Beiträge von Martin Kissel

Du bekommst die neue IBAN erst mit Kontoumstellung mitgeteilt und darfst dich dann dran setzen, alle Zahlungspartner zu informieren. Ab diesem Zeitpunkt werden Lastschriften über 500 € jedoch nicht ausgeführt. Außerdem nicht, wenn die Lastschriften nicht "deinem normalen Ausgabeverhalten" entsprechen. Ohne Verschulden des Kontoinhabers kann dieser damit in Probleme geraten. Ist ja nun auch nicht ganz auszuschließen, dass man gerade mal höhere Lastschriften als üblich hat. Beispielsweise die Versicherung, die nur einmal jährlich abbucht, die Zahlung für die Jahreskarte des ÖPNV, etc.

Außerdem empfinde ich die 21 Tage "Umleitungsdauer" recht knapp bemessen. Nicht jeder Zahlungspartner bearbeitet die Änderung einer Bankverbindung sofort und vor allem greift das bei vielen erst nach einiger Zeit.

Hier noch etwas zum Kopfschütteln, Lachen oder Weinen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Mir immernoch unerklärlich wieso TEF nicht mit aller Macht einen 5. Block in diesem Band für sich ersteigert hat.
    Jetzt steht man dumm da, mit nur 20 MHz und dem rießigen Wust an GSM1800 Sendern, die noch lange im Netz stören werden.

15 Blöcke gibt es insgesamt (davon fünf bereits vergeben). Die ließen sich problemlos fair auf drei Netzbetreiber aufteilen. Blöderweise war da einer, welcher unbedingt einen Block mehr wollte. Ob das damit zusammenhing, dass eben dieser Netzbetreiber absehbar auch der größte Subventionsempfänger aus dem Breitbandausbau werden würde?

Vergleich mal:

Runde 34

Runde 181 (letzte Runde)

"Inhaltlich" gleich. Dennoch liegen da 3 Mrd. Euro zwischen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Wie schon öfters hier festgestellt: Die in der Karte angezeigten Planungen sind nur ein Teil der Wahrheit. Schau dir die STOB an, da kommt in absehbarer Zeit GSM 900 + UMTS + LTE 800.

Der Abbau des E-Plus Standorts hat übrigens ganz banale Gründe: Er stand auf dem Gelände eines Unternehmens, welches liquidiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da steht drin, dass Bestandskunden, die vom N26-Wirecard Konto zum N26-N26 Konto umziehen, nicht durch die Schufa nachgeprüft werden, es sei denn sie hätten einen Überziehungskredit, dann ist die Prüfung schon erfolgt.

Allerdings werden auch bestehende Konten bei der Schufa eingetragen: "Wir werden die Schufa über alle neuen N26-Konten informieren. Dies ist ein branchenüblicher Vorgang, der keinen direkten Einfluss auf deinen Schufa-Score hat."

Zitat

Der sympathische Charme des Anfangs ist zwar arg verblasst, aber für mich (persönlich) überwiegen noch Vorteile.
    Geld abheben im Nicht-Euro-Ausland kostet bei allen Banken Geld und Kreditkarten, wo das nix kostet würde, spielen die Kosten irgendwo anders wieder ein.

Die DKB macht es meiner Meinung nach richtig. N26 war und ist nur als Zweitkonto einsetzbar. Praktisch finde ich die sofortige Benachrichtigung und Umsatzanzeige via App sowie MoneyBeam, wenn auch letzteres noch viel zu langsam ist. Mit den regelmäßigen Verschlechterungen hat N26 keine wirklichen Vorteile gegenüber o2 Banking mehr.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bin dann innerhalb der App auf das Businesskonto gewechselt.

Bist du dir dessen Einschränkungen bewusst?

"Zu diesem Zweck werdet ihr eine neue Business Mastercard erhalten, die ihr ausschließlich geschäftlich nutzen dürft. Zudem könnt ihr auch eine Maestro Karte für private Ausgaben mit demselben Konto erhalten."
    "ausschließlich für Freiberufler und Selbstständige"
    "ausschließlich private Personen können das Business-Konto verwenden, es ist nicht für eine UG nutzbar."
    "Korrekt, du kannst nur ein Konto bei uns führen. Beim Business-Konto müssen die geschäftlichen Transaktionen über die MasterCard, die privaten über Maestro getätigt werden."
    "...Beachte jedoch, dass es noch eine BETA ist..."

Quelle: https://n26.com/start-von-n26-business/?lang=de

Spannend ja auch, dass du die neue Maestro erst bestellen kannst, nachdem du die neue Mastercard erhalten und über die App den Bankenwechsel "aktiviert" hast. Werden die alten Karten dann nicht sofort abgeschaltet? Und was passiert eigentlich mit eingehenden Zahlungen auf der alten IBAN?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann einer was zum Ausbau in 46514 Schermbeck sagen? Da gibt es zwar vermutlich irgendwo an der B58 einen LTE Standort der das Industriegebiet versorgt, aber in den Wohngebieten gibt es dort kein LTE.

Die drei Sender direkt in Schermbeck werden schätzungsweise im zweiten Quartal 2017 umgebaut. GSM 900, UMTS, LTE 800 und an der Kirche auch noch LTE 1800.

Ja, ja und richtig. :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich glaube es geht los! Für Harsewinkel Greffen wurden die Planungen aus der Karte entfernt. So viel Mist wie in Greffen kann man nicht fabrizieren. Erst UMTS von E-Plus abbauen und dann die LTE Ausbauplanungen am O2 Standort einstellen. Ich werden zum Iltis!

Wie schon öfters hier festgestellt: Die in der Karte angezeigten Planungen sind nur ein Teil der Wahrheit. Schau dir die STOB an, da kommt in absehbarer Zeit GSM 900 + UMTS + LTE 800.