ZitatOriginal geschrieben von chico
Ich finde, daß man bei ausreichendem Monitorabstand
beim Matrix Video weitaus höheren Sehgenuß hat.
Tatsache, aber normalerweise sitze ich keine 3m vom TFT weg ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chico
Ich finde, daß man bei ausreichendem Monitorabstand
beim Matrix Video weitaus höheren Sehgenuß hat.
Tatsache, aber normalerweise sitze ich keine 3m vom TFT weg ![]()
einen aktuellen offiziellen Stand dazu gibt es nicht, zumindest nicht mehr als "wird zur Zeit nicht angeboten"
Zudem ist S-ATA noch Hot-Plug-fähig, also Geräte im eingeschalteten Zustand anstecken und abziehen ist problemlos möglich.
Und mittlerweile gibts auch ATX-Netzteile mit direkten S-ATA-Stromanschlüssen (auch silent, wie der Test in der letzten c't zeigt), dann sieht auch das gut aus und deine "Laufwerksbox" braucht kein extra Netzteil mehr.
Wenn man der Beschreibung von http://www.kab24.de/shop/gallery/ART_80026.html glauben darf, funktionieren also auch ATAPI-Geräte am S-ATA. Das ist doch mal was. ![]()
Hier Star Wars als ASCII-Art-Movie.
Das ist handgebastelt, da erkennt man demnach auch weit mehr als bei Matrix.
Hehe... du weißt, daß Netscape JavaScript eingeführt hat? ![]()
Ich tippe darauf, daß das "Klappmenü", das du da testen willst, entweder in JScript oder in IE-proprietärem-JavaScript geschrieben ist.
Re: Kisok
ZitatOriginal geschrieben von noki777
Was, bitte, ist ein Kisok?
Kiosk?
Es gibt Adapter auf IDE. Kosten ca. 13 Euro das Stück, also weit günstiger als Firewire oder USB 2.0. Und da die Dinger mit IDE-Festplatten laufen, gehe ich einfach mal davon aus, daß sie es auch mit ATAPI-Geräten tun.
Wenn du aus München kommst, können wir deine Geräte gerne mal an S-ATA testen. Passendes Mainboard und S-ATA-Adapter habe ich da.
auch nicht schlecht: http://www.sharing.de/tux.html (550 KB!)
IDE ist meines Wissens nur bis 47 cm ausgelegt, aber da gibts auch längere Kabel zu kaufen, die dann funktionieren.
Wie wäre es mit Serial-ATA? Das sieht standardmäßig bis zu 1m vor. Hübscheres Kabel, flott isses auch und vor allem länger spezifiziert.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Kann der 98er PC dann noch auf den Router zugreifen, um ins Internet zu kommen?
Ja, so ist das doch gedacht. ![]()
Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, kann der Win98-Rechner nur auf den Router zugreifen und die restlichen PCs ebenfalls nur auf den Router. (Also zugreifen auf den 98 könnten sie schon, der kann aber keine Antworten zurückschicken)