Beiträge von Martin Kissel

Re: Können o2 Mitarbeiter SMS mitlesen?

Zitat

Original geschrieben von overstar
    weiss jemand von Euch ob ein o2 Mitarbeiter (also an der Hotline) meine ein und ausgehenden SMS mitlesen kann?

Das können sie definitiv nicht!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mitlesen - also inhaltsmässig - kann der das mit Sicherheit nicht, aber der dürfte problemlos die Verbindungsdaten einsehen können, sprich wer dir und wem du eine SMS, MMS oder was auch immer geschickt hast.

Auch vollständige Verbindungsdaten haben an der Hotline nichts verloren (und sind dort daher nicht einsehbar).

Zitat

Je nachdem, welche Technik die einsetzen, dürfe da auch in nahezu Echtzeit möglich sein, wenn gewollt.

Echtzeit kannste bei den Datenmengen vergessen.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wurde sogar mal von einem Ortungswagen "geschnappt", der gerade vorbeifuhr. So mit zig Antennen und "Pilzen" auf dem Dach.

Diese "Igel" sind bloß Meßwagen, um die Netzqualität zu prüfen. Bei Imsi-Catchern sieht man keine Antennen. :p

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du musst eher fragen, wann das Thema bei der DB angekommen ist. 4Jahre nach dem UMTS-Start und 10Jahre nach dem O2-Start......

Warum sollte sich auch die Bahn um neue Repeater bemühen, wenn sie bei der Vergabe der E-GSM-Frequenzen gegenüber o2 und E-Plus gescheitert ist und sogar dagegen geklagt hat?
    http://de.internet.com/index.php?id=2053654

Du hast es ja vollständig erstattet bekommen, dann ist doch alles i.O. :)

WAP 1.x kann nciht nur volumenbasiert, sondern auch klickbasiert abgerechnet werden (das braucht aber eigentlich kein Mensch mehr)
    WAP 2.0 wird je nach eingestellter Tarifoption volumenbasiert oder zeitbasiert abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von meier85
    1. nummern übernehmen kostet dies etwas?
    2. gibt es auch kostenlose hotlines für kunden? bei arcro ist immerhin die störungshotline ne 0800er
    3. wo kann ich bei o2 erfahren welche maximale bandbreite bei mir möglich ist?

1. Rufnummern mitbringen kostet nichts. Die ersten vier Rufnummern sind kostenlos, weitere kosten 1 Euro / Monat, maximal zehn insgesamt möglich.

2. Die Hotline kannst Du vom DSL-Anschluß oder vom o2-Handy aus kostenlos erreichen. Ansonsten dürfte die 0179-55222 zum normalen o2-Tarif erreichbar sein.

3. Die Online-Verfügbarkeitsprüfung zeigt Dir an welches Produkt angeboten wird (bis 4 MBit, bis 8 MBit, bis 16 MBit), alternativ kannst Du im o2 Shop nachfragen oder telefonisch bei der Kundenbetreuung.

WAP 1.x ist WML über ein Protokoll, dessen Namen mir gerade nicht einfällt
    WAP 2.0 ist XHTML über HTTP, also vom "normalen" Web nicht zu unterscheiden

Wenn Du mal ein Datenpaket gebucht und es wieder abbestellt hattest, könntest Du in den neueren Tarif gerutscht sein.
    Was steht denn auf o2online.de unter Zusatz-Packs bei Deinem Vertrag?
    Bei mir steht doch "vol. based bis 16.2.04" -> 5 Cent/ 10 KB + 9 Cent/Tag

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    9 ct/10KB
    + 9 ct Tagespauschale

Das kommt drauf an wann der Vertrag abgeschlossen wurde... Verträge bis 16.02.04 hatten 5 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale. Danach warens dann 9 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale und seit Anfang 2007 rum sind 9 Cent/10 KB ohne Tagespauschale.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Obwohl beispielsweise beim Löschen der Emails auf dem Server mit dem internen Mail-Programm kaum Daten anfallen, dauerte der Prozess nur noch Bruchteile von Sekunden im Vergleich zu UMTS. Die viel kürzeren Ping-Zeiten scheinen hier echt das A und O zu sein.

Ich mag auch nicht mehr ohne HSDPA - und das obwohl ich fast nur am Handy surfe.

Die deutlich bessere Latenz kommt daher, daß die Verwaltung nun nicht mehr vom RNC, sondern direkt von der Node-B erledigt wird und die STTI (short transmission time intervall) beträgt nur noch 2ms statt vorher 10ms.

Mit HSUPA dürfte es sich noch mal etwas schneller anfühlen. Ich freu mich schon drauf. :)

Worfinator
    Im ICE kann mans leider noch größtenteils vergessen. Das ändert sich erst, wenn die neuen Repeater überall eingebaut sind.