Beiträge von hien

    Langsam frage ich micht auch, ob die 2-3 Stunden pro Monat mir Wert sind, die ich für diverse O2-Probleme opfere.


    Ich muss nämlich jeden Monat mindestens einmal endweder mit der Rechnungsabteilung oder der DSL-Abteilung telefonieren. Und weil ich DSL- und Mobilfunkvertrag von O2 habe, werde ich öfter mal hin und her zwischen den 2 Abteilungen geschickt, weil die angeblich nix miteinander zu tun haben, und ich nicht wußte, welche Abteilung ich für welche Rechnungsposition abrufen muss. Zur Zeit z.B. geht es um die Familien-Flatrate, die nur so halb eingerichtet ist, so dass ab und zu manche "interne" Gespräche doch berechnet wurden.


    Außerdem ist die UFO (O2 Router) und O2 DSL sehr empfindlich. Ab und zu tut DSL und Telefon gar nicht. Jedesmal, wenn ich entdecke, dass die UFO nicht in leuchtet, ärgere ich mich, ob und wieviele Anrufe wir wohl verpasst haben.


    Gibt es bei O2 eigentlich sowas wie eine Seelsorge-Nummer, wo man die Furcht loswerden kann?
    Oder soll man lieber die Leitung gleich durchtrennen (Kündigen)? Spass :). Ich kündige doch nicht einen DSL Flat +Phone Flat für 17€. Oder doch...

    Hallo,


    bei mir haben die doch 130€ abgebucht, obwohl die Hotline mir sogar 2 Mal das mit 30€ bestätigt hat, und weil es online aus irgendeinem Grund nicht ging, auf 25€ gekommen war.


    Ich habe mich natürlich beschwert und die 100€ wurden auch abgezogen. Hätte ich 3 Tage gewartet, wäre der Vertrag 6 monaten alt und ich hätte mir eine menge Zeit gespart :rolleyes:. So wie es sich angehört hat, wurde die 100€ nur abgezogen, weil ich neulich einen Vertrag verlängert habe und im Allgemeinen ein "guter" Kunde bin.


    Zitat

    Original geschrieben von WM06
    Ich habe vom Genion M in die Inclusive 50 gewechselt und das Online Formular wollte sogar 175 Euro haben. Nach einem Gespräch mit der Hotline wurden dann 30 Euro draus und dabei blieb es auch (im Endeffekt brauchte ich gar nichts zahlen,da O2 mir,warum auch immer, die Wechselgebühren gut schrieb.) Du brauchst Dir also höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen. ;)

    Von O2 VVL, so gut wie kein Branding (nur ein O2 Theme). Dabei ist ein Jabra Bluetooth Headset BT 320s.
    Das Headset hat ein Ladegerät dabei.


    Handy ist heute gekommen und wurde nur eingeschaltet um die "Brandingsstärke" zu sehen.


    Preis: 300€ incl Versand

    Genion Card L zu Inklusiv 50


    Hi,


    ich habe gerade einen Wechsel vom Genion Card L vom Juni 2007 zu Inklusiv 50 (ohne Handy) aufgegeben. Laut diesem Dokument soll es 130€ kosten, da mein Vertrag noch nicht 6 Monaten alt ist. Der Wechsel sollte bereit morgen durchgeführt werden.


    Die Hotline-Frau hat mir aber nur 30€ berechnet, sie hatte auch extra lang nachgeschaut. Zur Sicherheit habe ich dann nochmal angerufen und nach dem Gebühren gefragt. Eine andere Frau war auch ziemlich sicher, dass es 30€ kostet, hatte aber trotzdem nochmal jemanden gefragt und diese Summe nochmal bestätigt.


    Ist zwar sehr lieb von O2, aber ich glaube es noch nicht, bevor die Rechnung kommt. Falls die mir doch 130€ berechnen, was kann ich den Wechsel widerrufen?

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mehr und mehr Nutzer den Sinn und Zweck von eBay zunehmend missverstehen: Es geht dabei NICHT hauptsächlich um Bewertungen! Wenn ich mangelhafte Ware bekomme, dann ist es schlicht schwachsinnig, statt Umtausch o.ä. das Akzeptieren einer Negativen Bewertung als "Lösung" anzubieten. Statt sich über Bewertungen Gedanken zu machen, sollte man lieber die Energie dazu verwenden die Ware, bzw. sein Geld (zurück) zu bekommen.


    Ich denke, Bewertung ist dafür da, um eben Nutzer zu bewerten. Wenn jemand unzuverlässig ist, dann sollte dies auch in der Bewertung widerspiegeln.
    Durch die Bewertung will ich anderen mitteilen, dass etwas schief gelaufen ist und dass der Verkäufer nicht vertrauenwürdig ist. Und sowas kann man unmöglich in einer `positiven` Bewertung packen.
    Von ebay bekomme ich höchstens 30€, der Verkäufer hält stur seine Position. So wie der sich verhält, würde ich lieber das Geld verlieren und eine dicke Warung in seiner Bewertung platzieren.
    Eine negative Bewertung will ich auch nicht, weil wenn die schon da steht, weiß keiner, wer hier recht hatte, ich werde damit automatisch `gebrandmarkt`.
    Ich werde wohl weiter (wieder) ebay meiden. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Handy ist mangelhaft, da als im "Topzustand" befindlich angeboten und es zudem über normale Gebrauchsspuren hinausgehende Beschädigungen aufweist, die überdies noch auf eine unfachmännische Reparatur schließen lassen.


