-
Zitat
Original geschrieben von Denaris
Das betrifft aber nicht alle Karten. Ich kann mit meiner Karte Gigabytes saugen bis die Festplatte voll ist. Und das ohne alle 500MB die Hotline zu kontaktieren. Lese Dir noch mal rückwürkend die Threads durch, dann weisst Du warum das bei mir so ist und andere alle 500MB den Supportchat anschmeissen müssen. Gibt halt die Glücklichen und die nicht Glücklichen.
Lese dir seinen Beitrag noch einmal genau durch.
Was seine Behauptung und meine entsprechende Ergänzung auf diese war, damit seine Behautung auch nur ansatzweise korrekt wäre.
Ich habe dabei sogar unberücksichtigt gelassen, dass die Bandbreite bei ebenjenen auch nicht UNBEGRENZT, sondern auf max. 7,2MBit/s gedrosselt ist.

-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es surfen die Umgestellten übrigens nicht nur den Rest ab, sie surfen UNBEGRENZT derzeit...
Das würde voraussetzen, dass der Chat rund um die Uhr erreichbar ist.
Ist er aber nicht, weder an Werktagen noch am Samstag und am Sonntag nicht einmal stundenweise. 
-
Bei eplus und entsprechend vorhandenen Guthaben ja, so ungefähr. Da der Zeitpunkt der versuchten Migration (scheinbar) relativ willkürlich gewählt wurde, hat dies schon seine Richtigkeit. Die Migration hätte genauso gut an irgendeinen Tag im Dezember oder in der Nacht vom 20.10. zum 21.10. versucht werden können.
Bei Monaten mit 30 oder weniger Tagen muss dies jedoch entsprechend angepasst werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Um den ewigen Twist hier mal zu beenden:
Du schreibst selber, daß das IP+ Deiner Karte zum 20. ausgelaufen wäre ...
Auslaufen bei eplus bedeutet, daß am 20.10.2016 Dein IP+ AKTIV war!
Du hättest also erst am 21.10.2016 wieder genug Guthaben auf der Karte
haben müssen für die automatische Verlängerung am 21.10.2016.
Genau deswegen (IP+ auch ohne Guthaben am 20.10.2016 AKTIV!)
ist es vollkommen egal, ob Du aufgeladen hast, oder nicht!
Bei der Migration am 20.10.2016 war Dein IP+ aktiv und Deine Karte
steht nun auf Durchzug. (Glückwunsch!)
Meine Wenigkeit und auch andere hier haben beim Roulette 1:31 Pech gehabt,
und genau den Tag der Migration erwischt, bei dem die automatische Verlängerung anstand.
Alles anzeigen
Verstanden hat er es aber dennoch nicht, wie jeder sehen bzw. nachlesen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Die IP+ Option mußte nicht gebucht werden, da sie ja ununterbrochen lief und erst am 20. ausgelaufen
wäre. Du hast es im Grunde ja auch längst begriffen, sonst würdest Du nun
nicht plötzlich von "automatischer" Aufladung sprechen.
Also wäre sie am 20.10. ausgelaufen und nicht am 19.10., wie die von der 500MB-Falle betroffenen Karten.
Na endlich ist auch in deinen Fall endlich Klarheit diesbezüglich geschaffen.
Die automatische Verlängerung hat bei den betroffenen Karten am 20.10. nicht funktioniert. Deine Karte ist, wie gesagt davon eben nicht betroffen, wie alle anderen Karten, deren normales Auslaufdatum der Option nicht der 19.10. war.
Das war/ist hier allen, die sich mit der Thematik beschäftigt haben bzw. betroffen sind, auch klar, nur dir nicht.
Dein automatisches Verlängerungsdatum wäre somit auf den 21.10. gefallen.
Der 21.10. ist nun einmal nicht der 20.10. bzw. der 20.10. ist nicht der 19.10.
Ich kann natürlich verstehen, wenn du schon damit Probleme hast, die verschiedenen Daten auseinander zu halten, dass die Zuordnung der entsprechenden Begrifflichkeiten dir dann noch größere Schwierigkeiten bereiten. 
Das irgendwelche Aufladeszenarien irgendeine beeinflussende Rolle spielen bzw. gespielt haben, entspringt einzig und allein deiner Phantasie. 
-
... und der eine Fall, wo dies so gewesen ist, ist natürlich dein Fall.
Mehr sind diesbezüglich nicht bekannt, wobei dies eben einfach ein Phantasiegebilde deinerseits ist ;), sämtliche bekannten Tatsachen verleugnend bzw. nicht fähig diese wahrzunehmen und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. 
Bestätigt bzw. bekannt sind nur die Fälle, bei welchen quasi ruhende Karten an ebenjenen 19.10. aufgeweckt wurden, indem bei diesen, wo es eben notwendig war, Guthaben aufgebucht und danach auch die Option gebucht wurde.

