• Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    (ich hatte nen studentenvertrag und habe vvl in einen bsw-vertrag hinein gemacht - ganz normale "vieltelefonierer"-preise bekommen...)
    das einzige, was zu beachten ist, ist der umstand, dass man mit dem wechsel in einen rahmenvertrag die aktuellen tarifkonditionen akzeptieren muss!

Aktuelle Tarifkonditionen nur, wenn du vorher einen Rahmenvertrag hattest, der nicht mehr angeboten wird (so wie bei den Studi-Verträgen mit Rabatt).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aktuelle Tarifkonditionen nur, wenn du vorher einen Rahmenvertrag hattest, der nicht mehr angeboten wird (so wie bei den Studi-Verträgen mit Rabatt).

Das klingt interessant! Auf mich bezogen (momentan Genion-Vertrag mit Konditionen aus 2001, Wunsch VVL in Sparkassen-RV) würde das also bedeuten, ich könnte meine etwas niedrigere Grundgebühr und die alten SMS-Preise behalten, wenn ich in den RV wechsel?

Meine erste Nachfrage vorgestern im O2-Shop war übrigens nicht von Erfolg gekrönt. Den Rahmenvertrag wollte er nur mit einem Neuvertrag abschließen, wodurch ich auch eine neue Telefonnummer bekommen würde :flop:

Ist es richtig, dass innerhalb von O2 keine Rufnummernmitnahme möglich ist?

Gruß Caligula2nd

• Zitat

Original geschrieben von Caligula2nd
    Das klingt interessant! Auf mich bezogen (momentan Genion-Vertrag mit Konditionen aus 2001, Wunsch VVL in Sparkassen-RV) würde das also bedeuten, ich könnte meine etwas niedrigere Grundgebühr und die alten SMS-Preise behalten, wenn ich in den RV wechsel?

Nein. Wie Du selber schreibst, würdest Du in den RV wechseln, und nach einem Tarifwechsel gelten grundsätzlich die aktuellen Konditionen.
    Edit: Diesbezüglich meine ich, daß Martin falsch liegt (oder sich unglücklich ausgedrückt hat): Selbst wenn sich die Konditionen des Studenten-RV nicht geändert hätten, würde man beim Wechsel in den BSW-RV, sofern das überhaupt möglich ist, die aktuellen Konditionen anerkennen.

Zitat

Meine erste Nachfrage vorgestern im O2-Shop war übrigens nicht von Erfolg gekrönt. Den Rahmenvertrag wollte er nur mit einem Neuvertrag abschließen, wodurch ich auch eine neue Telefonnummer bekommen würde :flop:

Ist es richtig, dass innerhalb von O2 keine Rufnummernmitnahme möglich ist?

Zumindest kann man die Nummer aus einem gekündigten o2-Vertrag nicht in einen neuen o2-Vertrag mitnehmen. Ob man die freiwerdende Nummer nachträglich in einen bereits laufenden zweiten Vertrag übernehmen kann, weiß ich leider nicht, würde mich allerdings auch interessieren.
    Ebenfalls nicht sicher bin ich mir darin, ob man nicht doch bei VVL mit einem bestehenden normalen in einen Rahmenvertrag wechseln kann. Vielleicht lohnt da nochmaliges Nachfragen, vielleicht in einem anderen Shop oder zumindest bei einem anderen Mitarbeiter - oder jemand anderes kann es hier beantworten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Du musst keinen Neuvertrag abschliessen. Ein Wechsel in diesen RV ist auch bei VVL problemlos möglich, wenn du eine Legitimation für diesen RV vorlegen kannst. Denn diese brauchst Du auf jeden Fall.

Der Verkäufer erzählt Käse. Du brauchst weder einen Neuvertrag, noch bekommst du eine neue Rufnumemr. Er will sich nur seine höhere Provision durch den Neuvertragsabschluss sichern und erzählt dir irgendwas. Lass dich nicht darauf ein! :flop:

Ich habe bei meinem Vertrag ebenfalls die selbe Konstellation ( 2001 AltKonditionen, VVL in BSW-RV ) und bei mir ging es auch ohne "wenn und aber". Zeitaufwand: 10 min.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Alles klar. Dann werde ich demnächst intensiver nach einem O2-Shop Ausschau halten, der zu dieser Art der Vertragsverlängerung bereit ist.

Vielen Dank für die Auskunft!

Gruß Caligula2nd

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Selbst wenn sich die Konditionen des Studenten-RV nicht geändert hätten, würde man beim Wechsel in den BSW-RV, sofern das überhaupt möglich ist, die aktuellen Konditionen anerkennen.

Zu dieser Konstellation habe ich doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:
    Wenn man nicht nur verlängert, sondern einen anderen Rahmenvertrag oder Tarif wählt, ist das natürlich ein Wechsel, der die aktuellen Tarife zur Folge hat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Zu dieser Konstellation habe ich doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:

Sorry, für mich klang das so, als ob man beim RV-Hüpfen die alten Konditionen behalten könnte, wenn es den bisherigen RV weiterhin gibt.

Zitat

Wenn man nicht nur verlängert, sondern einen anderen Rahmenvertrag oder Tarif wählt, ist das natürlich ein Wechsel, der die aktuellen Tarife zur Folge hat.

So isses natürlich richtig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!