Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Der Empfang im Zug ist immer so eine Sache, denn auch wenn die Netzbetreiber aufruesten, so machen es die metallbedampften Fenster in den Zuegen schwer fuer die Mobiltelephone.

Und aus diesem Grund gibt es pro ICE i.d.R. drei Waggons, die mit Repeatern für Mobilfunk ausgestattest sind.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Die Schaltung der Kabel ist doch seit den Anfängen nicht geändert worden? Von wegen Abwärtskompatibilität. Die einzelnen Leitungen sind imho doch parallel geschaltet, also macht es doch nicht den geringsten Unterschied wo welche Platte dran ist. (Außer man nimmt die unterschiedlichen Laufzeiten der Signale aufgrund der
    I´m very confused.

Afaik ist das total egal: Bei diesen Kabeln funktioniert Cable Select tatsächlich mal (und dafür ist die Farbgebung gedacht).

Zitat

Ich habe meine IDE immer so angeschlossen wie es vom Steckerabstand Sinn macht.

Eben. Und wenn einem die Vorgabe des Kabels (Cable Select) nicht paßt, dann jumpert man eben selbst. :)

Zitat

Sei es drum, S-ATA ist doch was feines. Ein Problem weniger.

Stimmt, so langsam wirds was. :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: mecker mecker

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ähhhm - ich weiß schon das es die genannten Tests gibt :rolleyes:
    Nur stelle ich mir gerade folgende Situation vor :
    O2 zu Nokia : "Wir nehmen das xxxx, hat gut in unseren Tests bestanden und wir halten es auch in Bezug auf unser Portfolio für passend. Aber das xxxx ist einfach zu schlecht verarbeitet, sorry, das nehmen wir leider nicht..."
    Denk dir den Rest...

Was soll ich mir da denken? Man ist doch nicht verpflichtet, Geräte, die dem eigenen Standard nicht entsprechen, zu kaufen.

Zitat

Weil es IMMER besser laufen kann ... 5 Millionen Kunden im Vergleich zu über 20 Millionen EINER der Konkurrenten ist nicht wirklich gut...

Die wirklich rentablen Kunden kommen auch so. Lieber halb so viele Kunden, dafür gute Kunden.
    Schau dir mal die durchschnittlichen Monatsumsätze der Kunden der vier Netzbetreiber an und sag mir, wer den höchsten hat. Und dann sieh dir das ganze an für Datenverbindungen. Na, fällt was auf?

Zitat

Stimmt auch. Bin selber Student, weiß diesen Vorteil auch zu nutzen... Aber :
    Es gibt leider nur ca. 3 Millionen Studenten in Deutschland - Marktführer, oder irgendetwas in dieser Art, wirst du damit definitiv nicht...

Wer sagt denn, daß man nur auf Studenten setzt? Ich sagte, es gibt Vergünstigungen für diese und das gibts bei T-Mobile oder Vodafone nicht. Also eindeutig ein Pluspunkt für o2, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Und 4,95 GG + MU finde ich im Prinzip besser als mind. 7,95 GG - Gesprächspreise mal ausen vor...

Ansichtssache.

Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    bekomme ich die geräte zu dem preis von http://www.o2online.de auch in den o2 shops? die sind doch meistens nicht so schnell mit den preisänderungen.

Im Normalfall bekommst du die selben Preise. Manchmal gibts auch Aktionen und dann sind bestimmte Geräte günstiger im Shop.

Zitat

ich gehe jetzt gleich los in den shop und warte nicht bis zum 15.11. also samstag

Und warum das? Ab 15.11. gibts 3 Monate GG-frei und steigende Preise gibts nur selten.

Re: Re: Re: Re: mecker mecker

Zitat

Ach so, manche Produkte eines Herstellers werden genommen und andere wieder nicht ?!? Zu schlecht verarbeitet ? Wer´s glaubt ...

Glaubs mir oder laß es sein. Diese Tests gibts.

Zitat

Tja, wenn man gegenüber den großen Marktanteile gewinnen will muß man halt ein Risiko eingehen - oder wie willst du das sonst schaffen?

