Beiträge von Martin Kissel

Ich habe heute doch tatsächlich die April-Rechnung entdeckt. Eine Mailbenachrichtigung habe ich mal wieder nicht erhalten.
    Kaum zu glauben, aber der Datentarif ist nach über nem Vierteljahr endlich weg! Und sogar die versprochene Gutschrift ist dieses mal drauf.

Aber einen Haken hat die Sache natürlich auch: Die völlig falsche März-Rechnung wurde nicht korrigiert und den Rechnungsbetrag will man einziehen, obwohl ich die Einzugsermächtigung bereits zwei Wochen vor Rechnungsstellung widerrufen hatte. Und auf meinen Brief hat auch niemand geantwortet. Also auf zum nächsten...! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Man kann bei E-Plus - wie bei jedem anderen Anbieter auch - der Werbung widersprechen, indem man bei Vertragsabschluss an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen setzt oder zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt ein entsprechendes Schreiben verfasst. Sofern man das nicht getan hat, sind derartige Werbebotschaften - egal ob per SMS, Anruf oder Brief - keine Frechheit und auch kein Spam, weil eine schriftliche Zustimmung des Kunden vorliegt, wie man im Kleingedruckten nachlesen kann.

Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag jeglicher Werbung explizit widersprochen. Dennoch wurde ich letztes Jahr von mehreren SMS und sogar einem Werbeanruf für das E-Plus eigene rabazz.de belästigt. Selbst eine schriftliche Beschwerde brachte keine sofortige Abhilfe. Nachdem die dann auch noch die Kündigung des Datentarifs mehrfach falsch bzw. gar nicht durchgeführt hatten, durfte ich den letzten drei Rechnungen widersprechen. Habe noch diverse andere Negativpunkte aufgezählt (keine Benachrichtigung für Online-Rechnung z.B.), die Einzugsermächtigung widerrufen und aus wichtigem Grund gekündigt. Bin mal gespannt was in der Rechnung für April steht, die ist noch nicht da. Dauert immer ewig bis zur Rechnungsstellung.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    öhm.. sorry für offtopic... aber was ist WLL ??? :confused:

Wireless Local Loop. Wird derzeit afaik aber nur von Airdata in Stuttgart eingesetzt. Den Endkundenzugang dafür bekommst du von NGI.

Zitat

p.s. für QDSL braucht man keinen telefonanschluss und demnächst auch für
    tdsl nicht, oder man nimmt halt kabel-inet, falls man kein sat hat ;)

Q-DSL Home ist aber auch nicht so der Preisknaller.
    Und wo soll es demnächst T-DSL ohne Telefonanschluß geben? Bei der Telekom jedenfalls nicht und das sind die einzigen, die T-DSL-Anschlüsse schalten.

Die genannten Preise beziehen sich natürlich auf Direktverträge mit E-Plus Service.

Von Debitel z.B. weiß ich, daß der Jubliäumstarif (mag den wer übernehmen? Läuft noch bis Oktober) keine kostenlose RUL ins Festnetz hat, obwohl es bei E-Plus direkt kostenlos ist.