Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von petomei
      rabbe und oberlausitzer:
    Ist es bei euch auch so, dass nach Ablauf eines 500MB Paketes Kosten anfallen? Mein Guthaben ist gerade wieder um 80 ct. gefallen, bevor ich mir beim Chat Nachschub holen konnte.
    Bzgl. unserer speziellen Situation gibt es auch nichts neues

Bei mir wird auch nur noch EUR 0,00 angezeigt. ;) Eigentlich sind es EUR 30,50. :D Das vorhandenes Restguthaben quasi noch einkassiert wird, ist aber in unserer Konstellation völlig "normal". ;) Deshalb wird/wurde der Guthabenstand in unseren Fällen auch noch nicht korrigiert wie bei den anderen, welche die Option ebenfalls im Bestand hatten, deren "normale" Verlängerung nicht auf den 20.10. gefallen ist und jetzt mit oder ohne eingetragenen 500MB-Paket unlimitiert surfen dürfen.

Ich habe mir schon eine kleine Textdatei mit den entsprechenden Floskeln angelegt. :D Kopieren und Einfügen. ;) :D Heute habe ich wieder mal meine Frage bezüglich des Zeitraumes eingeworfen. "Die Technik sucht immer noch nach einer Lösung." :D

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Habe gerade nach 1 Stunde warten ein neues 500MB Paket zubekommen
    aufgegeben.

Prima Service von O2

Meine 500MB vom Montag :D sind mittlerweile wieder einmal aufgebraucht. Kein Durchkommen bzw. wird der Chat nach kurzer Zeit beendet. ;)

Nachtrag: Kaum geschrieben, schon ging es sofort. Kurios, die abschließende Grußformel enthielt einen Hinweis auf blau.de. Da hat, zumindest in Bezug auf meine beiden ex simyo Free Flat Internet-Karten, die Migration funktioniert. :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nein,natürlich ist das keine Kulanz.
    Aber die haben vermutlich keinen anderen Button und nehmen den dann.
    Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben oder auch nicht.

-bas-

Dann habe ich das falsch verstanden. :D Die 50GB waren/sind in meinen Fall nur eine Ergänzung zum vorhandenen DSL2000IP. Bis jetzt habe ich die 500MB erst viermal angefordert, um Spitzen abfangen/ausgleichen zu können.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Vermute auch,das es den "Kulanz 500 MB" Button schon länger im o² System für "unzufriedene Kunden" gibt.
    Und dieser wird dann jetzt immer fleissig genutzt.

-bas-

Meiner Meinung nach hat das in diesen Fall aber absolut nichts mit Kulanz zu tun und die betroffenen Kunden sind zurecht unzufrieden. Entweder o2 beerdigt die ganze Geschichte für alle oder findet endlich eine annehmbare und auch nutzbare Lösung für diejenigen, bei welchen letztendlich die Migration am falschen Tag gestartet wurde und am Ende kläglich gescheitert ist.

Größere Beruhigungspillen als das 500MB-Paket lässt bzw. sieht das o2-Prepaid-Buchungssystem offensichtlich nicht zu bzw. vor. :D In unseren Fall wäre es vermutlich das beste einen Schritt zurück zu gehen, also bei denen die normale eplus-Verlängerung am 20.10. angestanden hätte, wieder auf die alte, immer noch bestehende eplus-Plattform zu schieben und diese dann wieder zu migrieren. Oder alle wieder zurück und dann stufen- bzw. tageweise migrieren bei Beachtung der kritischen Tage :D, natürlich vorausgesetzt, dass o2 überhaupt die 50GB-Option beibehalten will. ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das scheint dann aber nur bei den 500 MB Paketen der Fall zu sein. Die unlimitierten Pakete haben weiterhin die normale 21,6/11,2 Drosselung.

Das scheint nicht nur so, dass ist so. :D Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Manche Leute bezweifeln sowohl die Existenz als auch die Folgen dieser Problematik. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Neben den Leuten ohne Optionsbuchung gibt es nur zwei Fälle - Paket mindestens bis 20.10. gebucht oder nur bis 19.10. Die letzteren sind arm dran.

Neben der 500MB-Zumutung kommt ja noch die Bandbreitendrosselung dazu. Der Download wird gnadenlos gekappt, eine gerade Linie bei 7,2MBit/s. Die Grenze für den Upload liegt (offensichtlich) bei 1,4MBit/s. Die 32kBit/s-Farce war ja schon gestern ein Thema.

Zum Vergleich dazu im September

Zitat

Original geschrieben von Tekka
    Nutzer mit Ablaufdatum 20.10.2016 haben doch auch überhaupt kein Problem, egal ob mit oder ohne Kontakt zu o2 - die Nutzer mit Ablaufdatum 19.10.2016 sind die Dummen, die mit 500er Häppchen und dann 32 kbit/s oder wahlweise unlimited aber mit schrumpfendem Guthaben surfen dürfen.

Es ist zwecklos. ;) Manche User sind in Bezug auf diese mehr als offensichtlichen Tatsachen einfach nicht aufnahmefähig. :D

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Ich denke, Du hast Recht. Danach sieht es derzeit wirklich aus.

Es sieht nicht nur so aus, es ist so. ;) Wenn du den Thread auch wirklich mitverfolgt hättest und nicht dein Aufladedatum mit dem eplus-Verlängerungsdatum verwechseln würdest, hättest du das auch schon längst geschnallt. :D

Verbindungsprobleme hatte ich mit der Zusammenlegung bis jetzt keine, da ich es stationär nutze. Die Infrastruktur von o2 ist hier abgewickelt worden, weil eplus diesbezüglich gute Arbeit geleistet hat. In Sachen GSM900 indoor und 3G war eplus hier um Welten besser als der "mit dem besten Netz" und die mit der D-Netzqualität ;) und nun profitiert o2 davon. LTE lasse ich einmal außen vor, da ich beides offiziell weder bei der T noch bei VF als stationäres Angebot buchen darf, obwohl beides problemlos empfangbar ist und auch nutzbar wäre, wenn es die eigenen Rechenmodelle es ebenso sehen würden. ;)
    Ein paar kleine Einbrüche bei der Bandbreite gab es kurz nach der Öffnung des 3G-Netzes für die o2ler. Das hatte sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigt.
    Ich wollte morgen meine ganzen mobilen Endgeräte schnell und möglichst gleichzeitig aktualisieren ;), denn es hat sich in letzter Zeit einiges angestaut wegen des Migrationschaos. Natürlich schaue ich erst einmal auf der o2-Seite vorbei, ob morgen via Chat jemand erreichbar ist. :D