Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nein, das Ufo hat für nen RJ11 oder so den kleinen Stecker, zumindest das Ufo was ich habe, das ist recht neu. Zudem Spaltet sich das Kabel zur Fritzbox, einmal DSL und einmal RJ45/Analogstecker(Adapter) für die TAE.

Damit wir vom selben reden...

Zwischen Router und TAE:
    - dafür liegt beim Ufo ein Kabel RJ45 auf TAE-F bei
    - die Fritz kommt mit einem Y-Kabel: RJ45 auf der Router-Seite und RJ45 für Anschluß an den Splitter sowie TAE für Anschluß ans Telefonnetz
    ....und das RJ45-TAE-Kabel vom Ufo kann man auch an der Fritz verwenden (allerdings nur für DSL)

Zwischen Router und Analogtelefon:
    - Ufo: RJ11 (entweder direktes Kabel oder mit Adapter auf TAE-Buchse)
    - Fritz 7050: RJ11 (entweder direktes Kabel oder mit Adapter auf TAE-Buchse)

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Genau meine Meinung. Vor allen Dingen ist nicht zu übersehen, dass man mit dem richtigen Gerät auch via HSDPA 3,6 Mbit zur Verfügung hat - und da sind dann mit Spieltrieb 200 MB schneller aufgebraucht als gedacht. Unterwegs lese ich lieber Mails und Spiegel Online im netten PDA-Format mit (nicht zu vergessen die fortschrittlichen UMTS-Pingzeiten) ISDN-Geschwindigkeit ohne nervösen Datenzähler im Hinterkopf, als mit DSL-Geschwindigkeit irgendwelche Webseiten anzusurfen oder sinnlos im ICQ zu daddeln. Ehrlich, das ist für mich ein Rückschritt, der die hier allgemein vorherrschende Euphorie nicht verdient.

Kaum zu fassen. Erst beschweren sich alle, daß es zu langsam ist. Und dann isses wieder zu schnell...

Es zwingt Dich niemand ICQ zu nutzen oder Dein Notebook dran zu hängen. Du kannst auch weiterhin nur über das Handy surfen, nur Wap/Webseiten aufrufen und über den lahmen wap.viaginterkom.de online gehen.

Hallo zusammen.

Ich habe die Rufnummer 0176 - 4000 4019 abzugeben.

Derzeit läuft sie auf einem Debitel Crash 5 Vertrag (5 Cent/Min in alle Netze bei 2,95 Euro GG). Dieser Vertrag kann entweder übernommen oder gekündigt und die Rufnummer wegportiert werden.

Derzeit kündigt Debitel wohl die Crash 5 auch von sich aus. Bisher habe ich zwar noch nichts bekommen, aber eine Vertragsübernahme mit gleich bleibenden Konditionen wird damit wohl eher unwahrscheinlich.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an martinkissel@sharing.de schreiben.

Gruß
    Martin

Mal einige allgemeine (vielleicht aufklärende) Worte

Die Kombination von zeit- und volumenbasierter Abrechnung innerhalb und außerhalb der Homezone ist nicht mehr möglich. Es führte ja auch hier immer wieder zu Verwirrung. Jetzt gilt: Entweder alles zeitbasiert oder alles volumenbasiert.

Sowohl "internet" als auch "surfo2" unterstützen mittlerweile HSDPA, Geschwindigkeitslimits gibt es nicht mehr.

Beide unterstützen volumenbasierte Abrechnung. Zeitbasierte Abrechnung wird in wenigen Wochen auch mit beiden APNs möglich sein. Einzig die Homezone-Unterstützung kann nur der surfo2.

Daher kann man grundsätzlich sagen: Der APN internet ist gedacht für die mobile Nutzung mit dem Handy. Der APN surfo2 ist gedacht zum Surfen über den Computer.