ZitatOriginal geschrieben von booner
Was ist denn ein "ordentlicher Browser"? Firefox, Mozilla, Opera?
Ja, ja, ja. ![]()
Ich persönlich bevorzuge Mozilla. Andere nehmen lieber Firefox oder Opera.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Was ist denn ein "ordentlicher Browser"? Firefox, Mozilla, Opera?
Ja, ja, ja. ![]()
Ich persönlich bevorzuge Mozilla. Andere nehmen lieber Firefox oder Opera.
ich glaub das willst du jetzt nicht hören, aber probier mal nen ordentlichen Browser ![]()
:p
ZitatOriginal geschrieben von fjg
Das würde mich jetzt aber einmal interessieren. Gehört ein Guthaben oder eine Gutschrift zum Umsatz?
Nein. Zum Umsatz gehört natürlich nur das, was als Endbetrag auf deiner Rechnung steht.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Der o2-Umsatz wird bei o2 anders berechnet als bei den anderen dreien. Die anderen teilen den Umsatz durch ihre hochgepushten "Kunden"zahlen, o2 nimmt hierfür nur den der viel geringeren aktiven Nutzer. Das muss zwangsläufig deutlich höher ausfallen.
Wenn man so will, pickt sich o2 die Rosinen aus jedem Statistikmaterial heraus. Es ist eine ähnliche Kosmetik wie bei den Tarifen. Man tut alles, damit es gut aussieht. Der Rest ist egal.
Dazu muß ich jetzt mal Stellung beziehen.
Wie berechnet o2 den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU)?
Vertragskunden werden alle mit einbezogen. Stand 30.06.04 waren das 3,674 Mio. Kunden mit einem Jahres-ARPU von 537 Euro (bis 30.06.04).
Prepaidkunden werden alle die gezählt, die in den letzten 3 Monaten aktiv waren. Stand 30.06.04 waren das 2,644 Mio. Kunden mit einem Jahres-ARPU von 138 Euro (bis 30.06.04).
So kommt man im gewichteten Mittel auf 367 Euro, was pro Monat 30,58 Euro sind.
Andere Anbieter haben deutlich geringere ARPUs. E-Plus zum Beispiel hat 24 Euro.
Und jetzt rechne mal wie viele 0-Euro-Umsatz Prepaidkarten o2 noch in der Datenbank stehen haben muß, um diese Differenz zu schaffen?
So viele hat o2 garantiert nicht. Und selbst wenn - dann schaltet man eben einfach mal welche ab so wie die anderen Anbieter das machen und dann paßts auch wieder.
o2 hat definitiv den höchsten ARPU. Ob er nun 6,58 Euro über dem von E-Plus liegt oder doch "nur" 4 Euro darüber, ist dann auch fast egal.
Nachtrag:
pappnase
Ich befürchte, die wollen sich kaputt sparen. Boni der Führungsangestellten wurden ja auch schon gestrichen.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
T-Net darf ich einfach nicht, ich darf nur T-ISDN (hier alles von einfach ISDN, über Anlagenanschlüssen bis zu Primärmultiplexern), T-DSL und Standleitungen.
[...]:D Wenn Du einen T-Net (analog) willst, kannst Du diesen beim Schaltungskönig dob bestellen, T-DSL dann wieder bei mir.
Sag ich doch. ![]()
Wer bestellt denn schon was anderes außer T-Net oder in Ausnahmefällen noch mal T-ISDN Standard... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StDt
T-Net ist mit 62,20 Euro mtl. ganze 8,34 Euro günstiger. Warum aber T-Net wenn ich von Arcor oder NEFkom ISDN zum günstigeren Preis bekomme?
ISDN wäre zu bevorzugen, weil ich irgenwo noch ne Teledat USB 2 a/b stehen habe.
Wozu das Gerät? Online gehst du über DSL und das analoge Telefon könntest du bei T-Net auch direkt dranhängen.
ZitatVolumentarife - ich kann nicht absehen, dass ich wirklich 2GB oder 3GB Traffic einhalten kann, da ich MB-intensiv eMail nutze und teils große Datenmengen an Arbeitskollegen versende.
Du hast bei den meisten Providern eine Onlineübersicht wie viel du schon verbraucht hast (meist 1-2 Tage später) und kannst problemlos von gleich auf sofort in höhere Tarife wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von vfl4ever
Jetzt die nächste Frage: Das Angebot läuft bis zum 30.09. D.h. doch aber nur, dass der Antrag bis dahin eingegangen sein muss, oder?
Und was genau sind die Bedingungen für T-Online, damit sie die 100 € erstatten? Bei den ganzen Fußnoten in den Angeboten will ich lieber noch mal bei den Experten fragen, bevor ich da was übersehe
Genau, der Antrag muß bis 30.09. bei dob eingegangen sein. ![]()
Bedingung für die Erstattung durch T-Online (erst wirds berechnet, danach wirds wieder erstattet..) sind 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bei T-Online in einem DSL-Tarif. Ein Monat ist frei, sind also im "günstigsten Fall" ca. 110 Euro und dafür bekommt man gerade mal 1,5 GB Traffic pro Monat.
Re: Neuantrag: DSL inkl. Telefonanschluss - Kombipakete?
ZitatOriginal geschrieben von StDt
Telekom:
(kein Kombiangebot gefunden - Summe der Einzelpreise:)
T-ISDN Standart, T-DSL 1000, T-DSLflat
70,54 Euro mtl. zuzüglich 159,90 Euro Bereitstellungsgebühr.
Ist die Telekom wirklich so teuer, oder habe ich nur keine Kombiangebote gefunden?
Mit T-Net bist du gegenüber ISDN schon mal günstiger dran. Außerdem, brauchst du wirklich ne Flatrate oder reicht nicht auch ein Volumentarif? Und wenn: Hast du mit den teuren T-Online-Preisen gerechnet? Andere sind günstiger...
Du kannst dir auf nen T-Net-Anschluß auch 1&1-DSL oder Arcor-DSL schalten lassen. Näheres wird unser "Netzwerkservice" sicher hier posten, daher erspare ich mir das an dieser Stelle. ![]()
Das Denic hat früher auch zweistellige Domains vergeben (Bsp. ix.de, db.de), ist dann aber auf Mindestlänge 3 Zeichen gegangen.
Ich glaub die Begründung war, daß es zu irgendwelchen Nameserverproblemen kommen könnte. Aber genau weiß ich das nicht mehr.
Welches NIC vergibt denn schon Secondlevel-Domains mit nur einem Buchstaben?