Beiträge von Martin Kissel

Lies den Paragraphen doch mal komplett. Die Ausweisnummer muss auch gespeichert werden.

Ein bulgarischer Ausweis erfüllt die Anforderungen nicht, es muss schon der Pass sein. Und weshalb sollte man diesen nicht per Video-Ident prüfen können, wenn der Anbieter sich dessen Sicherheitsmerkmalen bewusst ist?

Übrigens ist nicht gefordert, dass man eine Meldeadresse angeben muss. Das war es auch bislang nicht.

Und nein, ein Händler kann sich nicht auf Vorrat mit falsch registrierten Karten eindecken. Bereits jetzt darf er nicht vorsätzlich falsche Daten erheben.

IP-Bitstream wäre vollkommen ausreichend. Das will bloß niemand von den Kabelnetzbetreibern anbieten, weil man sich damit die Konkurrenz quasi ins Haus holt.

Die Pepcom Gruppe hatte es mal angekündigt. Nach der Übernahme durch Tele Columbus hat man davon allerdings nichts mehr gehört.

Stand heute müssen bloß Name und Anschrift erfasst werden, ab Mitte 2017 muss zusätzlich ein Ausweisdokument geprüft werden. Sofern darauf keine Adresse angegeben ist, muss man natürlich die vom Kunden genannte nehmen. Die Sicherheitsbehörden haben aber zumindest einen geprüften Namen sowie die Ausweisnummer und ausstellende Behörde. Damit ist dann zumindest die Person klar.

Wer es nachlesen möchte: § 111 TKG

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Da die N26 ja jetzt eine eigene Bank ist - gibt es eine Möglichkeit, das Konto in Apps wie zB Sparkasse+ reinzubekommen, oder ist da immer noch nichts zu machen?
    Zumindest einfach wie ein normales Konto hinzufügen geht nicht...

Nein. Auch die N26 unterstützt kein FinTS (früher HBCI). Offene standardisierte Schnittstellen sucht man bei den "modernen" Banken meist leider vergebens.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Eine Allnetflat im Festnetzbereich würde ich absolut begrüßen, wenn die Preise gleich bleiben würden, meine Mutter ist viel zu alt für einen Smartphone.
    Ich habe schon immer wieder alte Omi Telefone gedacht, doch diese Idee immer wieder verworfen, weil die angerufenen sollen auch eine Festnetznummer sehen, denn meine Mutter ruft immer andere Leute über 70 Jahre an und die verwirren die Handynummern nur.

o2 DSL bietet Allnet-Flats.

Das Visa Tagesgeldkonto unterscheidet sich von einer zweiten Visa Karte also lediglich im Nichtvorhandensein der Plastikkarte, ausgeschlossenem Missbrauch mangels Veröffentlichung der Daten, vermutlich keinem Kreditrahmen und damit einer entfallenden eventuellen Bonitätsprüfung.
    Das hat die Bank sich dann aber ziemlich einfach gemacht. :rolleyes:

Nicht wechselnden Kunden ergeht es nicht viel besser. Seit Wochen nervt die App ja schon beim Start mit dem Hinweis auf die Umstellung, welche immer wieder durch Auswahl von später und x wegzuklicken war. Seit gestern führt später auf eine Anzeige, die da sagt:

Das ist wirklich wichtig
    Wenn du dein Konto nicht umziehst, wird es am 10. Januar 2017 geschlossen. Bis dahin wirst du weiter Zugriff auf dein Konto haben.
    Ignoriere alle Warnungen und fahre in der App fort

Aber egal ob ich weiter oder das X auswähle, die App zeigt wieder die vorherige Seite mit der Kontoumstellung.