Beiträge von hien

    Hallo,
    ich habe seit fast halben Jahr Ärger mit Arcor, hab den Vorfall auch schonmal hier im Forum erzählt.


    Kurz gefasst: ich hatte Arcor Anschluß, meine Mutter hat aber "unterwegs" mal einen Auftrag zum Updaten vom Anschluß unterschrieben (außer der Tel.nummer stand drauf nix von mir). Der Arcor Vertreter hatte es auch sehr nötig: der hat bei allem das teuerste angekreuzt: Fon Flat, DSL3000 (höchste zur Zeit), und 24-monatiger Vertrag. Ich hatte leider etwas spät mitbekommen, im Auftragstatus online stand aber "Auftrag wurde stoniert".


    Wir hatten dann nix mehr von Arcor gehört, bis ich irgendwann merkte dass mein DSL viel zu schnell war. Dann kam auch ein Schreiben von Arcor: Vertrag wurde umportiert. Toll!


    Ich wollte natürlich wissen, woher der Vertrag kam und wollte alles rückgängig gemacht werden. Nach ewige Schreiben + Hotline hatte Arcor uns den Auftragskopie geschickt: der Auftrag wurde geändert, meine Kundennummer und Geburtsdatum und der Vermerk "Vertragspartnerwechsel" wurde nachträglich hinzugefügt. Ich habe dann eine Kündigung beider Verträge (wobei Arcor gar nix mehr von meinem Vertrag wissen wollte) gebeten, falls Arcor meinen Vertrag nicht zurückwandelt.


    Tja, da hat Arcor den Vertrag von meiner Mutter beendet, verlangt trotzdem ca. 140€ für die 2 Monaten. Begründung: wir haben den Anschluß benutzt. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass wir nur das zahlen, was in dem von mir unterschriebenen Vertrag steht.


    2 Monaten nix mehr von Arcor gehört, dann kam letzte Woche ein Brief von InfoScore, so eine Inkasso Firma, wir sollen nun dast 200€ zahlen.


    Mir war von Anfang an die 140€ nicht die Welt. Mir regt es nur auf, was Arcor alles macht, um Neukunden zu fangen und Bestandkunden zu kassieren.



    Nun meine Frage:


    - wer darf etwas an meinem Vertrag mit Arcor ändern? ich habe mal gehört, dass die Anschlußmerkmale dürfen von jedem geändert werden, der den auch benutzt, stimmt das?


    - Arcor meint, der Anschluß (mit dem Vertrag von meiner Mutter) wurde benutzt, also müssen wir auch zahlen. Da hat Arcor Recht. Aber ich hatte auch einen Vertrag mit Arcor, also darf ich ja die Leistung ins Anspruch nehmen, zumindest während der Vertragslaufzeit. Vorallem wurde ich über die Änderung überhaupt nicht informiert.


    - Was soll ich jetzt mit der Inkasso Firma machen? Die ganze Geschichte nochmal erzählen?


    - Was kostet mir jetzt einen Anwalt?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe von euch.

    Hallo,


    ich habe noch ein MC60 zu verkaufen. Die Oberschale ist fällig, an manchen Stellen ist die Farbe schon weg. Technisch alles einwandfrei. OVP . Dazu noch ein orig. Datenkabel.


    Kosten soll es so um 30€.


    Gruß

    Hallo,
    nach 2 Brief/Mail-Wechseln lässt die T-Com nicht nach und ich habe auch keine Lust mehr. Alice freut sich.
    Auf dem Rückseite von der Auftragsbestätigung ist so ein Text: "Für die erforderliche Installationsarbeit (z.B. Kabelverlegen,...), die auf Ihren Wunsch in Ihrem Raum durchgeführt wird,... werden folgende Kosten berechnet:"... Fahrkosten: (ca. 45 Euro), Arbeitskosten: (um die 15 Euro)/15 Minuten.
    Das habe ich auch schon gelesen, aber ich dachte, "auf Ihren Wunsch" heißt es, dass ich das ausdrücklich extra verlange. Und Kabel hat die T-Com bei mir auch nicht verlegt.

    Hallo,
    da bei mir ein D500 eingetroffen ist, verkaufe ich das alte E700.
    Zustand: einige kleine Kratzer am Gehäuse, aber bei dem Handy sieht man von den Kratzern nicht viel.
    Seit Vorgestern streit die Software: wenn man aufgeklappt die Kamera starten will, kommt statt Vorschau nur schwarzr Display, nach einigen Sekunden gibt die Software auf, das Handy startet neu ohne PIN-Abfrage. Man kann die Kamera aber ohne Probleme mit dem Außendisplay benutzen.
    Sonst funktioniert alles und das Handy hat kein Branding.


    Preis: um die 60€.


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    Kamera ist verkauft

    Hallo, die Tcom hat gar nichts vergessen, die Montagekosten waren das allererste was die abgezogen hat.
    Also wir hatten Streit mit Arcor und hatten Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Es wurde daher ordnungsgemäß gekündigt, und als ich den Abschaltstermin von Arcor bekommen habe (ca. 3 Tage vorm Termin), habe ich gleich bei T-Com bestellt.
    Ich überlege mir, ob ich mir den Stress machen soll und weiter reklamieren. Immerhin hätte man mich - auch wenn nur im Kleingedruckten - über die Kosten informieren müssen, nicht dass der Kunde noch tief in die AGB einstudieren muss.

    Mehrfamilienhaus sind wir. Ein Techniker war ja auch da.
    Mittlerweile glaub ich dass die Telekom nicht verrechnet hat. Aber warum wurde ich während der ganze Bestellung nicht einmal drüber informiert? Sogar das Kleingedruckte habe ich nicht überlesen, nur die ganze AGB waren mir doch zu heftig.

    Die Montage habe ich selbe gemacht, zumindest habe nicht extra gewünscht. Wie gesagt habe ich früher Arcor, und da kann man ja alles weiter nutzen.


    Wann muss man was hinter dem Hauptanschluß machen? Als Arcor ,or da ISDN angeschaltet hat, war in der Bereitstellung alles schon inbegriffen.

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem wieder einen T-ISDN Anschluß bestellt, war früher bei Arcor.
    Da mein Vertrauen für Arcor tief gesunken ist, und daher T-com nun "relativ" gegenüber Arcor sehr seriös wirkt, habe ich die ersten 1-2 Rechnungen nicht genau durch geguckt. Nun habe ich mal die Kontoauszüge mal durch geguckt und gemerkt, dass die Telekom da was zu viel buchte:
    1. Rechnung: Montagekosten + Grundgebühr
    2,3. Rechnungen: Bereitstellung für ISDN und DSL (0€, weil Student) + Grungebühren


    Ich dachte, die Montagekosten werden nur berechnet, wenn der Techniker zu Einschalttermin keinen Zugang ins Haus bekommt und zum 2. Mal hin muss, oder wenn wir eine Installation wünschen. Es waren beide aber nicht der Fall. Daher habe ich auch gleich reklamiert.


    Als Antwort kam, dass die Tcom alles richtig gerechnet hat und die Montagekosten wurden berechnet, da der Techniker überhaupt hinfahren musste.


    Leider habe ich während der Bestellung nix von den Montagekosten mitbekommen, es ist mir aber auch neu, dass neben den Bereitstellungskosten noch die Montage dazukommen. Es wären dann mehr als 120€ für einen neuen Anschluß?!


    Habe ich was verpasst, oder war das ein netter Versuch von der Telekom, Studenten doch noch zu kassieren?