-
Steven, ein bisschen früh für den Thread, meinst du nicht auch?
Telefónica habe keinerlei Festnetzinfrastruktur? Erinnert sich noch jemand an mediaways, Highway One und Hansenet? Die gingen in der Telefónica auf. Was Telefónica jedoch nicht hat sind graue Kästen am Straßenrand.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Gab es überhaupt noch nennenswert Aktivierungen die letzten Wochen?
Auf der Karte hat sich ja laut Layervergleich wenig getan.
Ja, jeweils dreistellige Anzahl L8 und L18.
Wie beispielsweise diesen mit L8+18 vor drei Tagen:
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Hallo, kann mir irgendwer sagen (oder kann ich das selbst rausfinden) seit wann PLZ 67578 mit LTE versorgt wird? War heute sehr überrascht, als ich es bemerkt hatte.
-
Free mit reguliertem Tarif im EU-Ausland bedeutet durchgängig 250 kbit/s.
-
-
Re: Neue Gebiete!
Zitat
Aktuell führen wir im Ruhrgebiet, Sauerland, dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden) sowie im Großraum Köln, Bonn und Aachen Umstellungen im Mobilfunknetz durch.
Hervorhebungen sind ganz zufällig. 
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Duisburg ist seit mindestens 2 Wochen umgestellt, da haben alte 262-07 einen eigenen neuen LAC im 262-03 Netz erhalten (den ex 262-07 LAC hat man da übernommen).
Ein neuer LAC im anderen Netz? Nein, es wurde bloß der MNC geändert. Das Netz ist das gleiche geblieben.
Zitat
Richtig vereint sind die Netze hier also nicht, nur die selbe Kennung wird ausgestrahlt und in Nachbarkanälen auf Stationen der jeweils anderen LAC verwiesen.
Das hat ja auch niemand behauptet.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Aber in der Bucht macht jeder seine "eigenen Gestze und Regeln". xD
Das gibt doch das neue EU Recht so vor. 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich hatte vor Wochen hier geschrieben: Fast jeder von TEF, der auf dem Arbeitsmarkt Chancen hat, kümmert sich nur noch um seinen Weggang...
...und das war auch vor Wochen schon falsch.
Zitat
Aber es hat schon ein Geschmäckle, wenn jemand, der erst vor kurzem als Bestandteil des neuen Führungs-Duos vorgestellt wurde, sich vermutlich schon seit lange vorher um seinen Weggang kümmert...
Und damit hast du den Vogel abgeschossen. Dir ist schon klar, dass Rachel Empey schon recht lange bei Telefónica ist? Seit 2009 in Deutschland, seit 2011 CFO und damit Teil der Geschäftsführung und seit dem Börsengang 2012 im Vorstand.
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Mal eine Frage in die Runde: Bin oft in 71394 Kernen im Remstal unterwegs und habe dort praktisch keinen Empfang. Oft nur EDGE oder 3G, Leitung aber dicht. Woran macht z. B. TEF fest, wo sie einen Sendemast aufstellen? Die genauen Gegebenheiten wie z. B. Grundstückssuche, Ausleuchtung, etc. kenne ich aus einem Bericht der Telekom, allerdings habe ich das Gefühl dass dort absichtlich nichts getan wird, weil das schon immer so lau ausgebaut ist.
Das gehört zum Ausbaugebiet Stuttgart. Der Sender an der Bahnstrecke wurde letzte Woche von U+L8 auf L8+18 sowie 4 Träger UMTS erweitert. Die anderen sollten auch demnächst dran kommen.