Beiträge von Martin Kissel

Hier gibt es für eine einmalige Zahlung von 9,95 Euro ein Guthaben von 5 GB, welches innerhalb von 15 Monaten abgesurft werden kann:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw05/s16122.html

Lohnt sich also für alle, die sehr wenig Traffic machen oder den Zugang nur sporadisch brauchen.

Oder für dich vielleicht noch interessanter ist DSL by Call von justdsl für 0,0029 Euro pro MB und die ersten 100 MB sind kostenlos: http://www.justdsl.de/produkte.html
    Achtung: Bei sehr geringen Rechnungsbeträgen (wenige hundert MB) kommen ein paar Cent Bearbeitungspauschale oben drauf, siehe die AGB.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann schau dir auch nochmal dazu die Preise an, die *außerhalb* des Kontigents bzw. außerhalb des "Zuhause"-Bereichs anfallen, dann treibt es einen die Tränen in die Augen.

Kann man eigentlich irgendwo ersehen ob man innerhalb oder außerhalb der "Zone" ist?

Info an alle, die über meinen Partnerlink bestellt haben:

Bislang wurde noch keine einzige Prämie bestätigt, so daß auch noch keine Provision ausgezahlt wurde. Die Auszahlung erfolgt erst Mitte des Folgemonats der Bestätigung.

Mit den PNs an mich deswegen bitte noch abwarten. Ich werde hier verkünden, wenn sie denn endlich bestätigt sind.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Mal eine andere Frage: Lebt der Kissel-Grill noch?

Das ist der TT-Camp-Grill. Er lebt noch, muß aber vor Benutzung erst noch mal richtig abgefackelt gereinigt werden. Ein paar Liter (!) Grillanzünder sind ja noch da. Btw, auch die hübschen Friedhofskerzen wird es wieder (bzw. immer noch) geben!
    Ich werde mir den Grill noch mal näher ansehen, wenn der Zustand nicht ausreichend gut ist, wird eben wieder einer besorgt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    @all: Besucher- und Kostenmodalitäten werden demnächst nach Ostern veröffentlicht...

Genau, da brauch ich wohl nur noch hinzufügen: Anmeldemöglichkeit kommt dann ebenfalls!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Bist Du bescheuert?! :D ;)
    Tofu- Würste haben nichts auf dem Grill zu suchen.
    [small]Da jeder seine Grillsachen sowieso selbst mitbringt, kannst Du Dir natürlich(!) auch vegetarische Dinge mitbringen. :)[/small] Aber wehe die berühren mein Schweinekotelett :D ;).

Tofu ist Tierquälerei! Dann doch lieber kalte Ravioli zum Frühstück

Elke, auf jeden Fall solltest du aufpassen, wo du etwas auf den Grill legst. Wenn es zu nah an anderem Grillgut liegt, wird es möglicherweise von diesem gefressen.
    Oder aber es wird in kurzer Stichflamme "angebraten". :D

Tatsächlich kam nach wenigen Tagen die Rechnung per Post und sogar mein Restguthaben wurde mir überwiesen. Erstaunlicherweise kam auch meine Anfrage per E-Mail deswegen schon nach einem Tag eine Antwort, vielleicht kam ja auch deshalb die Papierrechnung so schnell. Soweit also dann doch wieder :top:

Naja, ich dachte jetzt sei alles gut, der Vertrag beendet, letzte Rechnung da, keine Verbindlichkeiten und keine Forderungen mehr.

16.03.: E-Mail kommt. "Sehr geehrter E-Plus Service Kunde,
    Sie haben eine neue Rechnung für den Monat Februar 2005 erhalten. Sie steht
    ab sofort unter http://www.eplus.de/kundenservice zum Download bereit."

Ohne Worte! :rolleyes:

Re: auch ne kurze Frage zu Steuer-Studenten-Situation

Gib am einfachsten mal deine Daten in ein Steuerprogramm oder auch das Elster-Formular ein, dann bekommste das vorgerechnet. Wenn du noch Anspruch auf Kindergeld hast, ist das ne halbwegs andere Geschichte, dann müßte man mal deine Werbungskosten betrachten.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Ein Computer ist zu 50% auf 3 Jahre absetzbar, wenn eine berufliche Nutzung notwendig ist.

Ich schreib mein Notebook zu 100% über drei Jahre ab. Es hat noch keiner den Nachweis gewollt, daß ich für private Zwecke noch einen PC habe.

Zitat

Original geschrieben von xid
    ok da steht "aktuelle Rechnung von 18.01 - 17.02"
    etwas merkwürdig da ich den Vertrag erst am 12.02 bestellt habe..
    Also habe ich das richtig verstanden, dass erst ab dem nächsten Monat bzw. Rechnung mit die 100 Frei SMS verrechnet werden ?

Dann schau mal auf Seite zwei für welchen Zeitraum die Grundgebühr berechnet wird. Dementsprechend werden auch die Frei-SMS anteilig gewährt. Das wird bei dir wohl nur ein Tag gewesen sein, so daß es lediglich 3 Frei-SMS gab.

Der nächste Rechnungszeitraum ist dann genau ein Monat und es gibt volle 100 Frei-SMS.

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Also sind Rechnungen ohne Angabe meines Namens nicht absetzbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wieso kann ich bei einem Erststudium ein gekauftes Notebook nicht als Werbungskosten (auf 3 Jahre) absetzen?

Auf eine ordentliche Rechnung gehört unter anderem Name und Adresse des Käufers.

Natürlich kannst du auch ein Notebook über drei Jahre als Werbungskosten absetzen, wenn du es beruflich nutzt. Wenn es auch privat genutzt wird, muß die private Nutzung entsprechend gekürzt werden.