-
Geldsorgen glaube ich nicht wirklich. Schließlich waren die bis vor kurzem noch GbR und haben jetzt auf GmbH "hochgerüstet".
Dennoch scheint deren neues Geschäftsmodell zu sein: Zahlungen kassieren, Gutschriften nicht auszahlen.
Montag werde ich wohl mal einen Mahnbescheid schreiben müssen. Wenn die nicht freiwillig zahlen, dürfen sie den Anwalt auch gleich noch mitbezahlen.
-
Ich denke mir, daß alle Quam-Rückzahler bereits zurückgezahlt haben. Wer das bis jetzt noch nicht gemacht hat, wirds auch nicht mehr tun. Von daher...
Mich wundert, daß noch keiner einen Insolvenzantrag für Faircom gestellt hat. Das würde zwar das Geld auch nicht wieder reinbringen, aber dann wäre wenigstens Schluß mit diesem Laden.
-
Zitat
b) es wird sofort von dem Konto entfernt damit nichts gepfändet werden kann
Das geht nicht. Das Konto ist schließlich eingefroren und zuerst wird gepfändet, bevor das wieder freigegeben wird.
-
-
Nicht mehr neues als über die teltarif-Foren bekannt ist.
Das besagte Internetangebot ist restposten.de. Dort standen noch etliche Receiver drin "vorzugsweise für Ausfuhr".
Die nicht erfolgreiche Kontopfändung ist die versuchte Pfändung von 10,20 Euro am Konto bei der Commerzbank Velbert.
-
Kann mir einer der "Quam-Rückforderungs-Opfer" bitte mal die Bankverbindung nennen auf die Faircom das Geld überwiesen haben wollte? Danke!
-
Wie Martin schon schrieb kannst du mit jedem Handy die 112 als Notrufnummer verwenden. Manches Handy unterstützt weiterhin noch die 110 und/oder die 911.
Dabei bleibt es aber egal welche der Nummern du anrufst. Du mußt nur eine der Nummer nehmen, die dein Handy als emergency call gespeichert hat (also am sichersten die 112). Es wählt dann nicht diese Nummer "nach draußen", sondern setzt einen emergency call ab, der bei der nächsten Basisstation eingeht. Das kann vor allem in Grenzgebieten möglicherweise auch mal die falsche Leitstelle sein! Also am besten gleich nachfragen, ob man richtig ist oder ob die das weiterleiten oder wie auch immer.
Bei diesem emergency call ist es auch egal wie voll die Station schon ist. Eine voll belegte BTS kickt ein Gespräch, wenn ein Notruf reinkommt.
-
Zitat
... aber in der Gruppe E denke ich nicht mehr?! Da gibts doch "nur" 25,- EUR oder kann man zwischen einem miesen Handy Angebot und 25,- EUR optieren?
Nur Gesprächsguthaben bedeutet da, daß es keine Handysubvention gibt. Dennoch kann dir aber auch ein Handy angeboten werden, aber der Preis wird dir nicht gefallen. 
-
Die Juri jeweils 1-5 gibt zusammen 4 bis 20 Punkte.
Die Zuschauerwertung x 4 ergibt ebenfalls 4 bis 20 Punkte.
Mal vier, damit die Anrufer der Juri gleichgestellt sind.
-
Der Umsatz allein ist unwichtig für die Einstufung des Kunden, vielmehr zählt der Gewinn, der durch den Kunden erzielt wird. Das heißt, daß z.B. Gespräche von unterwegs ins Festnetz weit besser berücksichtigt werden als aus der Homezone.