Oder das S5 neo.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Mir immernoch unerklärlich wieso TEF nicht mit aller Macht einen 5. Block in diesem Band für sich ersteigert hat.
Jetzt steht man dumm da, mit nur 20 MHz und dem rießigen Wust an GSM1800 Sendern, die noch lange im Netz stören werden.15 Blöcke gibt es insgesamt (davon fünf bereits vergeben). Die ließen sich problemlos fair auf drei Netzbetreiber aufteilen. Blöderweise war da einer, welcher unbedingt einen Block mehr wollte. Ob das damit zusammenhing, dass eben dieser Netzbetreiber absehbar auch der größte Subventionsempfänger aus dem Breitbandausbau werden würde?
Vergleich mal:
"Inhaltlich" gleich. Dennoch liegen da 3 Mrd. Euro zwischen.
-
Faierweise muss man sagen das die Telekom aber nur 2 FDD Bloecke im 2100 MHz Bereich hat, waehrend Telefonica dort stolze 7 FDD Bloecke hat.
-
Solange TEF die nicht für LTE verwendet, bringt es Ihnen auch nichts…
-
Koennten sie ja machen: 3 Bloecke fuer UMTS2100 die restlichen Frequenzen fuer LTE2100 mit 20 MHz Bandbreite
Und es koennten sogar alle Smartphones nutzen, sogar das Apple iPhone 5 und OnePlus One

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Koennten sie ja machen: 3 Bloecke fuer UMTS2100 die restlichen Frequenzen fuer LTE2100 mit 20 MHz BandbreiteUnd es koennten sogar alle Smartphones nutzen, sogar das Apple iPhone 5 und OnePlus One

Und wieder dasselbe Argument. Ein Teil dieser Frequenzen läuft aber immer noch 2020 aus, somit ist da keine langfristige Planungssicherheit gegeben. Dreimal darfst du raten, wer 2020 bei der nächsten Frequenzauktion wieder kräftig Geld raushauen wollen wird, weil sie sich damit selbst subventionieren. Kleiner Tipp: fängt mit D an und endet auf -eutsche Telekom. Wenn dadurch wenigstens Ausbauten im Mobilfunkbereich subventioniert würden... aber nein, man verwendet das lieber für einen ganz anderen Zweck.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dreimal darfst du raten, wer 2020 bei der nächsten Frequenzauktion wieder kräftig Geld raushauen wollen wird, weil sie sich damit selbst subventionieren. Kleiner Tipp: fängt mit D an und endet auf -eutsche Telekom. Wenn dadurch wenigstens Ausbauten im Mobilfunkbereich subventioniert würden... aber nein, man verwendet das lieber für einen ganz anderen Zweck.Auch Telefonica duerfte gerne laendliche Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM erschliessen und koennte dann die Subventionsmittel beantragen.
Gerade in den Doerftern wo es o2 LTE gibt koennte man Glasfasern zu den Festnetz-Kabelverzweigern ziehen, einen Outdoor-DSLAM hinbauen, und dann darueber natives o2 DSL schalten.
Aber o2 will ja nicht sondern laesste alles die Telekom machen. Dann sollen sie auch nicht jammern wenn sie bei den Subventionen leer ausgehen.
-
Ich habe die Thematik 3CA + Intra-Band CA mal in einem neuen Artikel auf meiner Webseite erklärt: http://maxwireless.de/2016/tel…band-carrier-aggregation/
Bin gespannt wann die Telekom das offiziell macht. Theoretisch könnten sie direkt auf 600 MBit/s gehen (wie im Artikel erklärt) und Vodafone damit eins auswischen. Vielleicht zur CeBIT?
Ich finde es toll, dass sich so viel tut. Klar, das ist alles nur Marketing und für den Kunden letztlich wenig spürbar, aber rein technisch gesehen schon recht interessant und die deutschen Netzbetreiber sind hier ganz klar mit an der Weltspitze, was die Entwicklung angeht. In keinem anderen Land der Welt ist die Technik wesentlich weiter entwickelt, das war früher schon mal anders

-
Ist nett geworden, der Artikel :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auch Telefonica duerfte gerne laendliche Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM erschliessen und koennte dann die Subventionsmittel beantragen.Gerade in den Doerftern wo es o2 LTE gibt koennte man Glasfasern zu den Festnetz-Kabelverzweigern ziehen, einen Outdoor-DSLAM hinbauen, und dann darueber natives o2 DSL schalten.
Aber o2 will ja nicht sondern laesste alles die Telekom machen. Dann sollen sie auch nicht jammern wenn sie bei den Subventionen leer ausgehen.
Telefonica Deutschland zieht sich aber weitestgehend aus dem DSL Geschäft zurück und wird so durch die Bundesnetzagentur gezwungen, die Telekom versteckt quer zu subventionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!