Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Selbst wenn sich die Konditionen des Studenten-RV nicht geändert hätten, würde man beim Wechsel in den BSW-RV, sofern das überhaupt möglich ist, die aktuellen Konditionen anerkennen.

Zu dieser Konstellation habe ich doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:
    Wenn man nicht nur verlängert, sondern einen anderen Rahmenvertrag oder Tarif wählt, ist das natürlich ein Wechsel, der die aktuellen Tarife zur Folge hat.

Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    (ich hatte nen studentenvertrag und habe vvl in einen bsw-vertrag hinein gemacht - ganz normale "vieltelefonierer"-preise bekommen...)
    das einzige, was zu beachten ist, ist der umstand, dass man mit dem wechsel in einen rahmenvertrag die aktuellen tarifkonditionen akzeptieren muss!

Aktuelle Tarifkonditionen nur, wenn du vorher einen Rahmenvertrag hattest, der nicht mehr angeboten wird (so wie bei den Studi-Verträgen mit Rabatt).

Ich wundere mich auch, warum wir von T-Mobile solche Aussagen lesen dürfen. Einmal wird gesagt, das Handy muß sein Teuer-Image verlieren, ein anderes mal, daß die Gesprächskosten reduziert werden und die Handysubventionen zurückgefahren.
    Und wir hören diese Aussagen von den Leuten, die was verändern können.
    Warum also hören wir sie nur und merken noch nichts davon?

Aber vielleicht hat T-Mobile auch nur eine lange Laufzeit von der Änderung bis zur Veröffentlichung. Immerhin gehen die nicht den entgegengesetzten Weg wie E-Plus das vormachte:

Herr Bergheim ist immer mit dabei, wenn es um Aussagen zur Verringerung der Handysubventionen geht. Aber was hat E-Plus im Dezember gemacht? Die Subventionen erhöht.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Caligula2nd
    Also ist es nicht hoffnungslos, im Shop nachzufragen. Unterscheiden sich bei solchen Verträgen die Handy-Subventionen von denen eines normalen Vertrags?

Die Leute im Shop sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Die können dir auch die Handypreise bei VVL nennen. Ich glaube, die unterscheiden sich nur, wenn es beim RV einen zusätzlichen Rabatt darauf gibt.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ansonsten kann man doch kostenlos die email direkt lesen. Und so gesehen spart der link (der bei mir übrigens immer funktioniert, habe aber einf. Benachr. bei surf&email-pack) schon zwei, drei klicks.

Dennoch ist der Vorschlag nicht schlecht. Ich zum Beispiel nutze ein 6310i und das kann mit dem Link nichts anfangen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Womit der Mehrwert für die 33 Cents, was Bäckerman83 anspricht für die meisten wohl uninteressant ist! Da sie schon unfähig sind, diese Merkmale überhaupt zu nutzen!

Unfähig dürften nur wenige sein. Die meisten werden davon wahrscheinlich gar nichts wissen (abgesehen mal von CLIP, sofern es das eigene Telefon unterstützt) und/oder aber sie brauchen die Funktionen schlichtweg gar nicht.

Anno 96 habe ich meinen Vater zu ISDN überredet (als Ersatz für zwei analoge Anschlüsse mit Telefonanlage und ISDN-Karte im PC). Er meinte dazu immer: "Ich will doch eigentlich nur telefonieren können."

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Find ich echt cool, dass ich hier nen eigenen Thread bekomm :cool: ;)

Burschi, jetzt wo du nicht mehr minderwertig ;) sondern volljährig (oder auch manchmal mehr voll als jährig?) bist, bekommste erst mal nen Mobilfunkvertrag. :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    600kb/s sind auf jeden Fall mit T-DSL 1000 nicht möglich. Das muß ne Falschanzeige durch das Downloadprogramm sein.

Vielleicht schon einen Teil bereits runtergeladen und noch im Browsercache gehabt. Bei einem erneuten Versuch wird dann nämlich erst mal von Festplatte gelesen und das bringt dann natürlich weitaus höhere Raten als über 1 MBit/s-DSL gehen.