Die scheinen damit wohl gewisse Probleme zu haben. Anfang des Jahres hatte ich über web.de eine D-Box 1 Sat gekauft, aber diese kam und kam nicht. Nach etlichen Telefonaten (und zwei Monaten) habe ich dann rausbekommen, daß die die Satbox auf meinen Vater rausschicken wollen (der nirgends angegeben war) und mir auch noch eine Kabelbox.
web.de hat das immer auf Premiere geschoben und die auf web.de.
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Ich habe ja schon in mehreren Threads darauf hingewiesen, daß ich mir nichts mehr wünsche, als Mobiltelefone, die auch DECT beherrschen und zu Hause als Festnetztelefone genützt werden können. Dadurch müßte man nur noch ein Telefonbuch pflegen, einen Akku überwachen und hätte nur noch ein Gerät auf dem Tisch liegen.Genion.

-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
DNS 192.168.0.3Hat dein Router denn überhaupt einen caching-only Nameserver integriert?
-
Re: Acces Point Empfhehlung bitte
ZitatOriginal geschrieben von Azubi
Das Problem: Zwischen den beiden durch W-Lan zu verbindenden Bereichen stehen 50 jewails 1m breite 8m hohe Stahlregale!!Dann würde ich auf der einen Seite einen Accesspoint aufstellen, an den Regalen entlang ne Strippe ziehen und dort einen zweiten Accesspoint aufstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Die Methode der GEZ sind wirklich arg befremdend.Ack!
ZitatWas die Ö/R angeht, bin ich aber der Meinung, daß es ganz gut ist, daß man sie sich nicht per Abo à la Premiere kaufen muß, sondern sie zum festen Bestandteil der TV Landschaft gehören.
Aber bitte wirklich nur Grundversorgung. Wofür brauchen wir so viele Sender?
Das Erste, Bayerisches Fernsehen, hessen fernsehen, MDR FERNSEHEN, NDR Fernsehen, RBB Berlin, RBB Brandenburg, SÜDWEST Fernsehen, SR SÜDWEST Fernsehen, WDR Fernsehen, ARTE, 3sat, PHOENIX, KI.KA und BR-alpha, EinsExtra, EinsMuxx, EinsFestival, ZDF, ZDF dokukanal, ZDF infokanal, ZDF theaterkanal, ZDF vision, ZDF mobil - möglicherweise hab ich sogar noch was vergessen
plus viele viele RadiosenderWarum ist Fußball Grundversorgung und nicht Formel 1 oder Schach oder Tischtennis oder sonstwas? Auf Premiere bekommt man es auch.
Warum brauchen wir Quizshows, Gerichtssendungen, Trendshows (DSDS -> Die Stimme 2003 oder so ähnlich) und den ganzen Kram, den die privaten Sender schon bringen?
Warum können unsere Sender an der Börse spekulieren und Geld verzocken?
Der Kram wird terrestrisch ausgestrahlt und über die Kabelnetze sowie analog und digital über Astra und außerdem noch über Hotbird/Eutelsat verbreitet. Wer hat denn in Deutschland weder terrestrisch Empfang noch Kabel oder Astra?
Aber wir habens ja...
-
Ihr solltet euch mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre der GEZ durchlesen und vergleichen. Schon krass was da an Geldern bewegt wird, wer wie viel bekommt und was für den Verwaltungsoverhead draufgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Ich habe momentan in meinem PC eine PCI Netzwerkkarte und in meinem notebook eine PCMIA Netzwerkarte drin.
Also muss ich diese beiden Karten nur gegen Wlan-Karten austauschen, installieren und fertig ?So in der Art.
Aber wenn du vom Notebook auch online gehen möchtest ohne den PC am laufen zu haben und du ein externes DSL-Modem nutzt, das an deine Netzwerkkarte angeschlossen ist, dann:
Kauf dir einen WLAN-Accesspoint im integriertem Router und da hängste dein DSL-Modem dran. Zum PC legste ein normales Kabel und das Notebook bringst du dann per WLAN-Karte drahtlos ins Netz. -
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie das bei den normalen Karten aber so gemacht!Nein, zumindest nicht bei allen (ich hab für meine 16k keine neue erhalten).
-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Ich finde es alles ziemlich umständlich, deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist über 2 USB-100 Bluetooth Adapter (jeweils eins am Pc und eins am notebook) problemlos mit dem notebook im Internet (DSL) zu surfen. :confused:Warum sollte es damit besser gehen? Ob du ein Netzwerk über CAT5-Kabel oder Bluetooth aufgebaut hast, ist den Diensten doch ziemlich egal.
Aber deine Situation kannst du auch so verbessern, wenn du das mal richtig konfigurierst. Das heißt Notebook im selben IP-Bereich und als Gateway-IP die des PCs eintragen. Zusätzlich noch die Nameserver deines Internetproviders. Und am PC dann eine Routingsoftware drauf (das ist im kleinsten Windows Internet Connection Sharing aka ICS) oder alternativ einen Proxy.
-
Re: HS-810 + Anycom USB-100
ZitatOriginal geschrieben von Jorge
- Ist es mit dieser Kombination möglich das Headset über netmeeting als Micro zu benutzen ?Wenn sich die beiden Geräte problemlos koppeln lassen, ja.
ZitatDa ich in meiner Wohnung nicht überall mit meinem Handy Empfang habe (eplus-Netz
) wäre es doch möglich das Handy an einer Stelle in der Wohnung zu plazieren wo es Empfang hat und falls es dann klingelt einfach über das Headset das Gespräch annehmen, oder? Natürlich vorausgesetzt das Handy ist nicht über 20m weit entfernt.Ja, wobei es maximal 10 Meter sein dürfen.
ZitatDie Bluetooth-Übertragung geht doch auch durch Wände, oder?
Ja, verringert die Reichweite aber ziemlich stark.