Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    wirkilch fies...bedeuet das, dass man seinen t-online tarif sofort kündigen muss/sollte um nicht in die 12 monatslaufzeit zu gelangen?

Ich habe bis November einen T-Online Tarif laufen (den gabs leider zwangsweise in nem Paket), gekündigt ist er schon und die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Ich werde mal bei T-Online anfragen ob und was sich bei mir ändert oder ob ich noch mal widersprechen muß. Kann ja eigentlich nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    shit. jetzt steht da was von vertragsübernahme nur bis 3 mon. restlaufzeit möglich ich habe nur noch 3 wochen.
    was soll ich jetzt machen? habe das vorher nie gehört. was soll ich jetzt machen, der eplus vertrag is schon abgeschlossen. damit wär wohl kaum ne rufnummerportierung möglich oder?
    denn der alte und neue vertragsinhaber müssen die gleichen sein. was soll ich machen? shit echt.

Dann wirst du bei Debitel nicht weiterkommen. Frag mal bei E-Plus an ob und was sich da machen läßt.

Den Irrläufer deines zweiten Pakets kann ich erklären, etwas derartiges hatte ich Ende Januar:

Sendung bei Amazon bestellt, wurde dort an einem Samstag rausgeschickt. Als auch einige Tage später noch keine SMS kam, bin ich zur Packstation gelaufen, die aber nichts für mich hatte. Also die Paketnummer besorgt und bei DHL angefragt. Die Sendung läge im Depot und ich könne sie dort abholen. Auf meine Frage, wieso sie im Depot liege und nicht in der Packstation wurde mir geantwortet, der Fahrer hätte mich unter der angegebenen Adresse nicht erreicht - ich frage mich, wie man eine Packstation nicht erreichen kann.

Eine erneute Zustellung an eine andere Adresse wäre aufpreispflichtig, also habe ich um eine erneute Zustellung zur Packstation gebeten. Kurioserweise mußte ich dennoch die Packstationsadresse neu angeben.

Am nächsten Tag erhoffte ich dann die SMS von der Packstation, die erfolgte aber nicht. Also wieder DHL kontaktiert: Ja, das Paket liegt im Depot, das können sie dort abholen oder ich kann eine erneute Zustellung beauftragen. Aber ich soll es bitte noch am selben Abend machen, denn andernfalls wäre die Lagerfrist überschritten und das Paket geht an den Absender zurück. Es auf meinen Wunsch nur einen Tag länger im Depot zu halten, konnte der Callcenter-Agent nicht eingehen, das könne er leider nicht steuern. Und ein Depot telefonisch zu erreichen ist ja auch ausweglos.

So kam es also, daß das Paket wieder an Amazon zurückgeschickt wurde.

Ich war später dann mal in besagtem Depot. In diesem Depot lägen nur Express-Sendungen, mein Paket von Amazon wäre als solche abgeschickt worden, aber Express-Pakete würden generell nicht an Packstationen ausgeliefert. Express-Fahrer hätten einfach andere Routen und würden nie Packstationen anfahren!

Auf der Packstation-Homepage und in meinen Unterlagen habe ich diese Einschränkung des Packstation-Diensts nirgends lesen können. Nach mehreren Tagen vergeblichen Versuchs funktionierte dann sogar mal das Kontaktformular auf der DHL-Homepage. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten!

Ich glaub hier im Achtung Werbung darf ich mich auch mal dranhängen.

Zuerst eine Ergänzung zum ersten Posting: Wenn 20 Euro für 5 Euro Guthaben zu viel sind, und E-Plus trotz 20 Euro für 10 Euro Guthaben zu :flop: ist, dann würde ich zu einer Tchibo Karte raten: 20 Euro für 10 Euro Guthaben im o2-Netz.

Aber jetzt zu meinen eigentlich abzugebenden Callyas:

0162-3915989
    0162-3945039

Im Sommer letzten Jahres geholt, aber nie benutzt.
    Guthaben ist auch noch voll drauf, ich glaub das sind 15 Euro pro Karte.
    Ich dachte an 11 Euro inklusive Versand.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Nunja, da stimmt so aber wohl nur da, wo man sich in unmittelbarer (bis vielleicht 5 km) Nähe eines Grundnetzsenders mit voller Aufmotzung (4+ Senderketten, TV...) befindet.

Und damit hast du alle deutschen Großstädte, denn zumeist stehen ja mittendrin Sender.