Beiträge von hien

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kombination ist immer schlecht, vorallem wenn sie nur einen Kompressor hat. Dadurch muss es dann z.B. im Tiefkühlteil extrem kalt werden wenn im Kühlschrankteil der Kältebedarf recht hoch ist.
    Das schlägt sich natürlich im Energieverbrauch nieder.

Ja es stimmt. Bei den Kombis wird ca. 15-20% mehr Energie verbraucht. Es gibt aber sehr wenig Geräte mit Energieklasse A+ oder A++, und wenn dann sehr teuer.

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo hien,
    kannst du nicht in Berlin studieren? Bei den Schnäppchen wird sich ein Umzug wohl lohnen. ;)

OT: das habe ich mir schon überlegt. Aber in Berlin kann man außer Mathe+Philosophie nichts vernünftiges studieren - habe ich mal gehört :D. Ich invertiere also in die Zukunft und bleibe in Stuttgart :D.
    (Ein Umzug nach Ulm würde sich auch lohnen, die MM dort ist auch ziemlich gut ;))

Ich habe mich für den Samsung SR-L3626 entschieden. Im Gegenteil zu den meisten Kombigeräten kann man bei dem die Temperatur im Kühl- und Gefrierteil separat einstellen, und sogar einen Teil abschalten. Und was mir auch wichtig ist, ist Nofrost Feature, was bei jedem SAmsung vorhanden ist, aber nicht bei Bosch oder Liebherr...

Bei MM kostet die Lieferung extra 25,- mehr. Aber dort verkaufen sie nur den Vorgänger von meinem Traumkühlschrank.

Glaubst du, dass 2 "normale" Männer den 80kg schwere, 1m90 hohe Kühlschrank durch das enge Treppenhaus tragen können? Oder ich suche einen einfachen Kühlschrank...

EDIT:

Zitat

Ich glaubs net mehr, ich schreib in dem Mobilfunkforum über Kühlschränke

wir brauchen ja Abwechslung ;).
    was haltet ihr von BioFresh? nützt es was?

Die Versandhäuser haben auch ziemlich wenig anzubieten, vor allem teuer. Die Versandkosten sind dort dagegen sehr günstig :D.

Hallo,

die Frage passt nicht zum TK-Forum, aber ich hoffe, manche von euch haben schon mal Kühlschrank gekauft und können mir helfen. Und wenn ich hier im falschen Forum ist, kann man immer noch verschieben :D.

Ich will einen Kühlschrank kaufen, am besten aber eine Kühl-Gefrierkombi. Ich war in verschiedenen Elektroläden - MM, Promarkt, Makromarkt, Redzack,... Überall sind nur Auslaufmodelle, und vorallem zu wenig Auswahl. Habe dann im Netz gesucht, dort ist alles incl. Versand noch 50-200,- billiger als im MM & Co.. Ich habe tatsächlich einen richtigen Kombi-Kühlschrank gefunden, den gibts nirgendwo bei den offline Shops.
    Also mit lauter Freude wollte ich losbestellen, vorher aber ein Blick in die AGBs. Und da steht, dass die Ware nur "bis zum Bordstein oder ebenerdiges Gelände" getragen werden kann. Den Rest muss also der Käufer erledigen, und bei mir heißt es, der 80kg schwere Riese aud den 2. Stock zu tragen. Das schaffen 2 normale Menschen zusammen nicht. Und es ist bei allen online Shops so.

Was soll ich jetzt machen? Kenn ihr einen günstigen online/offline Shop, der die Ware tutokompletto bis zur Wohnung liefert? Ist es tatsächlich so, dass die Leute von MM & Co. bei einer Lieferung die Geräte betriebfertig hinstellen?

Außerdem, welchen Kühlschrank (500-700,-) könnt ihr mir empfehlen?

Oder Benq 17" hier für 330,-.

Einen DVI-Eingang brauchst du niccht unbedingt, deine Oma recht nicht. Ich habe seit 2 Jahren ein 17" TFT von Hyundai (ziemlich noname) mit DVI. Der Monitor ist nicht schlecht - habe nie irgendein Problem damit, finde auch keinen Unterschied zu anderen TFT von der Qualität her.

Nur, ich frage mich immer, warum ich mehr Geld für DVI bezahlt habe. Eine Graphikkarte mit DVI-Ausgang hab ich nicht, außerdem kostet das DVI Kabel auch nicht wenig. Solang deine Oma keine "jugendliche" Spiele auf der PC hat, dürfte ein analoger TFT reichen.

Habe in MM und Promarkt viele guten Angebote gesehen, vielleicht findest du dort auch was.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... und tust TT was gutes ;)

Hab ich schon :) - aber jetzt will die Schwester auch eine, da es gerade zu billig ist.

Naja, es lohnt sich wirklich nur wenn mehrere Leute Interesse dran hat. Vielleicht wohne ich in falschem Ort. In Stuttgart gibts nie solche gute Angebote.:(