Beiträge von Martin Kissel

Bei T-Com bekommst du nur bei der Bestellung eines ISDN-Anschlusses über unihome.de die Einrichtungsgebühr erlassen. Beim Analoganschluß mußt du leider voll zahlen. DSL dazu gibt es von 1&1 derzeit ohne Einrichtungsgebühr.

Die Kabel Deutschland bietet in Teilen Münchens Internet übers TV-Kabel an. In anderen bekommst du von Cablesurf was. Oder aber du wohnst in einem Bereich wo es von beiden nichts gibt (in meiner Wohnung in Milbertshofen z.B...). Allerdings bekommst du hier nur den Internetzugang, keinen Telefonanschluß. Der läßt sich über Internet-Telefonie aber realisieren.

So, mehr habe ich der Auflistung eigentlich nicht hinzuzufügen.

P.S.: M-Net ist nicht mehr auf München beschränkt, die sind kürzlich mit der Nürnberger NEFKom zusammengegangen.

Nein, man wird surf@home in Deutschland sicherlich auch einzeln bekommen.

Da es in UK kein Genion gibt und die Box eine Entwicklung aus England sein soll, muß doch auch irgendetwas geplant sein zum Telefonieren. Was sollte surf@home dort bringen, wenn man nicht günstig übers Handy telefonieren kann und sich dann doch einen Festnetzanschluß legen lassen muß. (ich gebe zu, ich habe mir die Preise in UK noch nicht angesehen)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich versuch's nochmal in anderen Worten auszudrücken: Die Kosten um das Netz am Leben zu erhalten und die Abschreibungen sind immer da, egal ob das Netz nun genutzt wird oder nicht. Es spielt kaum eine Rolle ob da nun Leermeldungen, SMS oder MMS durchlaufen - Stromverbrauch, Techniker, Zinsverlust müssen immer bezahlt werden.

In deiner Rechnung hast du eins vergessen: Bei großer Auslastung müssen die Komponenten erweitert werden, sonst ist schnell Schicht im Schacht. Außerdem hält ja auch das Zeug nicht ewig oder der Servicevertrag läuft aus, so daß es ab und an mal ausgewechselt werden muß. Und auch das ist nicht kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Auffällig ist, daß Genion in den englischen Pressemitteilungen von mmO2 immer sehr explizit genannt wird. Könnte mir vorstellen, daß in naher Zukunft durch UMTS die Verbindung Internet/Festnetz/Mobilfunk auch dort vermarktet werden, soll. Habe gehört das die Surf@home-Box eine englische Entwicklung sein soll...

Dann verwundert es allerdings, daß man an die Box kein Telefon anschließen kann.

Der Check verläuft negativ, weil es entweder noch zu wenig Stationen sind oder der o2-Empfang rechnerisch zu schlecht ist. Möglicherweise ist aber auch einfach die Datenbank für den Check noch nicht aktuell.

Wenn du dort eine Homezone hinlegen möchtest, laß dich doch einfach über die Kurzwahl anpeilen anstatt eine Straße anzugeben. Vielleicht geht das ja schon.