Beiträge von rabbe

Re: Endlich...

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Leider lässt sich laut Aussage der Kundenbetreuung keine Speedoption M buchen und testen, wegen schwachen Signals. Ich entgegnete, dass durch Installation einer Außenantenne bei mir sehr guter Empfang ist. Vielleicht kann hier das telekomhilft-Team nochmal nachschauen.

Die können natürlich nachschauen ;), nur ändern wird sich dadurch für dich einfach nichts. Die T interessiert weder, was der/ihr Kunde für einen besseren Empfang persönlich getan hat, z.Bsp. durch Aussenantennen, noch interessieren die T die realen Empfangsbedingungen vor Ort. Ich musste dahingehend nur wieder einmal schmunzeln angesichts deiner Empfangswerte. ;) Insofern hast du einfach Glück, dass du Hybrid buchen darfst. :D
    Einzig und allein entscheidend ist für die T ihr eigenes Rechenmodell, wie gesagt ohne Berücksichtigung der realen Bedingungen vor Ort. Dahingehend ist die T einfach konsequent restriktiv. Die T ist bei DSL mit ihren fantasievollen Grenzwerten und Drosselungen ähnlich kreativ. ;)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das Etikett befand sich an der Seite der Verpackung.Drauf sind Artikelnummer (8-stellig), Seriennummer (13-stellig), SIM-Kartennummer (12-Stellig) und Rufnummer zu sehen. Die Frage war, ob man im Falle einer juristischen Auseinandersetzung o2 beweisen kann, ob ein UP Paket aus der ersten oder der zweiten Serie ist. Die Antwort ist eindeutig ja.

Inwiefern sollte das aber von Bedeutung sein? ;)

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Ist überhaupt feststellbar welche Karte von wann ist ?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, vorallem in dem Zusammenhang, dass sich mein gekauftes "altes" Urlaubspaket nicht aktivieren lies bzw. es eplus nicht aktivieren konnte und mir eplus dann ein "neues" Urlaubspaket zugeschickt hat. :D Ist natürlich alles dokumentiert. ;)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und, so wie ich verstanden habe, sind ja auch diejenigen, welche am 19/20.10 zur Verlängerung angestanden hätten den andren gleichgestellt worden und können nun auch unlimitiert surfen.

Seit Dienstag. Nur der Guthabenstand ist noch nicht sichtbar korrigiert worden. Entsprechend fehlt auch die diesbezügliche SMS, was aber letztendlich erst einmal egal ist.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Tipp: Mit "Dieser" und "Jener" kann mans klarer ausdrücken ;)

Allenfalls "noch klarer". ;) :D Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit darüber irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten, wenn ein gewisses Textverständnis, einhergehend mit der Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang auch zu erkennen und zu verstehen, vorhanden ist, welche Karte nun im einzelnen gemeint war und welche nicht. ;)

Von der ersten Ankündigung bezüglich der simyo 100MB-Free Internet Flat-Karten habe ich hier aus dem Board erfahren. ;) Die entsprechende Ankündigungsmail vom 18.10. habe ich offensichtlich nicht erhalten. :D Meine Karte wäre am 08.11. "ausgelaufen", insofern die Überweisung von EUR 2,53, welche am 21.10. ausgeführt wurde (Terminüberweisung). Am 24.10. habe ich dann die SMS erhalten, welche den eigentlichen Umstellungsprozess ankündigt. Im Gegensatz zu meiner BASE GO (die 19.10/20.10. Problematik) war die Umstellung auch relativ schmerzfrei, denn das Auslaufdatum der Option bei dieser Karte lag am 29.10., wurde ordnungsgemäß am 30.10. verlängert, was per SMS bestätigt wurde. Da sich nichts in Bezug auf die erwähnte Überweisung tat, habe ich bei der betreffenden Karte schon eine 1 Cent Überweisung getätigt (bis Mai 17 verlängert) und dann bei beiden Karten jeweils eine 1 Cent Überweisung (jetzt bis November 17). Die Option der anderen Karte verlängert sich erst am 18.11., wenn alles glatt läuft (vorher bis März 17, jetzt bis September 17 gültig). ;)

Am Montag bei meinen beiden Karten jeweils 1 cent (via comdirect) überwiesen, am Mittwoch erfolgte jeweils die Verlängerung um ein halbes Jahr. Auf einer der Karten ist am gleichen Tag noch die Überweisung eingegangen, welche ich vor der kurzfristigen Initialisierung der Migration auf die alte simyo-Bankverbindung angewiesen hatte, also vor 2-3 Wochen.

Zitat

Nur anhand der Umverpackung, anhand der SIM Karte nicht.

Ich hatte damals sogar ein neues direkt von BASE zugeschickt bekommen, als mein gekauftes bzw. die dazugehörige SIM sich nicht aktivieren lies. Das war irgendwann im Juni 2014 und sich die SIM seitdem in einer Speedbox LTE befindet. ;)

Zitat

Ich habe jetzt das Paket bis zum 11.12. Bei der letzten Migrationswelle sind etwa 24 Stunden zwischen SMS und Start der Prozedere vergangen, mal sehen wieviel Zeit sich o2 diesmal nimmt. Und vor allem, ob das Paket danach über Mein o2 administrierbar sein wird.

Wenn es denn wirklich in den nächsten Tagen losgehen sollte, bist du mit deinen 11.12. auf der sicheren Seite. ;) Problematisch wäre es allenfalls, wenn diese am 11.12. umgestellt werden würde. ;) :D Allerdings scheint diese Problematik auch geklärt, was die diversen Rückmeldungen bestätigen. Der Unterschied ist jetzt nur noch der, dass das Guthabenkonto noch nicht korrigiert wurde. Natürlich immer unter der Bedingung, dass die Option auch aktiv ist/war.
    Was die Administrierung betrifft, so hat sich o2 offensichtlich bis Mai 2017 Zeit gegeben, was natürlich nicht unbedingt bedeutet, dass o2 nicht schon früher damit fertig ist. :D