    Die Klausel "Da Privatkauf kein Rückgaberecht und keine Garantie!!!" verwendet er mehrfach, stellt also eine AGB, der Auschluss geht inhaltlich zu weit (vgl. § 309 Ziff. 7 litt. a,b BGB) und ist daher unwirksam. Zusätzlich wurde eine Beschaffenheitsgarantie übernommen ("Topzustand", str.), so dass sich der Verkäufer in Reichweite dieser Garantie nicht wirksam von der Mängelhaftung freizeichnen kann. Also haftet er zwei Jahre für Mängel.


    Das weitere Prozedere bei mangelhafter Liefeurng ist im Thread zuhauf beschrieben...



    Ich habe den Thread durchsucht, aber nix passendes gefunden. In meinem Fall streitet der Käufer ab, das das Handy auf meinen Fotos seins ist und droht mit einer negativen Bewertung, wenn ich ihn negativ bewerte.


    Der Verkäufer verdient jedenfalls eine negative Bewertung, leider werde ich dann auch eine bekommen :mad:.

    Handy total abgenutzt, Verkäufer streitet ab


    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein V3 für 52 Euro bei ebay ersteigert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160166965479


    Angeblich `top Zustand`. Bekommen habe ich aber ein abgenutztes dreckiges. An allen Ecken ist die Farbe weg, Staub überall, Dreck oder Kratzer unter - nicht auf - dem Display, Spuren von Öffnen des Displays.


    Ich habe dem Käufer ein Paar Bilder als zip-Datei geschickt. Zuerst hießt es, er kann die nicht öffnen. Dann habe ich die hochgeladen.
    http://thaihien.de/v3/1.jpg
    http://thaihien.de/v3/2.jpg
    http://thaihien.de/v3/3.jpg
    http://thaihien.de/v3/4.jpg
    http://thaihien.de/v3/5.jpg
    http://thaihien.de/v3/6.jpg
    http://thaihien.de/v3/7.jpg
    http://thaihien.de/v3/8.jpg
    http://thaihien.de/v3/9.jpg
    http://thaihien.de/v3/10.jpg
    http://thaihien.de/v3/11.jpg
    http://thaihien.de/v3/12.jpg
    http://thaihien.de/v3/13.jpg
    http://thaihien.de/v3/14.jpg


    Nun meint er, es sei gar nicht sein Handy und ich sei der jenige, der ihn verarschen wolle. Ich habe Zeuge beim Auspacken des Paket. Er habe auch Zeuge, der weiß wie das Handy aussieht.


    Es lohnt sich eigentlich nicht, den Käuferschutz zu nehmen, da der Betrag zu gering ist. Den Verkäufer davon gehen lassen will ich auch nicht. Was kann ich noch machen?

    Zitat

    Original geschrieben von JarodRussell
    Hast Du das schon mal ausprobiert, ob Du damit kostenlos einen eingehenden Anruf auf ein O2 Handy weiterleiten lassen kannst ? Würde ich sehr interessieren. :)


    Mein Fritzbox kann sowas nicht, glaub ich.


    Zitat

    Ich dachte es ist mit dem o2-Router nicht möglich, da sich keine anderen SIP-Daten eintragen lassen


    Doch, eintragen lassen die sich, aber mehr auch nicht.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142877

    o2 DSL mit Fritzbox


    Mein Fritzbox Fon funktioniert einwandfrei mit o2 DSL, o2 Voip und beliebigen SIP-Accounts.


    In den ersten 3 Tagen nach der Freischaltung habe ich vergeblich versucht, o2 Voip Verbindung mit dem Fritzbox herzustellen, ging aber nicht. Irgendwann aber ging es und bis jetzt funktioniert es problemlos.


    Also DSL:
    Benutzername: o2@dsl.o2online.de
    Passwort: freeway
    Voip: Daten aus dem o2 Router auslesen. Eine PVC-Verbindung ist nicht nötig und blockiert nur Fremd-SIP-Account.


    Aus diesem Thread ist zu lesen, dass es vielen gelungen ist, den o2 Router ganz durch Fritzbox zu ersetzen. Es gibt aber ein Paar Ausnahme, wo es gar nicht funktioniert, vermutlich weil die nicht an den richtigen Backbone angebunden sind.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819


    Mit dem o2 Router ist übrigens kein Fremd-SIP-Account möglich, weil die PVC-Verbindung aktiviert ist und nicht abschalten lässt.