Beiträge von Martin Kissel

Wenn man mal eben 4 Milliarden Euro Barreserven zur Verfügung hat und für den Schnäppchenpreis von ca. 860 Millionen Euro (1 Milliarde USD) 70 Prozent am weltgrößten Internetprovider kaufen kann... was sollte da groß dagegen sprechen?

T-Online ist in Europa groß, AOL in Amerika. Des weiteren wäre T-Online in Amerika natürlich eine passende Ergänzung zu T-Mobile USA.

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw46/s12054.html

13.11.2003 11:20 Uhr

NGI: DSL-Zugang auf UMTS-Basis
    Startschuss in Stuttgart, 30 weitere Ballungszentren sollen folgen

Öfter mal was Neues, frei nach diesem Motto hat sich NGI in Zusammenarbeit mit der Airdata AG eine neue DSL-Lösung einfallen lassen, die zunächst zwar nur in Stuttgart verfügbar ist, jedoch sukzessive auch in weiteren Städten angeboten werden soll: NGI-PortableDSL, ein DSL-Funkzugang auf UMTS-Basis. Für den kabellosen Zugang stehen zwei Flatrate-Tarife - also Internetzugänge ohne Zeit- und Volumenbegrenzung - zur Verfügung, die mit unterschiedlichen Bandbreiten zu durchaus akzeptablen monatlichen Grundpreisen angeboten werden.

Zwei Flatrate-Tarife stehen zur Auswahl

Kunden haben die Möglichkeit, zwischen NGI Portable DSL 128 und NGI Portable DSL 768 zu wählen. Bei der 128er Variante sind Geschwindigkeiten von bis zu 128 kBit/s im Downstream und 64 kBit/s im Upstream möglich. Der Zugang für diesen mobilen Internetzugang kostet monatlich 9,95 Euro. Für den Anschluss kommen pro Monat 14,95 Euro hinzu. Insgesamt werden also 24,90 Euro fällig. Wer es etwas schneller mag, kann auf den 768er Tarif zurückgreifen. Hier werden monatlich 19,95 Euro für den Pauschaltarif und 24,95 Euro für den Anschluss fällig, insgesamt also 44,90 Euro.
    Zum Vergleich: Für einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom müssen mindestens 35,65 Euro auf den Tisch gelegt werden - eine billige DSL-Flatrate für T-DSL kostet etwa 16 Euro. Insgesamt werden also etwas mehr als 50 Euro pro Monat fällig.
    Zusätzlich fällt in beiden Tarifen eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 99 Euro an. Außerdem muss zur Nutzung der beiden Tarife ein DSL-Funkmodem erworben werden, das von NGI bei Abschluss eines Vertrages, der eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten besitzt, zu einem subventionierten Preis von 149 Euro zur Verfügung gestellt wird. Der Listenpreis ohne Vertrag liegt laut NGI bei 389 Euro.
    Abgerechnet werden die monatlichen Grundgebühren sowie das Einrichtungsentgelt und der Kaufpreis für das Modem im Lastschriftverfahren direkt über NGI. Das Endgerät ist in den MediaMarkt-Fachmärkten in der Stuttgarter City sowie in Stuttgart-Feuerbach erhältlich.

Ausblick auf die Zukunft

Die Airdata AG gibt auf ihrer Webseite an, Portable DSL in 30 Ballungszentren anbieten zu wollen. Was bereits heute in weiten Teilen der Stadt Stuttgart möglich ist, soll mittelfristig zum Beispiel auch im Ruhrgebiet, im Münsterland, in Berlin, München und Frankfurt und weiten Teilen Sachsen-Anhalts angeboten werden. Interessant ist dies insbesondere für Kunden, die bisher nicht an das DSL-Netz der Deutschen Telekom angeschlossen werden können, weil sie entweder an einen Glasfaseranschluss gekoppelt sind oder zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohnen. Bisher ist es offenbar aber noch nicht geplant, das DSL-Funknetz bundesweit aufzubauen. So sind beispielsweise weite Teile in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern bisher nicht in den Planungen von Airdata berücksichtigt worden.

Hayo Lücke

-----

Hat mit UMTS zwar nichts zu tun, aber die Technik ist schließlich egal, sofern der Zugang gut funktioniert.

