Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von ramius
    bei mir ist es nämlich so, dass ich einen tarifwechsel nicht online vornehmen kann, da ich angeblich sonderkonditionen besitze. das schöne ist nur, dass mein genion-duo-student schon längst ausgelaufen ist. bei meinem neuen vertrag besteht aber trotzdem keine möglichkeit des online-tarifwechsels.

Kundenbetreuung kontaktieren und den Kundensubtyp korrigieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ja ich kann dir nur sagen das wir uns auf der Arbeit auch gefragt haben ob nahbereich drinb ist oder net, aber noch niemand eine genau ANtwort geben konnte. (bin Telekom Azubi)

Man sehe sich die Fußnote auf der Homepage an:

"XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com. Monatlich 9,95 Euro zzgl. zu den neuen T-Com-Tarifen (mtl. 15,95 Euro - 37,95 Euro. Einmaliger Bereitstellungspreis 59,95 Euro bei Neueinrichtung des Anschlusses)."

Innerhalb des eigenen Vorwahlbereichs ist schon weitaus weniger als die bisherige Ortsnetz-Regelung. Damit hat man bei T-Com schließlich auch andere Orte im Umkreis zum Ortstarif erreicht. Diese fallen nicht unter XXL Local.

Zur allgemeinen Taktung steht auch noch nichts auf der Homepage. Und die 5 Euro Gutschrift bei Onlinebestellung stehen auf der nächsten Seite im Bestellsystem wie sonst üblich auch (noch?) nicht.

Für Nutzer von T-ISDN Komfort lohnt es sich wahrscheinlich, da alle (?) Komfortfunktionen samt T-Net-Box nun auch so dabei sind und die Grundgebühr niedriger liegt.

Für Nutzer von T-Net oder T-ISDN Standard, die für alle Gespräche Call-by-Call oder Preselection nutzen, sehe ich keine besonderen Vorteile. Die monatliche Grundgebühr liegt 29-35 Cent höher und lohnt sich nur, wenn man die neuen Features nutzen will.

Der Vorteil von Skype ist, daß es auch Instant-Messenger ist.