-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
wenn es den Menschen vom w98 rechner nicht als benutzer auf den anderen gibt, kann der da auch nicht drauf zugreifen. von hause aus kann doch 98 eh nicht auf 2k und xp rechner hüpfen ohne nach einem passwort gefragt zu werden oder?
Doch doch, das geht auch. Win98 überträgt immer Benutzername und Paßwort des aktuellen Logins, wenn es damit nicht reinkommt, fragt es nach dem Paßwort. Ist der Account auf dem anderen Rechner eingerichtet, kommt die Win98-Kiste direkt rein.
Aber mal ein anderer Vorschlag:
Warum nicht einfach unterschiedliche IP-Netze einstellen?
Bsp.:
Router:
192.168.1.1
subnet mask 255.255.0.0
Win98-PC:
192.168.1.2
subnet mask 255.255.255.0
sonstige PCs:
192.168.0.x
subnet mask 255.255.0.0
-
Zitat
Original geschrieben von Bing_der_Otter
Genaugenommen dauert eine Portierung (wohlgemerkt: OHNE Fehler!!!!!) 6 Werktage. 
Woher hast du das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
aha ... und wie bitteschön sollen die dann im system geführt werden? als soldat?? für zivis gibt es keine RV nummer. oder hast du eine?
Schau mal in die Übersicht der öffentlichen RVs, da stehen beim Bundeswehr-RV auch Zivildienstleistende dabei. RV-Nr ist 52 00 01 40
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Wie darf ich mir eigentlich die Einwahl des Routers ins DSL vorstellen? Unter Windows XP habe ich ja in den Netzwerkeinstellungen eine Internetverbindung über PPPOE erstellt. Da klicke ich halt drauf und die Verbindung ins Internet wird hergestellt. Beim Router gebe ich meine Einwahldaten ja in der Software des Routers ein. Wie gebe ich denn dem Router den Befehl zur Einwahl? Mache ich hier einen Denkfehler :gpaul: .
Das macht der Router automatisch. Sobald er einen Request bekommt, der nicht im lokalen Netz zu beantworten ist, baut er eine Verbindung nach draußen auf. Nach x Minuten Leerlauf beendet er die Verbindung wieder.
Flatrate oder Volumenabrechnung also sehr empfehlenswert.
-
Ich habe mich noch mal schlau gemacht wie es denn für Zivildienstleistende aussieht:
Diese fallen in den Rahmenvertrag, den man mit dem Bundeswehr-Gutschein erhält. Zivildienst-Ausweis muß man natürlich bei Vertragsabschluß vorlegen.
-
Und auf wen läuft denn nun der Vertrag?
Da ich nicht denke, daß man ein Geburtsdatum aus 1990 durchs System bekommt, wohl auf eine erziehungsberechtigte Person. Und hier ist davon auszugehen, daß keine Grundlage für Studenten-/Schülerkonditionen gegeben ist, folglich gibts auch keine.
-
-
Zitat
Original geschrieben von daniellll
wie lange ist das denn schon so? ps: dies sehe ich eigentlich als vertragsbruch, denn als kunde habe ich den anspruch auf die sms notifikation!!!
Ach, ja? Hast du den Vertrag gelesen, den du unterschrieben hast?
-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Oder ist es dann so, dass die Einwahldaten in den Router eingegeben werden und ich dann nur den Browser starten muss - sei es beim PC oder notebook ?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Betonmischer
Option1: SSH-Verbindung und VNC. Davon hab ich leider wenig Ahnung und wäre auf Tipps angewiesen.
Dann streich diese Option vorerst.
Zitat
Option2: Da auf beiden PCs XP läuft, wäre eventuell eine Lösung über den integrierten Remote-Desktop möglich?! (Problem könnte sein: Ich XP Pro, ER nur Home)
Wenn du mit VNC nicht durchkommst, wirste mit dem Windowskram auch nicht durchkommen. Und WinXP Home ist sowieso ein Fall für die Tonne.
Zitat
Option3: nur so ne Idee: könnte eine VNC-Verbindung möglich sein wenn beide im gleichen VPN sind? Unsere Uni unterstützt und bietet VPN an. :confused:
Das hört sich doch ganz gut an. Du baust ein VPN ins Uni-Netzwerk auf und schon seid ihr im gleichen Netz, ergo müßte VNC nun funktionieren mit der IP, die er im ifconfig angezeigt bekommt.
Edit: Unter Windows heißt das nicht ifconfig, sondern ipconfig.