-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
- Flatrate eines Providers (20-30?)
- evtl reicht ihm dann sogar ein analoger Anschluss, also auch nur knapp die Hälfte vom ISDN-Anschluss
Eine DSL-Flatrate für 20-30 Euro mit ISDN zu vergleichen.. ich weiß nicht. Dann nimm zum Vergleich lieber die 384/128kbps-Flatrate von freenet (10 Euro).
Und mal ehrlich: Wer rüstet denn beim Dial-In-Surfen freiwillig von ISDN (23,60 GG) aufs analoge T-Net (15,66 GG) zurück? Da könnte man sich auch gleich selbst ins Knie schießen. :eek:
Zum rund um die Uhr laufenden Rechner: Schon mal die Stromkosten ausgerechnet?
Ich habe gestern festgestellt, daß der Stromverbrauch 1h Desktop-Rechner so hoch liegt wie 10h Notebook. Ebenfalls waren 2h Desktop-Rechner ausgeschaltet am Strom noch immer so viel wie 1h laufendes Notebook.
Statt einem immer laufenden PC würde ich dafür eher einen ISDN-Router aufstellen, auf dem man sich von außen einwählen kann. So müssen nur ISDN-Router und DSL-Router gleichzeitig laufen was weitaus weniger Strom kostet.
-
Tom
Er möchte seinen Vertrag nicht verlängern, er will einen Neuvertrag. 
-
Grundsätzlich ja.
Am besten läßt du erst deinen Neuanschluß mit der Rufnummernübernahme machen. (Anschlußinhaber des ISDN-Anschlusses muß auch unterschreiben, ist schließlich seine Nummer)
Und wenn der läuft und die Nummer rüber ist, kann der ISDN-Anschluß auf T-Net umgestellt werden. Dafür möchte die DTAG aber wieder 59,95 Euro haben.
Alles auf einmal führt eher zu Komplikationen.
-
Richtig surfen: Datenpaket holen und darüber surfen. (Achtung: sehr teuer)
-
-
Der kannst auch nen Vertrag ohne Handy machen, der ist monatlich fünf Euro günstiger und du sparst dir das Verkaufen.
-
Man möge mir bitte diesen Satz erklären! :confused:
-
Genau, und darum warte ich eh ab bis Dezember. 
-
Entweder du hängst da die mitgelieferte Wurfantenne dran oder aber noch mal ein Kabel zur Kabel-Wanddose (Stecker genau andersrum).
-
Oh, das hab ich wohl übersehen. :apaul:
Bis zu meiner nächsten DSL-Bestellung dauert es ohnehin noch bis Anfang 2005. Aktuell habe ich in der Wohnung noch nen QSC-Anschluß - allerdings nicht mehr lange. Geplant ist, zum Jahreswechsel einen T-Net schalten zu lassen und darauf T-DSL1000.
Wer den in Auftrag geben darf, entscheidet sich im Dezember anhand der zu zahlenden Anschlußgebühr, der Hardware und den Folgekosten. 
dob
Meine PN von vor ein paar Tagen gelesen?