Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von RedEagle
    Kann man diesen Fehler nicht in die Karte direkt eintragen? Meine es sollte doch eigentlich kein Problem sein. Nur so als Anregung für die Leute, die die Karten online anbieten.

Wieso das denn? Dann würde die Cellbroadcast-Nummer nicht mehr mit dem eingezeichneten Sender auf der Karte übereinstimmen und du könntest auf der Karte nicht mehr sehen wie viele Sektoren da sind.

Zitat

Original geschrieben von Gengschta
    ja un mit startertarif meinte ich ja den ehemaligen powersms-tarif ;)

<klugscheiss>
    Der "ehemalige powersms-tarif" heißt entweder Genion PowerSMS, Select PowerSMS oder Starter PowerSMS.
    Jetzt heißen die Tarife o2 Genion Online, o2 Select Online, o2 Starter Online.
    </klugscheiss>

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    E-Plus: AFAIK nichts in der Art

E-Plus CostControl ist für Postpaidkunden unter der Rufnummer 1112 erreichbar, dort kann man auch eine Übersicht per SMS anfordern (beides kostenpflichtig), CostControl in der Kundenbetreuung online ist kostenlos
    Bei Professional mit Tarifautomatik i.d.R. nicht möglich

Re: Re: Re: Re: Re: Re: &quot;datenbank&quot; für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Vermutlich macht er einfach das was die meisten hier nicht können: Aufmerksam lesen.

Ich bin enttarnt! So ein Mist :eek: :o :D
    Es ist nur Lesen zwischen den Zeilen.

Zitat

Ja, aber was macht er mit der Liste?

Vorerst mal nur sammeln und erweitern. Angedacht war etwas ähnliches wie ich es oben schon grob angeschnitten habe.

Re: Re: Re: &quot;datenbank&quot; für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Zu 3.) Ist hier glaube ich nicht der richte Rahmen für sowas.

Wäre aber ein schöner Nebeneffekt.

Zitat

Zu 1.) Das sehe ich genauso. Aber vielleicht gibts ja hier auch Leute die noch nicht so richtig ausgelastet sind. ;)

Die outen sich doch schon freiwillig ;)

Zitat

Zu 2.) Ist mir da was entgangen??? Wo gibts diese Liste, wo kommt die her, wer führt die denn... :mad:

1. Bei mir aufm Rechner
    2. Durch mich erstellt
    3. Durch mich geführt
    4. Aber leider sicher noch nicht vollständig!
    5. Wird nicht einfach so veröffentlicht.

Re: &quot;datenbank&quot; für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wir haben hier bei TT doch einige leute die hauptberuflich in der mobilfunkbranche arbeiten.
    wie wäre es wenn diese sich kenntlich machen (natürlich nur wer mag und zur not mit geschütztem 2 account) und für fragen aus der community zur verfügung stehen würden.

Das Problem was ich daran sehe ist, daß diese Leute dann mit allen möglichen Anfragen zugemüllt werden (und dafür gibts doch schon den regulären Support ;)).

Zitat

also erstmal ne liste erstellen und wer mag trägt sich dort ein.
    natürlich vorausgesetzt CM spielt mit :)

Was ich bevorzugen würde: Alle Mitarbeiter aus der Mobilfunkbranche melden sich per PN bei mir und ich nehme sie in eine Liste auf (die Liste gibts übrigens schon :D). Sobald sich genug Leute aus den verschiedenen Bereichen (Netzplanung, Support, Productmanagement, etc.) des selben Unternehmens zusammengefunden haben, eröffnen wir ein geschütztes Forum in welchem sich diese untereinander austauschen können und - jetzt kommt der Vorteil für TT - der "Forensupport" geplant wird.
    Dadurch lernen sich die Mitarbeiter eines Unternehmens abteilungsübergreifend besser kennen und bleiben gegenüber allen anderen anonym.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    32K-Sims mit 250 Speicherplätzen sind momentan wohl immer noch das höchste der Gefühle.

Und die nächste Stufe in Deutschland werden dann USIMs sein, die man sowohl in GSM als auch UMTS nutzen kann.