Beiträge von Martin Kissel

Neue GPRS-Preise ab 16.02.04

Ich habe die Pressemitteilung aus Henning Gajeks Mailingliste o-two-service kopiert.

Zitat

Original geschrieben von srlb
    gehört Wap 2.0 auch zur Flatrate oder nur Wap 1 ??

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/s12745.html

"Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint."

Man schaue einfach mal in die Newsmeldung bei teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/s12740.html

"Arcor-Kunden erhalten ab Herbst 2004 für eine zusätzliche Grundgebühr eine weitere Festnetz-Rufnummer, unter der sie zuhause oder unterwegs erreichbar sind und auch abgehend telefonieren können. Unterwegs ist der Kunde immer dann erreichbar, wenn er sich mit seinem Laptop oder PDA ins Internet eingewählt hat und sich über eine spezielle Telefonie-Software, die Arcor in einem "Fix-und-Fertig-Paket" bereitstellen will, authentifiziert. Als Hardware für den mobilen Anschluss benötigt man beispielsweise ein Laptop mit Headset, ein spezielles IP-Telefon oder ein PDA mit WLAN-Anschluss."

Eine Alternative für Genion ist das mit Sicherheit nicht.

Nachtrag: Vodafone würde sich wohl gerne von Arcor trennen, da es der letzte (?) Festnetzbetreiber in der Gruppe ist.
    Ich verweise auch hier wieder auf eine teltarif-Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw49/s12211.html

Das 6310i ist ein Top-Gerät :top:

Seit meinem 6210 hatte ich diverse andere, aber nach spätestens zwei Tagen hab ich dann wieder zu meinem 6310i gegriffen.

Und es hält sich trotz des hohen Preises beständig in der o2-Handyliste. Ein weiterer Punkt, der nicht gerade gegen das Gerät spricht.

Zitat

Original geschrieben von Kasmus
    Hmm, auch 'ne Option. :D
    Es ist also üblich, einem Kunden nach eingegangener Kündigung eine Vertragsverlängerung zu "Sonderkonditionen" anzubieten?

Auf jeden Fall wird ein Angebot dadurch nicht schlechter.

Wenn ein Kunde abwandern will, muß man ihm etwas bieten, das ihn zum bleiben bringt. Wenn er eh schon über den Kündigungszeitpunkt drüber weg ist, warum soll man ihm dann noch groß was hinten rein schieben? Er muß ja eh bleiben...

Zitat

Angenommen, sie tun's nicht - was passiert dann mit meiner Nummer?
    Vorsichtshalber MNP Antrag stellen ist ja auch schlecht ohne konkretes Ziel, oder?

Zum Bleiben kannst du dich trotzdem noch entscheiden. Aber damit hast du natürlich die Möglichkeit, mit der Nummer zu wechseln.
    Wie wärs mit o2? :)

Am einfachsten kündigst du frühzeitig (schriftliche Bestätigung schicken lassen!), dann hast du alle Optionen offen.

Wenn man dir dann ein gutes Angebot unterbreitet und du bei dem Laden bleiben willst, nimmste das Angebot an und ziehst die Kündigung zurück.
    Wenn nicht, gilt deine Kündigung und der Vertrag läuft aus.

Zitat

Original geschrieben von bender251
    "Die speziellen Tarife, wie z. B. die Mobile Option und Flatrate stehen
    Ihnen während des Roamings nicht zur Verfügung.
    Die Gesprächskosten richten sich nach den Konditionen für ein nationales Gespräch."

Diese Aussage ist falsch. Oben steht schon alles richtig.