseren Autos kommen.

Minardi ist für die Formel 1 im Endeffekt sogar wichtiger als Ferrari. Letzteres Team sucht sich zwei Fahrer aus und die fahren dann jahrelang durch die Gegend, bis sie aufhören. Und wo sollen dann die neuen Gesichter herkommen? Ich denke nicht, dass es die großen Teams riskieren würden, in ihre Super-duper Autos blutige Anfänger zu setzen - junge Piloten schon, aber nicht welche die noch keine F1 Erfahrung haben.

Von daher halte ich nichts davon, Jordan, Sauber und Minardi (um die geht es ja schlussendlich) in einer Formel 2 Serie zu setzen und diese dort finanziell umzubringen.

Mungojerrie

Man kann es in dem Fall ja einfach mal probieren: wenn du wegen des Preises weggehst, dann sag dem Hotliner direkt am Telefon z.B. "ich telefoniere oft in ausländische Handynetze, da ist D2 im Verhältnis zu Vertrag XY zu teuer".

Vielleicht kann er dann mit einem Guthaben rausrücken und du kannst es nochmal überlegen. Allerdings ist der Spielraum der Hotliner meist arg eingeschränkt, also fraglich, ob da was drin ist. Dem Vorredner will ich mich aber anschließen: probieren kann man's ja mal ;)

Mungojerrie

Neukunden sind vor allem fürs Wachstum relevant. Und unter dem Kundenstamm sortiert man sich dann die ertragsreichsten heraus. Wenn man zwar einen Umsatz generiert, aber der vor allem im Bereich der geringen Verdienste liegt (z.B. Gespräche in der Nebenzeit, nur Gespräche in die Cityzone, keine außerhalb), dann ist man weniger interessant, als ein möglicher Neukunde der z.B. viel ins Ausland telefoniert.

Entsprechende Vorgehensweisen wurden von einigen Anbietern (u.a. Mobilcom soweit ich mich entsinne) angekündigt.

Mungojerrie