Läuft doch gut, warum sollte man die Preise senken?

Zitat

ABER bedenke : Bei O2 mußt du einen Genion Vertrag mit mind. 12,95 GG bezahlen, sonst + 30 € ! Bei TM geht das auch mit 4,95 GG und 5 MU ...

Wie lange warst du nicht mehr auf o2online.de oder im Shop? Genion gibts ab 9,95 €.
    Und zum Thema 30 € mehr bei Select (das ist der eigentliche Tarif, den es zu vergleichen gilt, da die anderen keine Homezone anbieten). 24x 7,95 € plus einmalig 30 € ist günstiger als 24x 10 €.

Zitat

Ermäßigungen gibt es überall, nur auf versch. Randgruppen bezogen...

Was bekomme ich denn als Student bei T-Mobile für Konditionen? Was gibts bei Vodafone? Solche Ermäßigungen gibts da nur in Rahmenverträgen und die bekommst du als einzelner Privatkunde nicht.

Re: Re: mecker mecker

Zitat

Und es ist nunmal Fakt (siehe meine Nennung der Gerätepreise), das O2 1. zu wenig Geräte in der Liste stehen hat (allgemeiner Tenor) und 2. z.tl. (immer in Relation zur Konkurrenz und zum Marktpreis) einfach überzogene Handypreise hat...

Ich sehe 100 Euro für ein Handy mit dem Listenpreis von über 300 Euro nicht als teuer an.

Zitat

Eigentlich bezieht sich meine Kritik also nur auf das langsame Verhalten, das O2 an den Tag legt - sie sind (fast) immer die letzten, die aktuelle Produkte ins Portfolio nehmen (Nur auf die Geräte bezogen)

Das liegt daran, daß die Geräte vorher getestet werden. Bestimmte Geräte werden nämlich gar nicht erst angeboten, weil sie Probleme verursachen oder zu schlecht verarbeitet sind.

Zitat

und nehmen dann auch noch z.tl. unverschämte Preise - kleinster NB HIN ODER HER...

Kleinste Einkaufsmenge, höchster Anpassungsufwand (Genion) und die Absicht, Geld zu verdienen.
    Hast du ein Gewerbe? Verschenkst du auch alles?

Zitat

Wenn sie denn wenigstens ein P900 hätten ... ;)

Wohl besser noch vor der offiziellen Vorstellung? Wovon träumt ihr nachts?

So ganz nebenbei, der XDA kostet mit 64 MB jetzt nur noch 99 Euro (!) - und den Preis bekommt man sogar als nicht telefonierender Kunde bei der Verlängerung.
    Das T610 steht bei t-mobile für 79,9 € im Shop, kostet bei o2 das selbe.
    Das Nokia 6310i steht bei t-mobile für 99,95 € im Shop, kostet bei o2 49,95 €.
    Das Nokia 3100 steht bei t-mobile für 29,95 € im Shop, kostet bei o2 9,95 €.

Die Tarife sind besser und hohe Ermäßigungen gibts auch noch für fast jeden (Studenten, Bundeswehr, etc.)

Was willst du denn noch?

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Achtung wenn Du innerhalb von 6 Monaten wieder Kunde von Premiere werden willst. Ich musste meinen neuen Vertrag extra auf mich laufen lassen, da wir das Paketangebot welches auf meine Frau lief gekündigt haben. Jedoch ist Premiere so stolz und lehnt einen Kunden ab wenn dieser nicht mind. 6 Monate ohne Premiere war.

Eine Kündigung muß nicht dazwischen liegen, aber bei Aktionsangeboten muß zwischen den Abschlüssen tatsächlich eine gewisse Frist liegen.

Zitat

Laut unserem Händler wollen die vermeiden das man sich von Angebot zu Angebot hangelt.

Dann läßt man entweder ein Angebot aus oder nimmt abwechselnd auf zwei Personen oder aber man hat selbst zwei Kundennummern oder aber man läßt die Abos kurzzeitig doppelt. Möglichkeiten gibts viele, alles schon gemacht :)