-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wieso das denn? Schließlich sind das ja noch die "alten" Studententarife.
Ist doch eigentlich nicht einzusehen, dass bei einer Verlängerung eine automatische Verschlechterung einkalkuliert wird...
Den Rahmenvertrag, den du hast, gibt es nicht mehr. Wenn du aktiv verlängerst, hast du also die Auswahl zwischen einem neuen (mit 5 Euro Gesprächsguthaben) oder dem regulären Tarif.
Zitat
Wenn man nicht kündigt würde der Vertrag ja auch einfach weiterlaufen (dann zwar ohne Handy)...
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
ich habe das emailpack einfach bei o2-online angeklickt. sieht so aus, als hätte o2 momentan wohl doch einige problem was das buchen von zusatzpakten angeht. bei dem einen scheint es wohl zu gehen, bei dem anderen nicht. mein pack war übrigens, wie schon erwähnt, auch bereits gekündigt, allerdings erst zum november 2005. und plötzlich stand dann eben da, dass ich es nahezu sofort kündigen kann. dachte erst, dass das mit dem vorgestern neu gebuchten emailpack zusammenhängen würde, aber wenn man eure kommentare so liest, dann scheint es wohl einfach ein "fehler" bei o2-online zu sein.
It's not a bug, it's a feature!
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Also ich verstehe gar nicht warum Ihr mir das nicht glaubt.. Es macht echt keinen Spaß wenn ich andauern von Euch zu hören kriege das meine Angaben nicht stimmen.
Sie sind so unrealistisch, daß wir sie einfach nicht glauben können.
Zitat
Und ich muss für das Samsung e800 129,00 Euro bezahlen und bei einem Neuvertrag kostet es 79,00 Euro... Mit einem Active Tarif !! Da ich auch die zugangsdaten von einigen meiner Freunde habe, habe ich mal nachgesehen was die für eine Vertragsverlängerung zahlen sollen und das sind auch 79,00 Euro.
Das E800 kostet Neukunden:
mit Starter: 129,95 Euro
mit Select: 129,95 Euro
mit Genion: 99,95 Euro
mit Active 50: 99,95 Euro
mit Active 100: 79,95 Euro
mit Active 250: 49,95 Euro
Was hast du für einen Tarif? Genion? Wenn du nun 30 Euro mehr zahlen mußt, so hast du sicherlich auch keine 200 Euro Monatsumsatz im Schnitt. Im Vergleich zu einem Neukunden zahlst du auch keine Anschlußgebühr, das wären ja noch mal 25 Euro. Zusätzlich bekommst du möglicherweise noch zusätzliches Gesprächsguthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Ah jetzt ja, dann sollen wohl vermehrt Firmenkunden mit diesen Tarifen angesprochen werden. Aber wäre dann eine "Netto-Tabelle" nicht sinnvoller?
Gegenüber Privatkunden muß man immer Bruttobreise angeben.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Dort findet man eine Preistabelle. Was ich nicht verstehe, sind die "komischen" Preise, bspw. Basispreis 9,86 oder 104.40 (inkl. MwSt). Lassen die das Runden nach der Euro-Umstellungspleite lieber sein?

9,86 Euro sind 8,50 Euro netto. Und 104,40 Euro sind 90,00 Euro netto.
"Abrechnung pro angefangener 10 Min. bzw. 100 KB." :flop:
https://service.o2online.de/iC…d=Internet%20APN&id=APN50
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
50 Euro mehr als man bei einem Neuvertrag zahlt.
90 Euro Gesprächsguthaben stimmt auf jeden Fall. Habe die Rechnung gesehen.
50 Euro mehr gegenüber einem Neuvertrag? 90 Euro Guthaben plus Handy? Und du hast nen Umsatz von 200 Euro monatlich?
Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben!
-
Zitat
Original geschrieben von iric
...und wie immer an der Stelle der Hinweis, das die "Anderen"genau sowas schon konnten, als es noch gar kein Genion gab. Klick....
Aber anrufen konntest du die Mobiles weder kostenlos noch unter ner Festnetznummer.
Bin mal gespannt, was Vodafone morgen offiziell ankündigen wird.
-
Über welches Angebot beschwerst du dich denn?
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ds wird es nur werden, wenn man eine Festnetznummer bekommt. Und das ist unwahrscheinlich... trotzdem mal abwarten.
E-Plus versuchts den Leuten doch auch ohne zu verkaufen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Was mich nur wundert ist, dass eine Neuheit eingeführt wird, die sich nicht auf die neuen Tarife mit Minutenpreisen bezieht. Ich dachte, die Netzbetreiber wollten sich von GG-Tarifen verabschieden, um den Schubladenverträgen ein Ende zu machen und um die Kunden zu mehr monatl. Umsatz zu bewegen.
Das wird wohl der Angriff aufs Festnetz. Wenn die Kunden den Festnetzanschluß abschaffen, hast du ganz schnell deine Umsatzsteigerung.
Und wer sagt denn, daß man das nicht auch mit Minutenpaketen verbinden kann? Vielleicht gibts die Minutenpreis um 4 Cent nur bei optimaler Ausnutzung des 10.000er Pakets.