Beiträge von Martin Kissel

"Alle Mobilfunknetzbetreiber zusammen nutzen in Deutschland zurzeit insgesamt mehr als 40.000 solcher Basisstationen" (Quelle)
    40.000 - 19.000 - 16.000 - 9.000 = oha, E-Plus hat minus 4.000 Stationen. :o
    Ist schon etwas älter der Text und außerdem nur geblubber (steht unter Mobilfunk und Gesundheit ;)).

Ich habe per Kontaktformular angefragt. Mal sehen wann eine Antwort kommt und was geantwortet wird.

EDIT: 18 Minuten später kommt schon die Antwort.

"E-Plus macht keine Angaben zur Gesamtzahl der Antennenstandorte und Funkzellen, da es sich um wettbewerbsrelevante Daten handelt. Sie können sich einzelne E-Plus Standorte aber auf unserer Homepage http://www.eplus.de/gesundheit durch Eingabe des Ortes anzeigen lassen."

EDIT2:
    Es sind rund 13.000 Stationen.

Zitat

Oder es gibt Leute, die ein Prepaidhandy nur für Notrufe haben und plötzlich wäre das Teil ohne Guthaben, wenn man es mal braucht

Nur zur Ergänzung: Für wie wirklichen Notfälle braucht man natürlich keine aktive Karte, aber viel eher hat man "kleine Notfälle", da ruft man dann Bekannte/Verwandte an oder will wegen solchen erreichbar sein und das geht ohne aktive Karte nicht.

Zitat

Es gibt bei den Professionals mit Tarifautomatik zwar den Punkt CostControl nicht, dafür aber auf der Startseite die aktuell aufgelaufenen Gebühren und eine aktuelle Verbindungsübersicht. Also fast die gleiche Funktionalität.

Scheint aber noch nicht bei allen richtig freigeschaltet zu sein. Seit wenigen Tagen habe ich bei meinem Prof jetzt stehen, daß CostControl wegen Tarifautomatik nicht möglich sei, man sich aber die Verbindungen unter Details ansehen könne - bloß gibts die Seite bei mir noch nicht:

Zitat

Mit Cost Control von E-Plus können Sie Informationen zu Ihren Verbindungskosten des laufenden Monats abfragen. Für Karten im Professional-Tarif mit Tarifautomatik werden Sie jeden Monat automatisch im günstigsten Professional-Tarif abgerechnet.
    Die Kosten können nicht angezeigt werden. Informationen über die aktuellen Verbindungen erhalten Sie über die Details.

Zitat

Seite nicht vorhanden

Derzeit ist eine Anzeige der gewünschten Informationen leider nicht möglich.
    Die von Ihnen angeforderte Seite ist leider nicht vorhanden.

Zitat

Das war ne nagelneue Karte, die 10 Cent hatten nur das Gesprächsguthaben um 2 Tage verlängert. Wie man aber die Zeit feststellt, wie lange die Karte aktiv ist weiss ich leider auch nicht. Die Ansage gibt einem nur das Geprächsguthaben und die Gültigkeit bekannt.

Man ist nach Ablauf des genannten Gültigkeitszeitraums noch 2 Monate erreichbar, wenn man nicht nachlädt.

o2 hat ein Abkommen mit T-Mobile:
    Wenn dein Handy kein o2-Netz empfängt, dann bucht es sich automatisch im T-Mobile-Netz ein. Die Preise bleiben gleich, nur die Taktung ändert sich auf 60/10 (egal ob du jetzt standardmäßig 60/1 oder 10/10 hast).

So telefonierst du oftmals günstiger im D1-Netz als D1-Kunden selbst. :)

In wenigen Großstädten ist dieses Roaming allerdings abgeschaltet, da das o2-Netz dort gut genug sein sollte.