Beiträge von rabbe

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    ACHTUNG! ACHTUNG!


    Es geht weiter mit dem Migrationswahnsinn! Soeben ist eine SMS auf meinem anderen UP eingetrudelt, dass bald migriert wird und "alles wie früher bleibt - gleiche Leistung zu gleichen Preis" Also schnell zu ALDI und nochmals (oder ein letztes mal) aufladen!!! Es werden also heute oder morgen die restlichen Rufnummerbereiche dran sein!


    Wichtig ist letztendlich das Auslaufdatum bzw. das entsprechende Verlängerungsdatum. Steht ja in der BASE GO App.
    Wann wäre es denn bei deiner Karte?

    Ich glaube, er hat das Smiley vergessen. ;) Meinen All-in S hatte ich ja im Zuge des Migrationschaos gekündigt. Bei diesen habe ich nur drei SMS erhalten, dass die Kündigung nun bearbeitet wird und aufgrund des allgemeinen Chaos ein paar Tage mehr benötigt werden. Heute war diese in meinen Mailpostfach inkl. Nummer der Rückholerhotline. :D

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja,bin schon froh das ich keine 500 MB Diät mitmachen muss.


    Betraf das nicht einen Freund von dir? Ist der immer noch in der 500MB-Falle? Seit Dienstag sollte es doch eigentlich damit vorbei sein. petomei hatte mich zumindest darauf aufmerksam gemacht http://www.telefon-treff.de/sh…stid=5637144#post5637144, denn bis dahin hatte ich nahezu ausschließlich meinen vorhandenen DSL2000IP-Anschluss genutzt. Die Base Go war/ist für mich eine Ergänzung für diesen. Aktuell sind es


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    "Dem Chat" ist das völlig egal, die Problematik ist hinlänglich bekannt, und ich bin mit ziemlich sicher für die Hotliner gibt es die Anweisung den (erbosten) Kunden freundlich abzuwimmeln und ggf. mit 500MB-Häppchen zufriedenzustellen. So geschieht es ja auch. "Wir wissen... Wir können nix machen..."


    Irgendwann hat vielleicht der Kunde keine Lust mehr, für die nächsten 500MB eine halbe Stunde (oder mehr) Wartezeit in Kauf zu nehmen und behilft sich anderweitig. Aussitzen ist also auch eine Variante (seitens o2).


    Mag ja sein, aber nichts zu tun, ist letztendlich auch keine Lösung bzw. trägt erst recht nichts dazu bei. ;) Einen meiner Chatverläufe diesbezüglich habe ich hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5637004#post5637004 veröffentlicht. Insofern war ich für einige unartig ;) und habe den Chat kontaktiert, obwohl ich eigentlich gar nichts wollte, nur keine Unterschiede in Bezug auf die Kompensationsleistungen bei denen, welche zum Zeitpunkt der gescheiterten Migration die Option gebucht hatten. :D Inwieweit das auch, inwiefern der Subtext interpretiert wurde, bzw. das "auf den Busch klopfen" u.a. von Herrn Weidner geholfen hat, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Technisch gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zum vorherigen Stand, keine Beschränkungen, weder in Bezug auf das Datenvolumen, nicht mehr in 500MB-Häppchen, und die Bandbreite ist auch identisch.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn andere nicht alle Nase lang den Chat oder o2 genervt hätten, dann könntest du immer noch nicht für lau mit der Karte surfen und würdest deinem versurften Guthaben weiter hinterherlaufen.
    Dieses Entgegenkommen von o2 ist nicht vom Himmel gefallen und war keinesfalls so geplant - also sollte man sich neunmalkluge Kommentare zu aktiveren Usern besser sparen, da wäre etwas Dankbarkeit eher angebracht...


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja, und dass er wegen Auslandsaufenthalt "nur selten in den Genuss" kommt. Ohne die zahlreichen Beschwerden hätte er auch diesen Genuss nicht, und den Beschwerdeführern sollte man deshalb zumindest etwas dankbar sein - so war das gemeint.


