Beiträge von Martin Kissel
-
-
Ich verkürze mal etwas:
Zitat[...]Laut [...] Alexander Dobrindt [...]
Ist das glaubhaft?
-
Für Anja hört doch die Welt außerhalb des Bayerischen Walds auf - für alle anderen auch, bloß von der anderen Seite betrachtet.

Deutschland ist groß genug für viele Senderstandorte und viele Sender ermöglich unterschiedliche Vorgehensweisen. Um beim Süden zu bleiben: In/um Stuttgart, Nürnberg und München wird Sender für Sender umgebaut und ausgebaut. Außerhalb dieser Großstädte wurde zunächst 1:1 getauscht, um zügig ein konsolidiertes Netz zu erhalten, der Ausbau folgt im nächsten Schritt.
-
Das ist die Umsetzung der Transparenzverordnung:
https://www.heise.de/newsticke…-TK-Diensten-3238608.html
-
-
Zitat
Original geschrieben von AnonymerUser
Ja es war und ist tatsächlich so. Meine Frage wäre jetzt kennt jemand noch weitere solche Anbieter, die die Nutzung der Sim-karte ohne Registrierung zulassen?Dann sei dir bewusst, dass bei deinen Karten ein spezielles Risiko besteht: Wenn die Bundesnetzagentur das mitbekommt, heißt es ganz schnell Daten nacherfassen oder Anschlüsse sperren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HHFD
ich frage mich auch, ob zukünftig
a.) nur bei Erwerb
b.) nur bei Freischaltung
c.) bei Erwerb und Freischaltung
personenbezogene Daten erhoben werden.
b.) scheidet wohl aus, c.) wäre sehr unbeqem. Was, wenn die Daten zwischen Kauf und Aktivierung abweichen?
Was machen Flüchtlinge (ein nicht zu unterschätzender Markt) und Touristen, die kein EU-Ausweisdokuemnt besitzen?
Das ist alles sehr unausgegoren.b) - Sim-Karten können beliebig verkauft werden, aber vor Freischaltung muss die Registrierung durchgeführt werden.
Zwar wird ab dem 1.7. bei Prepaid ein Ausweis benötigt, das ist aber nicht auf EU-Ausweise beschränkt. Lies mal den § 111 TKG. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Was denkst wieso der Service bei o2 so ein großes Thema ist?Weil gerade 25 Millionen Kunden migriert wurden und entsprechend der Beratungsbedarf "geringfügig" höher war?
-
Das ist alles pre-5G, denn das 5G ist noch nicht fertig standardisiert:
-
Zitat
Original geschrieben von AnonymerUser
Bei Lycamobile und bei Lebara aber, musste ich keine Personenbezogene Daten wie Name etc. angeben müssen. Um sie zu nutzen können musste ich telefonisch nur einen Freischalt-Code eingeben den ich auf die Verpackung der Sim-Karte zu lesen war, und dann war die Karte auch aktiviert.War das tatsächlich so? Das wäre ein Verstoß gegen § 111 TKG - und zwar bereits seit der Fassung vom 01.01.2008.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Diese aktuell noch vorhandene Struktur wird doch aufgelöst, es wird doch alles auf Bitstream umgestellt.Statt angemieteter letzter Meile und eigenem DSLAM wird auf Bitstream gesetzt, aber der Traffic geht durchaus noch durch eigenen Backbone.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ach wieso, die ersten Geräte sollen dieses Jahr kommen, die Details stehen soweit auch schon.Es ist noch lange nicht fertig standardisiert. Da können dieses Jahr also noch gar keine Geräte kommen.