O2 Live Chat
rabbe: Hallo.
D.D.: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
rabbe: Wann ist damit zu rechnen, dass eine Lösung für die fehlgeschlagene Migration der Base Go-Karten gefunden wird? Es ist nicht gerade vorteilhaft alle 500MB den Kundenservice zu bemühen, dass wieder ein neues 500MB-Datenpaket aktiviert wird. U.a. ist die Nutzung von Sky Go nicht wie vorher möglich.
rabbe: Außerdem ist die Drosselung des Download auf 7,2MBit/s ein weiterer Punkt, der mehr als negativ auffällt, zumal andere Kunden, welche ebenfalls migriert wurden bzw. der Versuch unternommen wurde, von diesen erheblichen Einschränkungen nicht betroffen sind.
rabbe: Die Ungleichbehandlung bei der Kompensation, der durch O2 verursachten gescheiterten Migration in der Nacht vom 19.10. auf den 20.10. stößt sicherlich jeden davon Betroffenen auf, nur weil völlig willkürlich dieser Zeitraum gewählt wurde.
rabbe: Es ist mittlerweile nahezu drei Wochen her, aber eine im Vergleich zu anderen ordentliche und angemessene Kompensation lässt immer noch auf sich warten.
D.D.: Einen Moment bitte.
rabbe: Es erschließt sich mir einfach nicht, dass das O2-Buchungssystem keine Möglichkeit zulässt, auch ebenjene Betroffenen mit einem unlimitierten Zugang auszustatten, solange sich absolut nichts bezüglich einer Lösung abzeichnet.
rabbe: So, in 500MB-Häppchen, ist der Zugang einfach nicht wirklich nutzbar.
D.D.: Das kann ich nachvollziehen, aber auch mir bleibt aktuell keine andere Option offen. Da das Thema bekannt ist. 
rabbe: Und eine Lösung ist nicht in Sicht. Wird überhaupt nach einer Lösung gesucht? Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck.
rabbe: Die alte eplus-Plattform funktioniert noch und ist aktiv, da noch nicht alle Karten umgestellt wurden bzw. eine Migration versucht wurde.
rabbe: Vielleicht sollte O2 wieder einen Schritt zurück machen und einen neuen Versuch starten.
D.D.: Ich verstehe Ihren Unmut, aber Ihnen ist bewusst, dass ich dies auch nur "aufnehmen" kann, oder?
D.D.: Ich bin da ganz bei Ihnen, wenn ich ihnen aber versprechen würde, dass ich es ändern kann, würde ich sie anflunkern.
rabbe: Sicherlich und ich hoffe, dass meine Vorschläge auch weitergereicht werden.
D.D.: Es ist doch normal, dass Sie den Sachstand ungünstig finden, das kann ich auch verstehen.
rabbe: Das ist mir auch bewusst. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche Modelle im einzelnen durchgespielt werden bzw. wurden, aber manchmal ist ein Schritt zurück nicht verkehrt.
D.D.: Aber ich kann aktuell nur um Geduld bitten.
rabbe: Die ist irgendwann aber aufgebraucht. Alternative Angebote stehen wohl auch nicht im Raum.
D.D.: Nein, ich kann aktuell nur die 500 MB nachbuchen.
rabbe: Vielleicht sprechen wir uns ja irgendwann einmal wieder. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering. Bis dahin noch einen schönen Tag und Danke, dass sie zugehört haben.