Beiträge von Martin Kissel

Und es gibt keine weiteren Rechnungspositionen, welche die Differenz gutschreiben? So läuft das nämlich normalerweise.

Mit dem Zurückbuchen lassen macht man sich heutzutage keine Freunde. Da laufen sofort die Automatismen los. Mahnung, Sperrung, etc. Würde ich nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ich bin heute mit meinen o2 Karten in meinen Büro erstmalig im Eplus Netz, war sonst immer o2.
    Das o2 Netz ist anscheinend ausgefallen. Drillisch Vertrag, Debil Genion und Netzclub roamen friedlich im Eplus Netz.
    Easy Money Prepaid Karten sind platt und haben kein Netz.

Nein, GSM und UMTS wird gerade in Süddeutschland auf einen einheitlichen Netzcode, den 262-03 von E-Plus, umgestellt.
    Wenn deine Karten sich nicht mehr einbuchen, dann konnten sie auch vorher kein Roaming nutzen. Es hilft einmalig eine manuelle Netzsuche zu starten und sich bei E-Plus/o2-de+ einzubuchen.

Zitat

Aktuell führen wir in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg Umstellungen im Mobilfunknetz durch. Bei wenigen Handymodellen müssen einmalig manuell die E-Plus Netzeinstellungen zugelassen werden, um weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen zu können. Sollten Sie betroffen sein, wählen Sie bitte per manueller Netzwahl „E-Plus“ aus. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: http://g.o2.de/netz

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Schwierigkeit ist, dass Ersatzkarten bei Prepaid-Tarifen nicht inaktiv versendet werden können. Auf dem Postwege geht es nur so, dass die alte Karte gleich deaktiviert wird und die neue Karte bereits aktiv ist.

Wer haftet dann bei Verlust auf dem Postweg? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    In Haidhausen haben E-Plus und O2 in der Preysingstraße jeweils einen Sender. stehen. Diese sind nah beieinander (~180m). Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass hier der E-Plus Sender abgeschaltet wird, da der O2 Sender Anfang 2015 mit LTE800 erweitert wurde (komplett neuer Sendemast + Antennen).

Doch jetzt haben beide Sender neue Bescheinigungen bekommen:
    ehem. E-Plus: GSM1800, UMTS, LTE1800 und LTE2600 (STOB: 15.04.2016)
    O2: GSM900, UMTS, LTE800, LTE1800 und LTE2600 (STOB : 04.11.2016)

Wenn Telefonica das wirklich so durchzieht, dann haben die ein um einiges dichteres Netz als die Telekom! :top: Aber man muss abwarten ob hier wirklich was passiert. Wie gesagt beide Sender sind wirklich nah beieinander.

Die kommen auch beide so.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    So wie ich das verstehe, bekommt man bei Tarifhaus einen aktuellen O2-Vertrag, zum Beispiel Blue L. Die Tarifhaus-Preise werden durch Rabatte auf die Listenpreise erzielt.

Bei Tarifhaus bekommt man Tarife mit den Namen FLAT 2000, FLAT 3000 oder FLAT 4000. In der zugehörigen Preisliste gibt es keinen Kombivorteil.
    Dass auf der Rechnung eine andere Tarifbezeichnung steht (nämlich o2 Blue All-In irgendwas), könnte man als Fehler betrachten. Ein Anspruch auf zusätzliche Boni dieses Tarifs ergibt sich daraus ebenso wenig wie sich für Telefónica ein Anspruch auf die Berechnung dessen Grundgebühr gemäß dessen Preisliste ergibt.

Anspruch gibt es auf das was in der Tarifhaus Preisliste steht und bestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    bei der Datennutzung fehlt mir allerdings die Übersicht welche Konditionen gelten würden

Für Daten ist der o2 o ziemlich uninteressant. Standard ist eine zeitbasierte Abrechnung (damit gibt es kein LTE) für 0,09 € die Minute, jedoch maximal 3,50 € am Tag. Als Alternative bekommt man beispielsweise 300 MB für 9,99 € im Monat. Ich glaube das GB lag dann bei 14,99 € oder sogar 19,99 €. Schnäppchen. :D

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    in Österreich wäre ein Bahnhof wie Grafing Bahnhof von allen Anbietern mit Maximalausbau versorgt und zwar mit Mast auf Bahnhof Gebäude

Telefónica konsolidiert dort gerade und baut in diesem Zug (schlechtes Wortspiel.. :D ) auch ordentlich aus.