Die Karten, bei denen die automatische Verlängerung für den 20.10. anstand, sind allesamt in der 500MB-Falle. Dein Irrglaube dahingehend begründet sich einfach darin, weil du den genauen Zeitpunkt deiner Verlängerung nicht kennst und es eben nicht der 20.10. gewesen ist :D, denn ansonsten dürftest du ebenfalls alle 500MB den Chat bemühen. 
-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Auch wenn's Dir "aus Prinzip" schwerfallen mag, den Ausdruck so zu verstehen,
wie er hier gemeint war und ist (Du darfst auch, wenn's Dir hilft, "Durchzug" zu
der angesprochenen Situation all jener sagen, die derzeit unbegrenzt surfen):
Es ist die sog. Komplett-Flat, die momentan für die ganz überwiegende Mehrheit
aller UserInnen gilt, die zum Migrations-Zeitpunkt diese Option IP+ aktiv hatten;
und sei es auch nur, da sie aktiv (meinetwegen auch "händisch") mindestens 10
(meist 15) Euro aufgeladen haben, statt sich auf event. vorhandene Guthaben zu
verlassen. Das ist natürlich kein Vorwurf, sondern nur eine Zustandsbeschreibung
der Situation am 19. oder 20. Oktober, die (D)ein Gefühl des 'unfairen' Umgangs
mit umfaßt. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn will.
Alles anzeigen
Es ist nicht nur ein Gefühl des unfairen Umgangs, es ist einfach ein unfairer Umgang.
Du hast ja auch bis heute nicht verstanden, dass die Tatsache, wer wann und mit wieviel am 19. oder 20. seine Karte aufgeladen hat, einfach keine Rolle spielt, sondern allein das eplus-Verlängerungsdatum entscheidend ist. Wer die Option gar nicht gebucht hatte, ist (derzeit) vollkommen außen vor. All diejenigen bei denn die normale eplus-Verlängerung auf den 20.10. gefallen wäre, haben momentan einfach keine Komplettflat. Eine Tatsache, welche du und vermutlich auch SchnittenGott einfach nicht wahrhaben möchten bzw. verstehen wollen, warum auch immer.
Wurde den Betroffenen auch so im Chat auf Nachfrage bestätigt. Wie gesagt, die derzeit Betroffenen hätten das Problem auch nicht, wenn ein Tag gewählt worden wäre, an welchen dein oder das normale eplus-Verlängerungsdatum von SchnittenGott gefallen wäre. Da du jedoch den Thread nicht liest bzw. verstehst, kannst du natürlich darüber keinerlei Kenntnis haben. 
Ich bin mir aber relativ sicher, dass (nahezu ;)) jeder hier im Thread meine Frage, welche du zitierst hast, als solche verstanden hat, als rhetorische Frage. Ich habe nicht umsonst ein Smiley gesetzt.
Du verstehst das, was wenig verwunderlich ist, natürlich nicht. 
-
mofarapper:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine "schlauen Sprüche und nutzlosen Aussagen" nicht in der einen oder anderen Form schon dem "Kundenservice" vorgetragen wurden.
Es ist nun einmal (angeblich) nicht möglich, dass mehrere 500MB-Häppchen automatisch hintereinander gebucht werden. Dieses Häppchen hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Wenn dieses aufgebraucht sind, dann sind 32kBit/s angesagt.
Vorschläge, die Migration in der einen oder anderen Form vielleicht rückgängig zu machen, da die alte Plattform noch aktiv ist, wurden auch gemacht. Natürlich ist das für beide Seiten nervenaufreibend. Interessant ist jedoch, dass die einen einen vorhalten zu viel zu "nerven", während andere einen vorhalten sein Anliegen nicht entsprechend vorzutragen bzw. keine Lösungsvorschläge zu unterbreiten, also zu wenig zu "nerven".

-
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Ich denke wir täten gut daran, der ganze Geschichte mal etwas Ruhe zukommen
zu lassen, desto größer ist die Chance, daß die momentane Komplettflat
vielleicht dauerhaft so bleibt 
Welche "momentane Komplettflat"?
Keine Ahnung, ob du es schon mitbekommen hast, der andere "Spezi" hat es ja immer noch nicht mitbekommen bzw. geschnallt, was es genau mit dem 500MB-Häppchen auf sich hat ;), aber diejenigen können sich bestimmt auch besseres vorstellen, als jedes Mal nach Verbrauch dieser 500MB den Chat, sofern überhaupt dieser überhaupt erreichbar ist, bemühen zu müssen, um diese wieder zu reanimieren.
Viele von denen nutz(t)en es mit Sicherheit schon seit mehr als zwei Jahren als DSL-Ersatz bzw. -Ergänzung. Zu Wort melden sich ist erster Linie jene, welche sich wie gesagt derzeit in der "500MB-Häppchen"-Falle befinden, bis auf den nichts mitbekommenden "Spezi", welcher immer noch nicht die Problematik im Zusammenhang mit den normalen eplus-Verlängerungsdatum begriffen hat und stattdessen über Aufladezeitpunkte und anderes themenfremdes Zeug fabuliert.