Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von ramius
    bei mir ist es nämlich so, dass ich einen tarifwechsel nicht online vornehmen kann, da ich angeblich sonderkonditionen besitze. das schöne ist nur, dass mein genion-duo-student schon längst ausgelaufen ist. bei meinem neuen vertrag besteht aber trotzdem keine möglichkeit des online-tarifwechsels.

Kundenbetreuung kontaktieren und den Kundensubtyp korrigieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ja ich kann dir nur sagen das wir uns auf der Arbeit auch gefragt haben ob nahbereich drinb ist oder net, aber noch niemand eine genau ANtwort geben konnte. (bin Telekom Azubi)

Man sehe sich die Fußnote auf der Homepage an:

"XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com. Monatlich 9,95 Euro zzgl. zu den neuen T-Com-Tarifen (mtl. 15,95 Euro - 37,95 Euro. Einmaliger Bereitstellungspreis 59,95 Euro bei Neueinrichtung des Anschlusses)."

Innerhalb des eigenen Vorwahlbereichs ist schon weitaus weniger als die bisherige Ortsnetz-Regelung. Damit hat man bei T-Com schließlich auch andere Orte im Umkreis zum Ortstarif erreicht. Diese fallen nicht unter XXL Local.

Zur allgemeinen Taktung steht auch noch nichts auf der Homepage. Und die 5 Euro Gutschrift bei Onlinebestellung stehen auf der nächsten Seite im Bestellsystem wie sonst üblich auch (noch?) nicht.

Für Nutzer von T-ISDN Komfort lohnt es sich wahrscheinlich, da alle (?) Komfortfunktionen samt T-Net-Box nun auch so dabei sind und die Grundgebühr niedriger liegt.

Für Nutzer von T-Net oder T-ISDN Standard, die für alle Gespräche Call-by-Call oder Preselection nutzen, sehe ich keine besonderen Vorteile. Die monatliche Grundgebühr liegt 29-35 Cent höher und lohnt sich nur, wenn man die neuen Features nutzen will.

Der Vorteil von Skype ist, daß es auch Instant-Messenger ist.
    Der Nachteil ist, daß es ein proprietäres Protokoll nutzt, man deshalb nicht mit Leuten aus der SIP-Welt bei anderen Anbietern telefonieren kann - außer über ne kostenpflichtige VoIP->Festnetz->VoIP Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es gibt ja hin und wieder diese 10 EUR Rabatt Gutscheine...

Bis gestern gab es 10 Euro fürs Klapphandy. Scheinbar als Anreiz für die Kundschaft, das Teil aus dem Lager zu schaffen.
    Wieder ein Gutschein für Sim-Only wäre super. Eine solche werde ich demnächst holen.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Aber wenn wir schon dabei sind, sind diese FSC Amilo Geräte, die ja häufig sehr günstig zu finden sind wirklich qualitativ schlecht (also mit Mdeion zu vergleichen)?

Ich kenne zwei nicht wirklich tolle Fujitsu Siemens Notebooks aus dem Billigbereich mit Desktop-CPUs, aber ich kenne um so mehr richtig gute Notebooks aus dem Business-Bereich (z.B. Centrino). Generell schlecht sind sie nicht.