Workaround:

Ich gehe davon aus, daß dein Telefonkabel zu Telefon 3 vier Adern hat (normales Telefonkabel). Dann könntest du es wie folgt verkabeln:
    Erstmal alles an der Monopoldose abmontieren. Dann die beiden ankommenden Adern zu Telefon 3 verlängern und da den Splitter montieren. Hier kannst du dann noch ne TAE-Dose dranhängen und hinter den Splitter dein Telefon 3 anschließen. Ebenfalls vom Splitter aus brauchst du nun noch eine Verbindung zu Telefon 1 und 2. Dafür nutzt du einfach die beiden restlichen Adern auf der Leitung bis zur alten Monopol-Dose und klemmst das Kabel einfach an das Kabel zu Tel 1 und 2 dran.

Nachteil: möglicherweise hörst du leise im Hintergrund den Datenverkehr vom anderen Kabel, wenn das nicht ordentlich abgeschirmt ist. Einfach mal ausprobieren.

Re: TFT-Monitor und Playstation2

Zitat

Original geschrieben von pida
    folgendes, ich möchte eine playstation 2 an einen 19" Computer TFT anschliessen und diesen zum DVD sehen und spielen nutzen. Technisch machbar ist es ja mit einem VGA-Konverter.

Soweit richtig.

Zitat

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ein computer TFT spiele erträglich auf den schirm zaubert.natürlich denke ich an ein qualitativ hochwertiges display
    mit kurzer response zeit.

Das baßt scho.

Zitat

Gibt es bei den TFT auch frequenz unterschiede?z.b. zwischen TV-LCD
    und eben Computer LCD?

Ein TFT ist keine Flimmerkiste. Da wird nicht dauernd eine neues Bild aufgebaut. Das Bild bleibt stehen und nur die zu ändernden Pixel werden geändert. Was genau willst du denn wissen?

Zitat

gruß aus muc

Du kannst mit deiner PS2 bei mir vorbeischauen und dann kann ich dir demonstrieren wie das auf einem 17" TFT ausschaut. (Über den Videoeingang der TV-Karte rein und dann per DVI wieder aus dem PC raus auf den TFT.

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    In der Karolinenstr. habe ich einen Studenten im Shop noch gesagt, dass es ab 15.11. drei Monate GG-frei gibt. Die Verkäuferin war etwas erbost darüber und behauptete für Studenten gelte das dann nicht, aber sie wisse noch von gar nichts. Woher ich das denn wüsste.

Stand bereits vor einigen Tagen in der Pressemitteilung von o2. Und die Shopler und Vertriebspartner wissen es schon länger. Wofür werden denn extra Informationen propagiert, wenn die nicht gelesen werden. :mad:

Zitat

Und jetzt macht sie sich dran dies alles zu melden.

??

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Geht das auch bei VVL?

Im Shop ja, sollte online also ebenfalls so sein.

Zitat

Gehen mit den online Verträgen auch die Studentenkonditionen?

Nein.

Zitat

kriege ich das mit einem hohen Gesprächsvolumen noch günstiger? Ich will das Handy gleich wiederverkaufen. Da ist dieses Angebot doch das beste, oder?

Du meinst als Vertragsverlängerung? Nein, der Preis ist fix bei 99 Euro. Du erhältst aber dann noch Gesprächsguthaben oben drauf.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    http://www.mvg-mobil.de/presse/27.08.2003c.htm:
    In Bus und Tram ist das telefonieren jetzt erlaubt. In der U-Bahn ist es zwar nicht verboten, aber fast überall nicht möglich.
    Eine Ausrüstung mit Sendern im U-Bahn-Tunnel wird weiterhin nicht erlaubt, so lange Umfrage ergeben, daß die Kunden das nicht wollen.

Na super, telefonieren ist jetzt also erlaubt, aber die Tunnel funktechnisch zu versorgen nicht. Für mich heißt das: auch weiterhin nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von DerIgel
    Der Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke in München ist relativ kurz. Der Aufwand für den Ausbau dürfte sich daher wohl in Grenzen gehalten haben.

Früher wurde nicht ausgebaut, da D1-Versorgung bestand. Die fiel dann irgendwann weg und da hat man erst im Zuge der Tunnelumbauten nachgerüstet.

Zitat

Interessant wird es erst jetzt: Im deutlich längeren U-Bahnnetz ist mittlerweile auch das Telefonieren erlaubt worden.

Quelle? Meines Wissens wurde es weiterhin abgelehnt.