    :top: :top:


    Ich persönlich habe dem Chat versucht klar zu machen, dass ich dieses 500MB-Spielchen gedenke, nicht mehr mitzuspielen und o2 endlich eine andere Lösung finden soll.
    Solche Experten, welche sich darauf verlassen, dass andere entsprechend aktiv werden und sich dann über diese mokieren, weil es dahingehend vielleicht etwas laut wird, gibt es aber überall. Lustig fand ich an seinen Beitrag den Punkt, dass er sich über eventuelle Spekulationen echauffiert, aber der Meinung ist, wie du es schon sagst, dass die jetzigen Kompensationsleistungen vom Himmel gefallen sind. ;):D

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer Prepaid LTE bei D1 will muss in den Magenta Start wechseln, dann gibt's dann einen Mindestverzehr, was aber nicht dramatisch ist, wenn man die Karte wirklich nutzt.


    Es muss deshalb nicht zwangsläufig in den Magenta Start bzw. diese Produktlinie gewechselt werden. Dahingehend gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten, wie z.Bsp. die Xtra Handy Data S-Option für schmale EUR 1,95. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585919

    Zitat

    100 MB Voll-Speed (mit maximal 50 MBit/s) danach maximal 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload)

    Zitat

    Original geschrieben von petomei
    rabbe & Co.: Könnt ihr das nachvollziehen?


    Den Speedtests nach hat es zumindest den Anschein, auch ohne Routerneustart ;)





    Bis jetzt hat sich der Datenzähler auch nicht verändert, steht immer noch bei verbrauchten 193MB


    Noch einer, weil zumindest in Bezug auf die Bandbreite wieder die alten Verhältnisse hergestellt zu sein scheinen ;)



    Schön stabil, wie gewohnt. :D


    Nachtrag: Ich habe noch einen winzigen "Stresstest" mit Sky Go gemacht. Der Datenzähler bleibt unverändert bei 193MB stehen. Das Guthaben steht auch unverändert bei EUR 0,00. ;) Egal, der Zugang scheint wieder nutz- bzw. brauchbar zu sein. :D


    Es wurde laut der diversen Rückmeldungen doch nur versucht, den Rufnummernblock 0157 570XXXXX zu migrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Ich habe inzwischen zwei Daten von Kunden, die damit einverstanden waren, weitergegeben. Jetzt schauen wir mal, was o2 dazu sagt. Im Bekanntenkreis wurde das Problem auch bei niemandem gelöst. Danke fürs Feedback. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Die Pressestelle sagt allerdings auch, dass Kunden, die das Paket zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht hatten, es auch nicht wieder bekommen.


    Nur um es noch einmal festzuhalten. Als Zeitpunkt der versuchten und gnadenlos gescheiterten Migration ist ohne Zweifel der 19.10. 22.02 Uhr anzusehen, als das jeweils vorhandene Guthaben bei allen migriert wurde. Darauf noch am 19.10 erfolgte Verbindungen wurden schon einzeln abgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Die Telefónica-Pressestelle sagt, alle migrierten Kunden könnten das 50-GB-Paket wieder buchen und nutzen und das Guthaben sei ebenfalls bei allen wieder aufgebucht worden. Dazu hätten die Kunden auch eine Info per SMS erhalten. Gibt es noch Fälle, wo es nicht funktioniert oder so Sonderlösungen wie unbegrenztes Surfen greifen?


    Das mit den Guthaben betrifft diejenigen, bei welchen die Sonderlösung unbegrenztes Surfen greift. Der andere Sonderfall betrifft diejenigen, bei welchen die Option am 19.10. ausgelaufen ist und sich am 20.10. verlängert hätte. Die bekommen 500MB häppchenweise über den Chat, sofern erreichbar ;), der Guthabenstand wurde jedoch nicht korrigiert, weil sich dieser bei jeder Neuaktivierung der 500MB-Häppchen erneut reduzieren würde.